Dual-Sim ja oder nein?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Badewanne_1985

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich liebäugel mit dem P7, da ich zur Zeit eine geschäftliche und eine private Sim nutze. Aif dauer ist mir das irgendwie zu stressig mit zwei Handys.
Ich habe nun gelesen, dass das P7 Dual Sim unterstützden soll? Stimmt dies?
Ich habe im Netz verschiedene Meinungen gelesen. Die einen sagen, dass die europäischen Geräte dieses Feature nicht unterstützen und dass der zweite Kartenslot ausschließlich als SD Kartenerweiterung genutzt werden kann. Ist dies korrekt oder kann jemand eine konkrete Aussage zu diesem Thema treffen?

Freue mich auf die Antworten.

Alle vernünftigen Testberichte großer Redaktionen im Netz schreiben, dass es für Deutschland (noch) kein Dual-Sim P7 gibt!
Die Modelle die hier bzw in der Eu ausgeliefert werden, haben die Software gar nicht an Bord!
Das sollte konkret genug sein. :winki:
Und hier im Forum hat auch noch kein P7 Besitzer erzählt, dass er ein deutsches Dual-Sim Gerät hat.

Ok danke für die Antwort. Wie sieht es denn mit ein chinesischen Model aus? Funktionieren diese bei uns in DE? Habe hier im Forum vom S4 gelesen, dass diese hier funktionieren. Gibt es hier Erfahrungsberichte?

Anhänge

• Sophia_2a.jpg
    Sophia_2a.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dürfte die Dual-SIM-Version im deutschen LTE-Netz von Vodafone nicht nutzbar sein.

Das wäre für mich kein Problem. Nutze als hauptkarte meine t-Mobile. Vodafone ist meine zweitkarte und brauche ich eigentlich nur zum telefonieren. Mein Gerät wird am Dienstag verschickt und dann kann ich Ende nächster Woche mehr zu dem Thema sagen.

Genau. Die L00 Version bekomme ich auch geliefert. Bin gespannt ob alles so reibungslos läuft.

digitdia schrieb:
....funktionieren kann hier in Deutschland nur die SOPHIA-L00 China Unicom Version.
Aber eben leider nicht im LTE-Vodafone-Netz.

Hallo Leute

hab vor einigen Tagen mein Ascend P7 DualSim bekommen und konnte es nun mehr oder weniger schon auf Herz und Nieren testen!
Falls jemand Fragen hat kann er ja loslegen!

Hab hier und da schon mitbekommen das einige User spezielle Fragen haben bezüglich der DualSim Funktionalität und der LTE Frequenzen.

Also das Ascend P7 DualSim ist ein Dual Sim Full Activ (DSFA) und das funzt bestens!
Empfang ist auf beiden Karten sehr stark/stabil!
Ich benutze O2 (Sim1/Micro Sim) und beruflich Vodafone (Sim2/Nano Sim)......funzt problemlos!

Sim1 unterstützt 2G,3G und 4G

Sim2 unterstützt nur 2G

Zum Thema LTE (4G) muss ich euch aber enttäuschen,
es wird in Deutschland nur die 1800 MHz (B3) unterstützt, 800 MHz ist nicht und die 2600 MHz ist TDD und das funzt hier ebenfalls nicht!
Mit einer T-D1 Telekom Mobilfunk Sim funktioniert hier in Berlin LTE auf/mit dem Ascend P7 (DualSim) einwandfrei!

Ich nutze ja das Gerät quasi als AllInOne, also Privat+Beruf+Navi, zum GPS muss ich sagen "1A" funktioniert tadellos mit der TomTom App......wirklich zackig und sehr genau!

Ich hab nun schon einige DualSim Geräte besessen und muss sagen das es bisher das Beste DualSim ist das ich hatte/habe!

Zuletzt hab ich ein HTC 606w genutzt, eigentlich auch ganz in Ordnung aber etwas plastik-like!

So,
werde mal in die Falle gehen.......wer Fragen hat soll loslegen!

Gruss
Jance A.

• Danke
Reaktionen: Inquisitor
Also steht damit fest, das LTE im Vodafone-Netz nicht funktioniert und O2 auch nicht.

So sieht es aus, nur die Telekom Frequenz wird unterstützt.......leider!

Hab gesehen das z.B. das HTC M8 DualSim in Deutschland auch nur im 1800 MHz Bereich funkt!

Naja mal abwarten, vielleicht kommen ja noch DualSim Geräte die unser Frequenzen unterstützen!

Aber sonst muss ich zugeben bin ich von dem China Schönling sehr angetan!

Jance

Jance Armstrong schrieb:
So sieht es aus, nur die Telekom Frequenz wird unterstützt.......leider!
Die Telekom verwendet LTE1800 aber auch nur in Ballungsräumen. Auf dem Land, wo das wegen seiner niedrigeren Frequenz günstigere LTE800 zum Einsatz kommt, wird sich das P7-L00 auch nicht ins LTE-Netz der Telekom einbuchen können.

Hallo Inquisitor

das ist natürlich richtig, allerdings hab ich feststellen können das die sogen. Speckgürtel um die Ballungszentren auch mit 1800MHz versorgt sind!

Ändert natürlich nichts an der Tatsache das mit meiner Zusammenstellung :smile: also L00+O2+Vodafone kein LTE empfangen werden kann!

Das Teil ist trotzdem zackig im 3G unterwegs!

edit, vielleicht ist dieser Bericht bezüglich LTE auch ganz interessant:

http://www.teltarif.de/e-plus-zte-td-lte-test-antenne/news/46180.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Man kann mit dem P7 nur im 1800 MHz Bereich ein LTE Netz haben?
Aber in der Beschreibung stehen doch etliche Frequenzen die das Handy kann?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Bezüglich der DualSim Variante ist das so!

Die Single Sim Version funktioniert in/auf allen LTE Frequenzen hier in Deutschland!

Ich habe mein dual SIM nun auch endlich erhalten. Habe allerdings bemerkt, das der obere SIM karten Schacht kein SIM karten Schacht ist?! Es passt zumindest keine rein, denke eher es ist ein Sd karten Slot? Kann das jemand bestätigen? Bzw. sagen was ich machen kann? Der untere Schacht nimmt meine t-mobile SIM leider auch nicht. Habe eine Nano SIM, und arbeite hier mit einem Adapter auf Micro SIM. Ist bisschen ärgerlich... Die untere ist der SIM Schacht und den anderen kann ich halt nicht zuordnen...
vavarapa.jpg

Der Obere Schlitten ist fuer die Sd Karte, ich glaube mal du hast nicht die Dual Sim Variante bekommen sondern die normale.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Das scheint mir nämlich auch so. Habe den Verkäufer erstmal angeschrieben. Mal gucken was zurück kommt. Ansonsten geht es eben zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Jance Armstrong schrieb:
Hallo Leute

hab vor einigen Tagen mein Ascend P7 DualSim bekommen und konnte es nun mehr oder weniger schon auf Herz und Nieren testen!

Falls jemand Fragen hat kann er ja loslegen!...

...werde mal in die Falle gehen.......wer Fragen hat soll loslegen!

Gruss

Jance A.

Wo hast du dein P7 denn bestellt? Ich muss ja evtl. auf einen anderen Händler ausweichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten