Huawei P7: Nichts geht mehr nach Firmware-Update auf Android 5.1.1. EMUI 3.1

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7: Nichts geht mehr nach Firmware-Update auf Android 5.1.1. EMUI 3.1 im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

NoxNeo

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin neue hier und habe ein Porblem, bin ein P7 Nutzer und habe das Gerät nicht gerootet!

Jegliches Firmware Update, welches vom Hause kam, lief bis jetzt problemlos außer das letzte (5.1.1).

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, es geht am Telefon so gut wie gar nichts mehr z. B. Wecker, Whatsapp, Facebook, SMS, abspielen von Videos, Internetbrowser uvm. die ganzen Anwendungen gehen auf, laufen ein paar Sekunden und dann hängt sich die App auf bzw. es kommt Warten, Schließen, OK.

Da ich mein Telefon viel in Gebrauch habe, ist dies natürlich sehr ärgerlich.

Ich hoffe hier habt ein paar Tipps oder HIlfestellungen, wie ich das P7 wieder zum laufen bekommen, notfalls über Root etc. mir eig. alles egal, hauptsache es läuft :)

Ein Sicherungsbackup habe ich zum Glück schon gemacht!

Vielen Dank schonmal...
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo NoxNeo und herzliche Willkommen im Forum!
Verstehe ich dich richtig, dass das Update auf 5.1.1 nur mit Fehlern durchlief?
Dann sage uns bitte welche aktuelle Firmware du auf deinem Gerät hast - oder ist das die 5.1.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoxNeo

Neues Mitglied
Hallo Markus,

das Update lies sich problemlos herunterladen und installieren, nur danach ging das Theater los, dass nichts mehr funktioniert :(

Ich habe jetzt einfach mal folgendes abgeschrieben:

EMUI 3.1
Android-Version 5.1.1
Kernel 3.0.8-00530-ga790744
Angepasste Version CUSTC432D001
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ah, dan habe ich dich Mist-verstanden ;)
Da du ja schon mal ein Backup gemacht hast,würde ich es auf Werkszustand zurücksetzen und schauen wie es reagiert :rolleyes:
 
N

NoxNeo

Neues Mitglied
uhh ich habe glaube ich mit Backup was falsch gesagt, ich habe halt meine Kontakte und sowas gesichert :(

Gibts ein Programm wo ich mein ganzes Handy kostenfrei sichern kann?
 
N

NoxNeo

Neues Mitglied
Kann man eig. bei einem Backup auch die SMS mitsichern?

Würde das gerne so machen, da ich diese als Nachweise für berufl. Zwecke benötige.
 
tinok

tinok

Experte
ein bekannter hat das selbe Problem ein Werksreset hat nur kurzzeitig etwas gebracht! Da hilft scheinbar nur ein downgrade!
 
N

NoxNeo

Neues Mitglied
aber so hat jetzt keiner eine Lösung parat?

Ich bin jetzt auch nicht der Handy-Crack, die meisten Wörter / Fachbegriffe kenne ich nicht!

Seit mir nicht böse aber Ihr sagt das alle so easy....ich hab sicherlich schon gelesen aber schlauer werde ich dadurch jetzt konkret noch nicht!

Woher weiß ich denn wie man ein handy-downgraded.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@NoxNeo: Ein "downgrade" ist wie ein update, nur halt andersrum: :D
Du installierst dir ältere Software auf dein Handy, als jetzt drauf ist.
Wie das gemacht wird, steht alles in dem Link beschrieben. Lies dich erstmal etwas ein :winki:
 
N

NoxNeo

Neues Mitglied
wie kann man denn die datein von mega upload downloaden?

ich kaper das nicht aus dem link.

ansonsten wäre ja eine anleitung dabei :D
 
S

stefe

Neues Mitglied
Hi NoxNeo,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe das P7 jetzt seit 10 Monaten, und unter Android 4.4 keinerlei Probleme, das Teil ist nicht ein einziges Mal abgestürzt, alles funktionierte tadellos.
Letzte Woche dann das Update auf Android 5.1.1.
Und seitdem ist das nur noch eine Katastrophe!
Einfachste Dinge funktionieren nicht mehr. Videos werden nicht mehr abgespielt, der Wecker funktioniert nur noch sporadisch (schon 2x verschlafen deswegen!), die Tastatur öffnet sich zeitweise nicht mehr, wenn man ins Internet geht, etliche Apps verweigern komplett ihren Dienst, WLAN steigt des öfteren aus, der Akku wird nach ein paar Minuten Betrieb unglaublich heiß (vorher konnte man stunden mit dem Phone spielen ohne große Erwärmung).
Was hat Huawei hier verschandelt, wie kann man so einen Mist auf den Markt werfen? Ich verstehe es nicht, sollte man doch meinen, dass Huawei sich so viel Zeit mit dem 5.1er Update gelassen hat, dass das ganze dann auch ausgiebig getestet wurde.
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht und möchte das Phone eigentlich nur noch los werden, weil ich nicht (bzw. keiner) mit so was arbeiten kann, ich aber langfristig auf Android 5 oder gar das neue 6er nicht verzichten möchte!
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
@NoxNeo:Oben auf Zip Download
 
N

NoxNeo

Neues Mitglied
Alsooo....

Mega ist ein scheiß, dass geht nur unter google chrome reibungslos, mit firefox hatte ich an 2 pcs probleme!

der downgrade ist jetzt erfolgreich abgeschlossen aber alle daten weg!

Wieso kann ich mein myBackup nicht mehr installieren bzw. entpacken, der bringt 0-100% aber der balken läuft nicht an!
lag jetzt 1x 30minuten und einmal 50minuten, tut sich nichts.

ich kapiere das eh nicht, wieso kann ich die backup.rar-datei nicht auf das telefon kopieren, also telefonspeicher?
da kommt immer nicht zulässig etc.

so nützt mir mein nacktes telefon nix......lach..............da fällt man von einem dilemma ins nächste! :D
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Hättest Du mal Lollipop drauf gelassen und Facebook entfernt. Dann läuft die B830 problemlos. Facebook will nun mal auf alle Inhalte Deines Handys zugreifen und hat damit wohl unter Lollipop nicht nur auf dem P7 einige Probleme. Die Probleme wurden in anderen Foren schon ausführlich diskutiert.
 
S

stefe

Neues Mitglied
Bernd53 schrieb:
Hättest Du mal Lollipop drauf gelassen und Facebook entfernt. Dann läuft die B830 problemlos. Facebook will nun mal auf alle Inhalte Deines Handys zugreifen und hat damit wohl unter Lollipop nicht nur auf dem P7 einige Probleme. Die Probleme wurden in anderen Foren schon ausführlich diskutiert.
Genau das habe ich gestern aufgrund eines Tipps hier im Forum gemacht. Facebook-App komplett gelöscht vom Phone.
-->Trotzdem weiterhin viele Probleme! Videos laufen immer noch nicht, zumindest der Wecker hat heute Morgen funktioniert.
Ein weiterer Bug übrigens: Normalerweise drückt man zum Ausschalten den Ein/Aus-Knopf für einen Moment, dann erscheint ein Menü mit den Optionen "Ausschalten", "Neustart", "Flugmodus" etc. Dies ist allerdings nach dem Update nicht mehr der Fall! Ich kann mein P7 nur noch durch sekundenlanges Drücken auf den Knopf ausschalten. Optionen Fehlanzeige!
 
okadererste

okadererste

Guru
Darf ich mal kurz einwerfen das die meisten Probleme hausgemacht sind.
Wir diskutieren hier über mehrere posts durch, immer das selbe.
Ihr macht ein Update von einer Android Version (4 ) zur anderen(5 ).
Da ist es immer ratsam das System komplett neu einzurichten.
Klar könnte es auch anders funktionieren, nur kann es da halt zu Problemen kommen.
Genau wie der FB Bug. Da es momentan keine Lösung gibt ,lasst die app weg.
 
Ähnliche Themen - Huawei P7: Nichts geht mehr nach Firmware-Update auf Android 5.1.1. EMUI 3.1 Antworten Datum
4