P7 und P7 mini: die gleiche FW?

L

luzifer_bln

Ambitioniertes Mitglied
5
Wie der Titel schon sagt: Gibt es für beide unterschiedliche FW oder nicht? Da es kein separates Forum für das Mini gibt und ich auch sonst keine Hinweise auf gerätespezifische FW gefunden habe, gehe ich mal davon aus, das beide die gleiche benutzen. Oder....????
 
Auf keinen Fall! Die Hardware ist unterschiedlich und du riskierst, dein Gerät zu bricken.. Dann kannst du dein Handy nur noch als teuren Briefbeschwerer nutzen:eek:
 
Okay, danke. Leider kann ich mir die Finger wundgoogeln, aber ich finde nirgends Hinweise oder gar Downloadmöglichkeiten für die Stockrom oder OTA-Updates explizit für das Mini. Für das P7 generell kann man sich dagegen fast totschmeißen mit ROM's und Updates. Ich brauche aber unbedingt eine Stock ROM für eben genau das Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist überhaupt ein Fehler von Huawei das 7 Mini als P7 zu verkaufen.
Eigentlich ist es eher ein "aufgebohrtes" P6.
 
Ooookaaayyyy....??!! Kann ich dann die FW für's P6 nehmen?????
 
Nein
 
Mmmh. Da steh ich jetzt ein wenig im Regen. Hat niemand einen Tipp, wo ich eine Stock Rom für das Mini herbekommen kann?
 
Oha.
ich dachte, das kann doch nicht so schwierig sein. Pustekuchen, mit Google nichts zu finden.
Das Teil ist so selten, das wird noch nichtmal bei Huawei selbst gelistet.
 
Die Geräte sind komplett unterschiedlich, obwohl sie sich optisch ähneln. CPU und vor allem Displayauflösung sind unterschiedlich.
 
Sorry, muss ich übersehen haben.....
So, wie es aussieht, werd ich das Teil wohl vergessen können. Da es immo keine Firmware gibt, hat es auch keinen Sinn, für mein eigentliches Problem einen neuen Threat zu eröffnen.
 
Ja, hatte ich schon gelesen. Das Problem ist, das meine Freundin das System iwie geschrottet hat und ich gehofft hatte, mir eine FW ziehen zu können und neu zu flashen.
Wenn es denn machbar ist. In Kurzform: Gerootet, dann hat sie versucht, einige Apps per Link2SD oder einer ähnlichen App auf die externe SD zu verschieben. Dabei muss sie irgendwas falsch angeklickt haben, vermute ich mal. Ende vom Lied: offenbar ist das komplette System auf der SD gelandet und das Handy bootet nicht mehr. Allerdings komme ich noch in`s Recovery. Könnte also von der SD neu flashen, wenn ich ein passendes Rom haben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich finden kann ist das -> http://consumer.huawei.com/sg/support/downloads/detail/index.htm?id=26803

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Edit: über xda noch die UK Firmware gefunden -> http://consumer.huawei.com/uk/support/downloads/detail/index.htm?id=23026

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Edit 2: HA!!!!!! Hier gibts einiges -> ???? ??? HUAWEI G series G6-L11 (auch ne deutsche FW!) und hier: Susutun: Android Firmware Huawei G series ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer_bln
Okay, da ich nicht wusste, wie die FW fürs Mini heißt, hab ich das nicht beachtet. Hätte den entsprechenden Thread über die FW des Mini genauer lesen sollen. Asche auf mein Haupt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, JETZT weiß ich das auch.....:biggrin::huh:
Allerdings sind die Seiten, wo man die deutsche FW downloden kann, kostenpflichtig und das nicht gerade wenig....
Kann ich eigentlich auch die UK nehmen?

Okay. Hab in den etwas säuerlichen Apfel gebissen, auf der verlinkten Seite einen Account gekauft, alle drei deutschen Versionen runtergeladen. Eine habe ich schon geflasht und ja: Das Gerät lebt wieder!!!!
Bei allen, die mir hier mit ihren Tips und Links geholfen haben, möchte ich mich herzlich bedanken!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich da aber beurteilen kann sind alle Multilingual... ich habe ebenfalls ein aktuelles Update drauf und es beherrscht sehr viele Sprachen
 
Na, die, die ich jetzt drauf habe, muss eine Art Demo sein. Da springt alle 30 Sekunden ein Promo-Video an. Das lässt sich wohl über die entsprechende App (G6LTE heisst die) deaktivieren, aber nur mit Passwort. Hab das Teil wieder gerootet und mit entsprechender App selbige eingefroren. Deinstallieren ließ sie sich mit keiner App.
Vielleicht papp ich dann doch mal die UK rauf.
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
535
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
693
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.037
kropi
K
Zurück
Oben Unten