Huawei Ascend P7 Mini Statusbar verändern

Y

Yodudeldu

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

ich würde gerne bei meinem Huawei Ascend P7 mini diese Leiste die man runterzieht (Statusbar?) verändern. Diese ist bei mir weiß mit hellblau (siehe Screenshot). Mein Handy ist gerootet, jedoch bin ich neu bei Android und hab keine Ahnung wie ich da etwas verändern kann :) (ich hab mir auch schon relativ viel durchgelesen aber ich werde daraus nicht schlau :-/).
Ich würde auch gern wissen ob ich da irgendwie ganz normales Android ohne die Huawei Oberfläche aufspielen kann. Vielleicht kann mir da jemanden kurz Auskunft geben :D

Schönen Gruß

(Ich habe keine Forum für das P 7 mini gefunden, deshalb poste ich hier. Wenn das falsch war dann bitte verschieben)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-13-18-54-15.png
    Screenshot_2014-10-13-18-54-15.png
    68,9 KB · Aufrufe: 309
Was du meinst sind die "Schnelleinstellungen". Das Aussehen kannst du nicht beeinflussen, auch mit Root nicht.
Ein anders Android (Custom Rom) gibt es meines Wissens für das Mini nicht. Schon für das "normale" P7 gibt es derzeit nur eine einzige Custom Rom (MIUI). Und das Mini ist wohl dermaßen selten dass ich mir da an deiner Stelle keine Hoffnung machen würde.
Du kannst auch nicht einfach Sachen, die für das "normale " P7 gedacht sind, für das Mini verwenden. In beiden Geräten ist eine völlig unterschiedliche Hardware verbaut. Das Mini ist technich gesehen dem P6 wesentlich näher als dem P7.

Gruß...Uwe
 
Hallo Yodudeldu

sprichst du jetzt NUR von der Farbe ?
Die Symbole kannst wenn du ändern wenn auf "Mehr" drückst und anschließend länger auf die Symbole drückst die du verschieben möchtes...


Das P7 Mini ist 100% identisch mit dem G6-L11 (Internationale Bezeichnung)
Da sich das P7Mini (G6-L11) so langsam zum Verkaufsschlager entwickelt mache ich mir über ein baldiges erscheinen einer CustomRom keine sorgen.

Nachtrag