Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe auch gerootet, die CWM aber nicht installiert...hatte gestern keine Zeit mehr dafür und dachte es reicht wenn ich das heute Abend mache^^
 
Würde ihn erstmal eher was bringen wenn er eine stock flasht

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
@Trackdeluxe: Wenn dann Huawei eine Stockrom zum Download bereitstellen würde... Gibt es aber nicht.... Ich verhandel mit denen schon länger für euch ;)
 
Was die bringen keine FW's???

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt die ProFusion ROM draufgeladen und bin voll zufrieden damit :D

Nur ein kleines Problem gibts noch...wenn ich jmd. anrufen will, ist immer besetzt, durchgehend egal wen ich anrufe!
Bei SMS ist das so, das die Nachrichten garnicht verschickt werden und sofort da steht: Erneut versenden


Liegt das an der ROM oder habe ich was falsch gemacht? Wie bekomme ich das weg, nervt schon ziemlich?
Danke :)
 
Kann gut an der Rom liegen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Hatte auch das Problem das mein Handy nicht mehr gestartet war. Hab das Stock Rom aus Huawei Net genommen, seit dem st alles bestens.
 
Hi, ich brauche dringend Hilfe!

Heute habe ich versucht mein Huawei Ascend Y201Pro zu rooten und den Bootloader zu entsperren. Irgendetwas ist dabei schief gelaufen.
Das Modell ist das U8666E-1

Ich bekomme nur noch folgende Fehlermeldung angezeigt wenn ich das Handy anschalte:
................................................
Image signature verify fail!
Your appboot image may have an incorrect signature.
Please update your image
to a signature official one.
You can remove battery for power down.
................................................

Leider geht bei dem Handy jetzt nichts mehr. Weder über den Powerknopf
alleine oder verbunden mit Volume-Up oder Volume-Down passiert irgendetwas anderes als das die obengenannte Meldung erscheint.

Ohje, ich hoffe nicht das ich jetzt mein Handy geschrottet habe.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Ich schreib dir in ein paar tagen eine PM die dir helfen könnte das ding wieder auf die Beine zu kriegen...
 
  • Danke
Reaktionen: avor
Das wäre prima! :thumbsup:
 
Ursprungsthread von Myhuawei.net

Da Huawei die offizielle Firmware vom Y201 Pro nicht freigibt, kann man als Alternative Systemwiederherstellung die Firmware vom Y201NFC nehmen...

Anschließend kann man eine Custom ROM z.B. Stock+ oder ProFusion Rom aus dem oben verlinkten Forum benutzen um sein Y201 Pro wieder wie gewohnt nutzen zu können.

Wie man die Firmware vom Y201NFC flasht wird in dem ZIP Download des oben verlinkten Beitrages als Readme erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: avor
Hi,
das klingt schon mal gut. Leider finde ich keine Anleitung in dem entpackten Archiv, sondern nur 2 Dateien die beide update.app heissen.

Hast du vielleicht noch die Anleitung?
 
Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Jetzt läuft das gute Stück wieder.
Ich vermute woher der Crash kam der mein Gerät flach gelegt hatte.
Die hier im Forum vorgeschlagenen Methode zum rooten funktionierte bei mir seltsamerweise garnicht. Obwohl ich mich genau an die Anleitung hielt.
Möglicherweise weil mein PC mit Windows 8 (64bit) arbeitet.

Im Internet bin ich auf das Multitool auf der MyHuawei.net Seite gestossen, die auch für mein Handy gehen sollte. Das Rooten klappte ja auch noch damit, aber als ich den Bootloader unlocken wollte ist da was mächtig schief gelaufen und es hat mir (so denke ich) den Bootloader komplett zerschossen.

Dank der Hilfe von CaseF läuft das gute Stück wieder. Auch root Rechte habe ich wieder bekommen.
Jetzt würde ich gerne eines der Custom ROM probieren. Hab nur (nach dem ich mein Handy gecrasht hatte) etwas Hemmungen wie ich weiter vorgehen muss.

Muss ich bei dem jetzigen ROM auch wieder den Bootloader unlocken oder ist das da nicht mehr nötig? Und falls ja, wie mache ich das am besten? Da ja die hier im Forum beschriebene Methode aus irgend einem Grund bei mir nicht funktionierte.

Und wie installiere ich mir jetzt am besten CWM um die Custom ROMS ausprobieren zu können, und auch um mein jetziges system zu sichern?

Und als (hoffentlich) letzte Frage, welches der Custom ROM's ist zur Zeit am empfehlenswertesten?

Sorry für die vielen Fragen.

Und noch mal herzlichen Dank für die tolle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,
leider ist der UnlockBootLoader genau das Programm was bei mir nicht funktioniert. Das heisst, es startet und die Schalter lassen sich betätigen (UnlockBootLoader wird mit Administratorrechten ausgeführt) aber führt keine der gewählten Aktionen durch.
Beispielsweise wähle ich den Schalter rooten, es kommt ein Dialogfeld in dem steht das ich nichts mit der Maus oder Keyboard machen soll. Wenn ich den OK Button drücke steht oben links rooting, aber das Handy wird nicht gerootet (mit Root Checker überprüft). Ebenso bei den anderen Buttons.
Wähle ich beispielsweise Bootloader unlocken schliesst sich UnlockBootLoader nach 2-3 Sekunden ohne das irgendwas passiert ist.

Der ADB Treiber ist installiert, das Handy ist an, USB Debugging aktiviert, und Schnellstart ist deaktiviert.

An anderen Stellen las ich das wohl auch (wenn UnlockBootLoader arbeitet) ein Befehlszeilenfenster erscheint (vielleicht habe ich das aber falsch gelesen) aber das geschieht bei mir nicht.
Kann das vielleicht an Windows 8 (64bit) liegen?
Firewall und Antivirus deaktiviere ich extra vor diesem Vorgang.

Was mache ich falsch bzw. was läuft falsch?
 
Gute Nachrichten!

Mit "Y201 Pro U8666E Multitool" konnte ich nun auch unter Windows 8 (64bit) den Bootloader unlocken und auch CWM installieren.

Das Handy lebt wieder und jetzt läuft alles so wie ich es mir gewünscht hatte. :drool:

Vielen Dank für all eure Hilfe!!!
 
Hallo ich habe seit langem schon gerootet aber habe kein cwm und auch kein bootloader entsperrt ich bleibe immer beim bootlogo hängen habe es ein ganzen tag so gelassen nichts hat es gebracht.
gestern habe ich die beats audio app gedownloadet ich hab es installiert und die meinten ich sollte nicht vergessen mein handy zu rebooten ich habe es vergessen und habe mein handy einfach aus gemacht schnellstart ist aus aber usb debugging ist nicht aktieviert bitte helft mir :(
 
Hi,
Ich habe auch das Problem ,dass mein Handy sich beim Huawei Logo das einfliegt sich immer wieder aufhängt ( der Vorgang wird immer wieder wiederholt) habe das mit dem laut und an/aus Zeichen auch schon probiert , aber mein Handy startet ja nicht mal von selber ... ich muss es immer ans Ladegerät hängen... bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

H
  • haiflosse
Antworten
0
Aufrufe
2.493
haiflosse
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.715
tupian
T
W
  • Windmann
Antworten
0
Aufrufe
2.186
Windmann
W
Zurück
Oben Unten