Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 52 Antworten
  • Neuster Beitrag
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Klemmt die Laustärken-Wippe?

An sonsten bitte mal ins Recovery booten und einen Factory Reset machen
 
C

Chrischbus

Neues Mitglied
Hallo,

auf einmal kann ich mein Handy nicht mehr starten, bzw. wenn ich auf Power drücke, wiederholt sich in Endlosschleife das Huaweistartbild und weiter passiert nichts. Wenn ich Power und Lautstärke laut leise gleichzeitig drücke, erscheint ein violetter Bildschirm, mehr nicht.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand mit diesem Problem helfen könnte. Allerdings kenne ich mich nicht besonders gut aus mit Fachbegriffen. Wenn ihr eine einigermaßen simple Idee habt, würde ich mich sehr freuen. Ansonsten sollte ich das Handy wohl besser zu einem Handyladen bringen, oder?

Vielen Dank jedenfalls!
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Es hilft ein Factory Reset...
--> Huawei/Recovery

Damit gehen zwar alle runtergeladenen Apps und nicht synchronisierten Kontakte flöten, aber es besteht die Chance das Gerät zu reaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrischbus

Neues Mitglied
Vielen herzlichen Dank, es hat geklappt. Ich bin heilfroh!
 
V

vlkerdominik

Neues Mitglied
Danke :)
 
V

VEXstar

Neues Mitglied
I decided to restart the phone and now when loading a blue screen and all.
android does not boot (hangs on a blue screen)
 
V

VEXstar

Neues Mitglied
Decided to reset the sink, but the installation reaches the middle and hangs
 
V

VEXstar

Neues Mitglied
I installed the ramexpander and after reboot phone stopped Georgia (just shows a blue screen), reset to factory rom fails, it hangs at 1/3 Position
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Reminder: Please add an german translation to our post!!!!
Erinnerung: Schreibt bitte auch deutsche Übersetzung zu euren Beiträgen


SunSide schrieb:
Please read this, and follow our forum rules:
https://www.android-hilfe.de/forum/informationen-fuer-neue-user-und-vorstellungen.4/please-read-first-bitte-zuerst-lesen.488132.html

You might get faster help if you add a german translation to your posts.
----------------------------------------
Evtl. bekommst du eher Hilfe, wenn Du deinen Beiträgen eine deutsche Übersetzung hinzu fügst.
 
V

VEXstar

Neues Mitglied
Bitte stellen Sie Firmware für SP Flash tool, und ich kann ein Backstein nicht wiederherstellen.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@VEXstar: Bei dem Y201 benötigt man kein SP Flash Tool. sondern nur eine SD-Karte um die Firmware neu auf zu spielen // You don't need SP flash tool for recovering your phone. just use dload for reflash the original firmware via sd-carf


Die Firmware gibt es hier // the firmware can be donloaded here: [FIRMWARE] [U8666E] Y201Pro B935 - Android-Hilfe.de

Und die Flash-Anleitung hier // how to flash huawei firmwares: Huawei/Firmware flashen – Android Wiki
 
Oben Unten