1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Flixl, 11.04.2013 #1
    Flixl

    Flixl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit dem WLAN und zwar bekomme ich seit neuestem immer ein Authentifizierungsproblem gemeldet und somit kein Zugang zum WLAN... Wenn ich jedoch einen gastzugang einrichte, funktioniert die Verbindung tadellos!

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)
     
  2. handfläche, 11.04.2013 #2
    handfläche

    handfläche Neuer Benutzer

    Hi,
    hast Du vielleicht eine MAC-Filterung für die Geräte eingestellt?

    Geht es in anderen Netzen denn?
    Das würde auch auf eine besondere Einstellung in Deinem WLAN-Netz hinweisen.

    handflaeche



    von unterwegs und mit kleiner Tastatur.
     
  3. Flixl, 11.04.2013 #3
    Flixl

    Flixl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Ja in anderen netzen funktioniert es eigentlich und nach einiger zeit klappt es dann auch mit dem Handy, nur wenn ich das WLAN einschalte und das Handy dann versucht, eine Verbindung herzustellen, tritt dieses authentifizierungsproblem auf...

    Das ist auf der einen seite ziemlich seltsam, auf der anderen jedoch auch sehr ärgerlich, da ich gerne auf Anhieb die Verbindung hätte.

    Mit anderen Geräten wie iPad, pc, Tv funktioniert alles tadellos...

    Hast du vllt eine Ahnung woran das liegen könnte?
     
  4. TechPaddY, 11.04.2013 #4
    TechPaddY

    TechPaddY Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab auch feststellen müssen, dass ich mich nicht ins Hochschul-WLAN einwählen konnte. Wir haben aber immer noch ein alternatives WLAN zur Verfügung mit dem funtionierte es komische Weise. Hab bisher noch nicht herausgefunden woran das liegt...
     
  5. handfläche, 12.04.2013 #5
    handfläche

    handfläche Neuer Benutzer

    Hi,

    es klingt ein bisschen danach, dass der Zugang zu Deinem WLAN-Netz speziell das Gerät "ausschließt".
    Hast Du denn Zugriff auf den WLAN-Router? Muss test Du bei anderen Geräten mehr einstellen als das Passwort? Z.B. die MAC-Adresse?

    von unterwegs und mit kleiner Tastatur.
     
  6. Flixl, 12.04.2013 #6
    Flixl

    Flixl Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja klar habe ich zugriff auf den Router und bei den anderen Geräten funktioniert es ohne irgendwelche zusätzliche eingaben, passwort reicht wie üblich aus! Ich komme ja dann auch schließlich ins Internet mit dem Handy, nur nicht auf Anhieb. Naja ich werde mal schauen ob sich da etwas getan hat, ansonsten wüsste ich nicht, was das Problem sein könnte!

    Trotzdem danke für deine Hilfe! :)
     
  7. Karandras, 15.05.2013 #7
    Karandras

    Karandras Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    habe für meine Freundin das Y300 gekauft. Vorhin ausgepackt und geladen.
    Dann beim einschalten fragt er ob er WLAN aktivieren soll. Ich schalte es an und dann steht die ganze Zeit: Suche nach WLAN-Netzwerken läuft...

    Und es zeigt einfach nichts an. Manuell kann ich es auch nicht hinzufügen.
    Werkseinstellungen bringt auch kein Erfolg.
    Habe sogar auf 176 geupdatet. Kein Erdolg. Noch mal Werkseinstellung. Immer noch das gleiche...
    Ist das jetzt schon kaputt? Na super....
     
  8. Sid13, 15.05.2013 #8
    Sid13

    Sid13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ist das Netzwerk auch nicht verborgen und verwendet ihr statische IP ?

    MFG Sid
     
  9. Karandras, 15.05.2013 #9
    Karandras

    Karandras Android-Hilfe.de Mitglied

    Es wird einfach KEINES der netzwerke hier angezeigt. Mein Nexus zeigt 8 Netzwerke in der Nähe an. Das Y300 einfach gar nichts ausser Suche nach WLAN-Netzwerken läuft...
     
  10. KatyB, 15.05.2013 #10
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Dass die 8 Netzwerke alles 5 GHz WLAN-Netze sind kann auch fast nicht sein oder?
     
  11. Thorson, 19.05.2013 #11
    Thorson

    Thorson Gesperrt

    Ich habe etwas festgestellt und wollte mal fragen ob das auch bei Euch auch auftritt. Folgendes Szenario:

    1. Eigenes Wlan, sprich: zuhause am Router angemeldet.
    2. Y300 im Bildschirmschoner, soll heißen: Powertaste kurz drücken, zum reaktivieren muss man entsperren.
    3. Ausser Reichweite des eigenen WLAN gehen.
    4. Wieder in Reichweite des eigenen WLAN gehen

    Folgendes tritt bei mir auf:
    Sobald ich wieder in Reichweite des eigenen WLAN komme, loggt das Y300 erst wieder ein, wenn der Bildschirm wieder freigegeben wurde.

    Ist das richtig so, oder loggt sich euer Y300 auch automatisch wieder ein, wenn das Telefon im DeepSleep ist?

    Meine Firmware: B176.
     
  12. minotaurus, 19.05.2013 #12
    minotaurus

    minotaurus Gast

    Wie hast du denn deine Wlan-Standby-Option einstehen. Auf "immer" "nur wenn angeschlossen" oder auf "nie"

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Thorson, 19.05.2013 #13
    Thorson

    Thorson Gesperrt

    Meine Einstellungen hier:

    [​IMG]
    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk 2


    Ergänzung:

    Testweise kann man auch zuhause am Router das WLAN abstellen, dann wird das heimische wlan als "ausser Reichweite" angezeigt. Wenn man danach das WIFI wieder einschaltet und das Y 300 im Screensaver ist, dann verbindet es nicht erneut ohne es aus dem SleepMode aufzuwecken.

    Mich stört, das sich mein Y300 nicht ins wlan einwählt ohne das man den Screensaver deaktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
  14. minotaurus, 19.05.2013 #14
    minotaurus

    minotaurus Gast

    Also meines verbindet wieder mit dem Wlan. Habe aber derzeit auch eines der Roms installiert.
     
  15. Thorson, 19.05.2013 #15
    Thorson

    Thorson Gesperrt

    welches rom hast du denn ?
     
  16. minotaurus, 20.05.2013 #16
    minotaurus

    minotaurus Gast

    Momentan das FreeYourMind.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. LamaGeli, 20.06.2013 #17
    LamaGeli

    LamaGeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    hab grad mein neues Huawei y300 bekommen und wollte als erstes dir Wlan Verbindung herstellen.

    In der FritzBox "neue Geräte zulassen" erlaubt, dann die WEP Verschlüsselung im Huawei eingetragen.

    In der Fritzbox wird auch ein neues Gerät angezeigt.
    Im Huawei wird angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wird, aber irgendwie kommt sie nicht zustande, obwohl sie in der Fritzbox ja vorhanden ist.

    Im Huawei ist der Status entweder "IP-Adresse wird abgerufen" oder "Verbindung wird hergestellt"
    Signalstärke "OK"
    Geschwindigkeit 24Mbps
    Sicherheit "WEP"

    Was kann ich tun, um ohne Simkarte erstmal ins Internet zu kommen?

    Danke
     
  18. Skeezix, 20.06.2013 #18
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Sicher, dass du WEP als Verschlüsselung in der FritzBox aktiv hast? Normalerweise ist WEP deaktiviert und WPA ist der Standard - was ja auch besser ist.
     
  19. LamaGeli, 20.06.2013 #19
    LamaGeli

    LamaGeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, ganz sicher WEP Verschlüsselung.
    Kann ich dem Handy nicht irgendwie eine eigene IP verpassen?
    Wenn ja, wie geht das?

    Danke
     
  20. Skeezix, 20.06.2013 #20
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Nicht, dass ich wüsste. Bei dem Huawei ROM habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.
    Die FritzBox hat aber per default einen aktivierten DHCP Server, der einwandfrei mit dem Y300 zusammenarbeitet.
    Schon einmal versucht bei einem Freund/Bekannten ins WLAN zu kommen? Wenn's da klappt, liegt das Problem an deiner Box.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. authentifizierungsproblem wlan handy

    ,
  2. authentifizierungsproblem wlan

    ,
  3. wlan authentifizierungsproblem handy

    ,
  4. wlan authentifizierungsproblem,
  5. authentifizierungsproblem,
  6. handy wlan authentifizierungsproblem,
  7. handy mit wlan verbinden authentifizierungsproblem,
  8. smartphone wlan authentifizierungsproblem,
  9. authentifizierungsproblem handy,
  10. authentifizierungsproblem wlan android,
  11. wlan handy authentifizierungsproblem,
  12. authentifizierungsproblem handy wlan,
  13. android wlan authentifizierungsproblem,
  14. handy authentifizierungsproblem,
  15. Authentifizierungsprobleme
Du betrachtest das Thema "Diverse WLAN-Probleme (Authentifizierungsprobleme, keine Verbindung)" im Forum "Huawei Ascend Y300 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.