Kameraton ausschalten

G

Gottlieb

Ambitioniertes Mitglied
0
Weiß jemand ob und wenn ja wie man den Auslöseton der kamera ausstellen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Timmih
Das entfernt zumindest den Auslöse-Klick.
Wer noch das Autofocus Piep weg haben will:

In den Systemordner(./system/) gehen.
Die Datei "build.prop" mit den Texteditor öffnen
Den Befehl "ro.camera.sound.forced = 1" suchen und 0 einsetzen und speichern.

Kann jemand bestätigen, dass es in Deutschland "gesetzlich verboten" ist den Kamerclick zu entfernen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lumpenhaendler
Bestätigen nicht, aber gehört habe ich das auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

kann man den Ton der Kamera ausschalten? Nervt ziemlich.

Den Ton komplett ausschalten ist nicht wirklich eine Option. Es muss doch irgendwo einen config file geben wo man das festlegen kann?

MfG
Kaycee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank. Genau was ich suchte. :)


lg

kc
 
Hallo,

mein Huawei Ascend y300 hat das unheimliche feature, dass man den knipston der Kamera nicht abschalten kann. Geht das per root browser?

Danke!
 
Bei nem Kumpel bin ich mit Root in den Pfad hier

/system/media/audio/ui/

Da dann die Shutter.ogg und Shutter_multiple.ogg jeweils auf .bak umbenannt, Reboot, fertig.
 
Hi, außerdem kann bei diversen Kamera-Apps auch den Ton ausschalten. Such mal hier im Forum nach "Verschlusston deaktivieren" oder "Auslöseton deaktivieren", da findet sich genug. ;)

Ohne root :)
 
iNaruX schrieb:
Da dann die Shutter.ogg und Shutter_multiple.ogg jeweils auf .bak umbenannt, Reboot, fertig.
Diese Dateien gibt es beim Y300 nicht!

Nur eine camera_click.ogg. Damit lässt sich aber der Pieps des Autofocus nicht ausstellen :( Nur das Kamera-Geräuach selbst kann man beim Y300 deaktivieren. Wer mir in der Standard-Kamera-App zeigt wie auch der Focus-Piep weg geht, bekommt ne Belohnung :)
 
Zerleg doch mal die App selbst und sieh nach, ob darin nicht eine Sounddatei enthalten ist. Ach ja, nicht wundern, Huawei verwendet schon die kombinierte Kamera-Galerie-App von Google und nicht mehr jene aus dem AOSP!
 
Hallo,

danke, aber leider geht es nicht. irgendwie muss ich die rechte dafür bekommen ("/mnt") aber wie geht das?
 
Welche Rechte? Für den Schreibzugriff auf bzw. in der Systempartition benötigt man bekanntlicherweise Root-Rechte, und mehr ist nicht erforderlich.
 
hallo,

die lässt sich bei mir nicht mounten, da muss man "/mnt administratioren rechte machen". wie geht das?
 
Was willst du auf /mnt? Du musst auf /system. /mnt sind zusätzliche Mountpunkte zb für die Speicherkarte, obb, usw. Und für /system brauchst du Rootrechte um darauf zugreifen zu können und natürlich noch einen Dateiexplorer der Rootrechte anfordern und die Partition schreibbar mounten kann.
Daher erstmal einlesen wie man rootet - die Anleitungen gibt's nicht umsonst.
 
Hallo, das Löschen geht bei mir nicht. Wie "mountet" man den ordner?
 
Gerootet hast du dein Gerät? Wenn ja, welchen dateimanager verwendest du?
 

Ähnliche Themen

tuvok410
Antworten
7
Aufrufe
6.402
tuvok410
tuvok410
B
Antworten
0
Aufrufe
2.102
belzebub
B
U
Antworten
2
Aufrufe
2.425
ub37
U
Zurück
Oben Unten