Y300 - Der Foto-Thread

Kaycee schrieb:
Hab doch nen recht lustigen Schnappschuss letztens gemacht auf dem Rückweg vom Mittagessen. :D
Aber seht selbst.
Am nächsten Tag war auf jeden Fall alles wieder "dran". *g*

Ähm...OKEEEE :D
 
Und noch paar :p

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380998732911.jpg
    uploadfromtaptalk1380998732911.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1380998785144.jpg
    uploadfromtaptalk1380998785144.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: noway
Nachschub









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: noway, andyw890i und AndroidPSY
Für die Umstände (Nacht, künstliche Beleuchtung) ganz brauchbare Bilder.
 
Heute im Museum.

Ich bin von unserem Y-300 rundherum begeistert.

Gruß P.
urubume8.jpg
e2atehuq.jpg
e3u7ydat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Heute morgen geschossen.
Ziemlich neblig war's

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381242545247.jpg
    uploadfromtaptalk1381242545247.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: noway
Ich hab ja selbst eines... aber die Fotos sind einfach nur schlecht. Artefakte, verwaschene Details, Farbfehler... Das kann man sich einfach nicht schön reden bzw. sollte man nicht, bringt ja nix. :mad:
 
Und was willst du uns damit jetzt Sagen?
 
Ich glaube das er damit nicht zufrieden ist...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t0770 schrieb:
... Artefakte, verwaschene Details, Farbfehler ... :mad:
Hmmm... warum hab ich die nicht? Zumindest nicht bei Tageslicht? Und selbst die Nachtaufnahmen mit ihrem Gelbstich haben ihren Reiz.

Verwaschen? Ab und zu seh ich zu, dass das Objektiv sauber ist... *wegduck*
Darum hat Major Tom ja diesen Thread hier aufgemacht, damit man sich selber „ein Bild machen“ kann von der Y300-Kamera...

O.k., die voll gezoomten Pix kann man vergessen. Aber wenn man das nicht so stark ausreizt, sind sie sogar am 39"-TV noch sehr ansehnlich.
 
Habe heute ein kleines Video beim Sonnenuntergang aufgenommen:



Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch paar Bilder :D

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381684752421.jpg
    uploadfromtaptalk1381684752421.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 404
  • uploadfromtaptalk1381684767577.jpg
    uploadfromtaptalk1381684767577.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: noway
Ein paar neue Pictures :cool2:
 

Anhänge

  • IMG_20131017_175023.jpg
    IMG_20131017_175023.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_20131017_180531.jpg
    IMG_20131017_180531.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20131017_180900.jpg
    IMG_20131017_180900.jpg
    716,3 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_20131017_181039.jpg
    IMG_20131017_181039.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: noway und AndroidPSY
Das erste und das dritte Bild sehen Super aus :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch mal paar Fotos gemacht ;)

img20131018134mtplbju9n.jpg

img20131018145jy8rcnuwq.jpg

img20131018wa7ugwb3djsz.jpg


mfg ternes3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: noway, X30 Driv3r und AndroidPSY
Nichts besonderes, nur bei mir hinterm Haus:

Y300:
ZR.jpg

Das selbe Motiv mit dem Moto ZN5 zum Vergleich:
bS.jpg

Die Farben vom Y300 sind naturgetreuer und haben bei obigem Foto weniger Artefakte. Bei Innenaufnahmen (mit LED) hat das Y300 allerdings schon blaue Artefakte auf braunem Leder geliefert:
gS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dieses Foto. Darauf erkennt man das gleichmäßige Bildrauschen sehr gut. Auch die an manchen Stellen fehlenden Details sind durchaus feststellbar. (Nein, ich meine in beiden Fällen nicht das Foto mit der Katze.) Damit will ich die Kamera nicht schlecht machen, aber doch darauf hinweisen, dass auch dieses Gerät damit zu kämpfen hat, was viele ja gerne mal "übersehen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: noway und reraiseace
Das "gleichmäßige Rauschen" ist wohl schon als "Weichzeichner" im komp. Algorithmus drin, bei diesem 5MP Sensor geht es gerade noch - insbesondere für eine Smartphone Knipse. Ich hab schon 18MP kompakt Kameras gesehen, bei denen die Details nur noch Grütze waren. Das ist dann wirklich unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Na ja, so funktioniert es halt wenn man softwaremäßig das Rauschen wegrechnen will: Erst mal nen Weichzeichner über die raw-Daten laufen lassen, damit sind die Rauschpixel schon mal weg.
Danach dann mit nem Scharfzeichner drübergebügelt, damit das Bild wieder scharf ist.
Damit hat die Kamera-software das Bildrauschen eliminiert, negativer Seiteneffekt dabei ist daß man diese unschönen "Aquarell"-Effekte hat wo man eigentlich Details ( Gras, Wellen, Blätter... ) vermutet.

Wobei noway absolut recht hat, es gibt viele "große" Digi-Knipsen bei denen der Effekt noch störender ist, von smartphone-Kameras ganz zu schweigen.

Ich finde, das Kameramodul im Y300 leistet gar keine so schlechte Arbeit, insbesondere angesichts des Preises...

Major Tom
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Major_Tom schrieb:
... Ich finde, das Kameramodul im Y300 leistet gar keine so schlechte Arbeit, insbesondere angesichts des Preises... Major Tom
Hab ich ja auch schon gesagt. Es ist übrigens ja auch wichtig, wofür man die Pix nutzt. Für Monitor-Anzeige, Web, Diashow usw. verkleiner ich sie sowieso auf max. 1920 und 72 dpi, und besonders fürs Web sehen die Endergebnisse gut aus, wie man ja hier (nicht nur bei meinen Beispielen) sehen kann.
Wenn ich schöne große Papierabzüge, Poster oder Tapeten haben will, würde ich schon ne „richtige Kamera“ nehmen (müssen)!
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.006
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.156
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.880
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten