1. Major_Tom, 02.09.2013 #1
    Major_Tom

    Major_Tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Möglicherweise ist es bisher meiner Aufmerksamkeit entgangen, aber ich bin der Meinung wir haben hier noch keinen "Zeigt her eure Fotos!"-thread.

    Ich lege dann mal vor mit ein paar unter optimalen Lichtbedingungen geschossenen Aufnahmen.

    Da das Forum nur eine Größe von max. 1 Mbyte pro Bild zuläßt, habe ich die Bilder nach der "Rasenmäher-Methode" um 30% verkleinert.

    IMG_20130813_134635.jpg IMG_20130822_133127.jpg

    IMG_20130825_140858.jpg IMG_20130825_164313.jpg IMG_20130825_164329.jpg

    Major Tom
     
    Schniefkaiman und andyw890i haben sich bedankt.
  2. motetus, 02.09.2013 #2
    motetus

    motetus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier kommt etwas von unserer Rheinkreuzfahrt unter grenzwertigen Lichtbedingungen. Ich finde das HW Y300 macht ordentliche Fotos, und der Entfernungsmesser ist mit dem Antippen des gewünschten Bildausschnitts sogar um einiges komfortabler als bei meiner Digicam!
     

    Anhänge:

    Schniefkaiman, andyw890i und Major_Tom haben sich bedankt.
  3. motetus, 02.09.2013 #3
    motetus

    motetus Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Bilder sind unbearbeitet. Natürlich hab ich für die Endfassung noch etwas bearbeitet, stürzende Linien zurechtgerückt usw. Das Straßburger Münster in Flammen (mit klassischer Musik!) war eine Abendüberraschung nach 23 Uhr und ich hatte halt nur mein Y300 dabei...
     

    Anhänge:

    Schniefkaiman, andyw890i und Major_Tom haben sich bedankt.
  4. Major_Tom, 02.09.2013 #4
    Major_Tom

    Major_Tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @ motetus

    Klasse Bilder.

    Hattest Du bei den Bildern vom Straßburger Münster alles auf Automatik oder die ISO fix auf 100? Hattest Du den Szenenmodus auf Automatik oder auf Nachtmodus?

    Sorry wegen der doofen Frage, aber die EXIF-Daten des Y300 geben ja leider so gut wie gar nix her...

    Major Tom
     
  5. motetus, 03.09.2013 #5
    motetus

    motetus Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab die Feinheiten erst nach und nach raus bekommen, also stand alles noch auf den Werkseinstellungen.
     
  6. motetus, 23.09.2013 #6
    motetus

    motetus Android-Hilfe.de Mitglied

    Um die Fotos auf (m)einem TV ordentlich anschauen zu können, ist ein Format von 1440x1080 (4:3) angesagt. Kleinere Formate rechnet der Philips nicht hoch, aber größere kann er einpassen. 16:9-Bilder macht das Y300 nicht, oder? Bei meiner Digicam kann man das einstellen.
     
  7. Major_Tom, 24.09.2013 #7
    Major_Tom

    Major_Tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich war auch erst ganz verdutzt daß das Y300 die Bilder im Format 4:3 aufnimmt, eigentlich smartphone-untypisch.

    Aus dem gleichen Grund wie Du finde ich 4:3 aber auch besser ( Darstellung auf TV )

    Eine Einstellung auf 16:9 habe ich ebenfalls noch nicht gefunden.

    Major Tom
     
  8. motetus, 25.09.2013 #8
    motetus

    motetus Android-Hilfe.de Mitglied

    Unser Philips 39PFL4208 hat natürlich nen 16:9-Schirm (1920x1080). Man könnte die Fotos mit großen Randbereichen schießen und dann ne entspr. Maske aufziehen und freistellen, aber das find ich doch bissele nervig...
    Meine andere Digicam kann auch nicht 16:9, aber immerhin 3:2 was einem Verhältnis von 1620x1080 entspricht. Da sind dann die schwarzen Balken rechts und links nicht ganz so breit. Gut ist, dass mein Schreibtisch-Monitor auch 1920x1080 zeigt, sodass die Endergebnisse schon bei der Fotobearbeitung korrekt zu sehen sind.
    Nur: Hochformatige Pix versuch ich in Zukunft zu vermeiden...
     
  9. X30 Driv3r, 25.09.2013 #9
    X30 Driv3r

    X30 Driv3r Erfahrener Benutzer

    Klasse Bilder die ich da Sehe :thumbup:
     
  10. lumpenhaendler, 26.09.2013 #10
    lumpenhaendler

    lumpenhaendler Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Bilder sind (teilweise) in nem recht dunklen Waldabschnitt aufgenommen und dafür doch recht hell. Bin sehr zufrieden. Halt kein Vergleich zu ner richtigen Kamera... aber wer richtige Fotos machen will nimmt die eh extra mit ;)
     

    Anhänge:

    Major_Tom bedankt sich.
  11. AndroidPSY, 29.09.2013 #11
    AndroidPSY

    AndroidPSY Android-Experte

    Moin,
    Ich habe während meinem Türkei Urlaub auch einige Bilder mit meinem Y300 gemacht und ja ich finde die Kamera macht ziemlich Ordentliche Bilder.

    Hier geht es zu den Bildern:

    http://sdrv.ms/16MfEyN
     
    motetus und Major_Tom haben sich bedankt.
  12. Major_Tom, 29.09.2013 #12
    Major_Tom

    Major_Tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wow, echt gute Bilder, AndroidPSY.

    Aber um den Urlaub beneide ich Dich auch, wieviel Kilogramm hast Du zugenommen? :biggrin:

    Spaß beiseite, tolle Urlaubsfotos! :thumbup:

    Major Tom
     
    AndroidPSY bedankt sich.
  13. X30 Driv3r, 30.09.2013 #13
    X30 Driv3r

    X30 Driv3r Erfahrener Benutzer

    Nix Besonderes.


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    AndroidPSY und Major_Tom haben sich bedankt.
  14. AndroidPSY, 30.09.2013 #14
    AndroidPSY

    AndroidPSY Android-Experte

    hehe DANKE :p

    Also zugenommen nicht eher etwas Abgenommen.
    (Es war einfach zu Heiß um etwas zu essen ^^)
     
  15. X30 Driv3r, 30.09.2013 #15
    X30 Driv3r

    X30 Driv3r Erfahrener Benutzer

    Böse Wollken :D

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    AndroidPSY und Major_Tom haben sich bedankt.
  16. AndroidPSY, 30.09.2013 #16
    AndroidPSY

    AndroidPSY Android-Experte

    In der Tat die Wolken sehen echt böse aus ^^

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2013
  17. motetus, 30.09.2013 #17
    motetus

    motetus Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,
    lade Dir mal den jpg-Illuminator runter, ein kleines Programm, mit dem Du die stürzenden Linien wunderbar weg bekommst (Bild/Ausrichten):
     

    Anhänge:

    sulle009 und Major_Tom haben sich bedankt.
  18. Major_Tom, 01.10.2013 #18
    Major_Tom

    Major_Tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was mir hier bei vielen Foto´s auffällt ( bei dem vor-vorletzten Foto von X30 Driv3r besonders, das mit dem Straßenzug ):

    Die Kamera im Y300 hat meiner Meinung nach einen überraschend großen Dynamikumfang.

    Was ich damit meine: Bei dem Foto das er um 14:57 geposted hat würden normalerweise entweder der Himmel weiß ausfressen oder der Rasen rechts unten schwarz absaufen. Meistens sogar beides :crying:

    Das Kameramodul im Y300 bekommt hingegen das Kunststück hin weder die Lichter ausfressen noch die Tiefen absaufen zu lassen. Gut gemacht ( ...gut eingekauft... ) Huawei :thumbup:

    Die Balance zwischen Schärfe und Rauschunterdrückung finde ich ebenfalls ganz gelungen, Huawei bevorzugt definitiv rauschfreiheit, siehe das Foto von lumpenhaendler mit dem bemoosten Baumstamm.

    Unter´m Strich finde ich die Bildqualität gleichauf oder besser als viele Kompakt-Knipsen a la " Media-Markt Angebot der Woche: FujiSony 18MPixel-Kompaktkamera für nur 79,99 ". Ok, optischen Zoom mal ausgenommen...

    Major Tom
     
  19. AndroidPSY, 01.10.2013 #19
    AndroidPSY

    AndroidPSY Android-Experte

    Und noch ein paar Bilder

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Major_Tom bedankt sich.
  20. Kaycee, 05.10.2013 #20
    Kaycee

    Kaycee Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab doch nen recht lustigen Schnappschuss letztens gemacht auf dem Rückweg vom Mittagessen. :D
    Aber seht selbst.
    Am nächsten Tag war auf jeden Fall alles wieder "dran". *g*
     

    Anhänge:

    • funny.jpg
      funny.jpg
      Dateigröße:
      3.7 KB
      Aufrufe:
      267
    AndroidPSY und Major_Tom haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Y300 Problem beim booten Huawei Ascend Y300 Forum 06.08.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.