Huawei Ascend Y330: Wie erhalte ich die "mobile" Webseitenversion im Browser

J

Juschi1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

aus verschiedenen Gründen beseitze ich heute zum ersten mal ein Smartphone, und zwar das Huawei Ascend Y330.

Ehrlich gesagt, fühle ich mich etwas überfordert, denn eine vernünftige Bedienungsanleitung für das Betriebssystem war nicht dabei. Aber wahrscheinlich braucht die auch kaum jemand.

Gibt es irgendwo eine gute und umfassende Einführung in dieses Android?

Eine erste Frage habe ich aber schon. Wenn ich den Browser starte und eine Website aufrufe, z.B. spiegel.de, dann wird mir diese Seite nicht für Smartphones optimiert angezeigt, sondern so wie sie auf dem PC aussieht. So muss ich in alle möglichen Richtungen scrollen. Ich hatte mal ein altes Blackberry mit integriertem Browser. Wenn ich von dort aus spiegel.de aufgerufen hatte, bekam ich eine optimierte Version. Was mache ich falsch?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt einfach am browser, es gibt genügend andere die das können, manchmal auch nur eine einstellungssache.

Direkte "Bedienungsanleitungen" gibts eigentlich nicht. Am besten du machst Leaning by doing und auch nur soweit wie du dich eben traust ;) Und für den Rest gibts schließlich dieses Forum :)

Grunsätzlich will ich dir noch aber mit auf dem Weg geben (denn du wirst unausweigerlich dran denken oder drauf stoßen) du kannst Android nicht mit Windows vergleichen, die Ram auslastung hat hier eine ganz andere bedeutung als am PC und dann Thema Sicherheit: Tu dir selbst den gefallen und installier keine Antivirus Apps auf deinem Gerät. Aufgrund der Android umwelt und deren Struktur läuft jede app in einem insich geschlossenen umfeld (Sandbox) und desshalb kann keine Antivirus App der welt überprüfen ob eine App malware/Virus/Trojaner in sich birgt oder nicht. Da gilt es einfach Hirn einschalten und nicht alles wild installieren, vorallem nicht aus unseriösen Quellen.

Und zum schluss noch ein Wilkommen bei uns im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habe mir nun den ""Firefox" installiert. Dort werden aber auch nicht die Mobilseiten angezeiugt. Wenn ich auf Spiegel.de gehe, bekomme ich wenigstens einen Link zur Mobilseite, bei heise ist da aber kein link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht alle webseiten bieten auch eine mobile version an. Es gibt aber browser wie z.b. der UC Browser der alle seiten auf die größe deines Bildschirms zwingt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heise und spiegel, von denen habe ich gesprochen, tun es aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija schrieb:
nicht alle webseiten bieten auch eine mobile version an. Es gibt aber browser wie z.b. der UC Browser der alle seiten auf die größe deines Bildschirms zwingt

Leider gibt es bei der Installation des Browsers eine Fehlermeldung.
Klappt nicht.
Genauso wie beim Firefox
Was nun?
 
#1: keine Diskussionen über alternative Browser, die gehören ins Browserforum.
#2: BITTE achtet auf Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung!



Gruß
Markus
 
...auf groß und KLEINSCHREIBUNG hinzuweisen ist wohl doch etwas pingelig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz und gar nicht denn wenn hier freestyle geschrieben wird hemmt das ganz gewaltig den lesefluss und macht einen text ziemlich mühselig lesbar achso ich habe dein direktzitat entfernt denn das ist unnötig etwas zu zitieren was genau drüber steht

Merkst Du da den Unterschied?



Gruß
Markus
 
Ich benutze Opera for Android. Da findet man in den Einstellungen "UserAgent".
Wenn der auf mobil gesetzt ist wird alles korrekt angezeigt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
2.643
XJR-Maniac
X
R
  • rene3006
Antworten
0
Aufrufe
3.334
rene3006
R
MoerserTim
  • MoerserTim
Antworten
1
Aufrufe
2.826
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten