Aktivierung des Root-Accounts

Kannst du mal beschreiben wie du das gemacht hast.

Danke.


Dracoony schrieb:
Root-Rechte kann man jetzt kann einfach mit Geohots Towelroot erlangen. Gab gerade eine Posting darüber im Newsbereich. Nur noch SuperUser hinterher installieren und ab dafür! :D Klappt 1a!

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche ein Huawei Ascend Y530 gekauft. Ich wollte es jetzt den Root-Account aktivieren, finde aber im Internet wirklich nichts gutes! Könnt ihr mir sagen wie man das bei diesem Smartphone machen kann?

LG ascend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- anliegende SuperSU.apk auf die SD-Karte kopieren
- Seite im Browser des Y530 aufrufen towelroot by geohot
- auf das Lambda drücken und die apk installieren
- den Filemanager aufrufen und die SuperSU.apk installieren

Cheers.
 

Anhänge

  • SuperSU_v2.00.7z
    899,9 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2014-06-20-15-17-45.png
    Screenshot_2014-06-20-15-17-45.png
    13,6 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2014-06-20-15-18-01.png
    Screenshot_2014-06-20-15-18-01.png
    16,9 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2014-06-20-15-19-17.png
    Screenshot_2014-06-20-15-19-17.png
    4,4 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2014-06-20-16-08-49.png
    Screenshot_2014-06-20-16-08-49.png
    19,5 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2014-06-20-16-08-40.png
    Screenshot_2014-06-20-16-08-40.png
    18,6 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
mein huawei ist seit vroot nur noch als brief beschwerer brauchbar
 
Hab mein Huawei nun bekommen. Also lieber nicht rooten oder wie?
 
Natürlich kann man das y530 rooten. Allerdings sollte man vorher immer ein Backup seiner Daten haben, und am besten auch eine SD-Karte mit der aktuellen Firmware um für den Fall der Fälle zurück zu einer sauberen Firmware flashen zu können. Zumindest mit der v1 von TowelRoot hatte ich das Problem das die interne SD-Karte quasi nicht mehr zu gebrauchen war, keine App konnte mehr darauf schreibend zugreifen. Die aktuelle v2 habe ich noch nicht testen können, aber ihr dürft euch gerne daran austoben.

- ladet Euch TowelRoot auf towelroot by geohot
- installiert die .apk, startet TowelRoot und klickt auf das Symbol
- nach dem Reboot solltet ihr Root haben, allerdings braucht ihr noch SuperSU, die 2.00er Version gibt's jetzt auch im PlayStore

Das war es dann auch schon.

Zurück zu einer sauberen Firmware ist auch ganz einfach, hier im y530 Bereich gibt's die Links zu den Dateien, packt die auf eure SD-Karte (/dload/UPDATE.APP) und startet das y530 mit gedrückter Vol + UND - Taste. Dann wird die ROM geflasht. Wahrscheinlich sind dann auch alle Daten futsch, daher nochmals der Hinweis: sichert regelmäßig Eure Daten!
 
Dracoony schrieb:
Zurück zu einer sauberen Firmware ist auch ganz einfach, hier im y530 Bereich gibt's die Links zu den Dateien, packt die auf eure SD-Karte (/dload/UPDATE.APP) und startet das y530 mit gedrückter Vol + UND - Taste. Dann wird die ROM geflasht. Wahrscheinlich sind dann auch alle Daten futsch, daher nochmals der Hinweis: sichert regelmäßig Eure Daten!

Und eben genau das hat bei mir nicht funktioniert... :sad:
 
Was GENAU hast Du denn alles gemacht / probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dracoony

kannst du mir mal das bagckup deiner firmware schicken villeicht habe ich glück und automatische netz suche geht wieder

mfg
 
Dracoony schrieb:
Was GENAU hast Du denn alles gemacht / probiert?

Bin genau so, wie du es beschrieben hast, vorgegangen...
Die Firmware habe ich aus dem Huawei-Bereich hier runtergeladen und den Ordner "dload" auf die leere SD-Karte kopiert.
Allerdings meldete das Gerät dann einen Fehler, dass ich eine falsche Version flashen will...
 
Ich glaube, ich warte lieber noch ein bisschen.
Ich bin zwar kein Freund von ungeflashten Handys,
aber Lust aufn Briefbeschwerer habe ich auch nicht.
 
c town kannst du mal bitte nen backup machen von deiner firmware und mir zukommen lassen dann habe ich wenigsten wieder soweit das ich keine netz probleme habe
 
Wie mache ich das ohne cwm?
 
Dracoony schrieb:
Zurück zu einer sauberen Firmware ist auch ganz einfach, hier im y530 Bereich gibt's die Links zu den Dateien, packt die auf eure SD-Karte (/dload/UPDATE.APP) und startet das y530 mit gedrückter Vol + UND - Taste. Dann wird die ROM geflasht. Wahrscheinlich sind dann auch alle Daten futsch, daher nochmals der Hinweis: sichert regelmäßig Eure Daten!

Wo findet ihr bitte die sauberen Firmware hier im y530 Bereich :confused2:

Ich habe anscheinend das gleiche Problem wie ABi69.
Seit towelroot funktioniert das Design app nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat Towelroot super funktioniert. Hab über das Phone die neuste Version (v2) von towelroot.com geladen, installiert und ausgeführt. Nach 2 Sekunden hatte ich Root Access und alles funktioniert super :)
 
Bei mir hat es auch geklappt, aber funzt nicht wie ich es gewohnt bin.
Musste wie schon oben erwähnt den speicherort sd Karte wählen. Wird diese nicht ausgewählt, dann kann ich keine Dateien speichern z.b. durch versenden via Bluetooth.
Titanium backup funktioniert auch nicht richtig. Es erstellt nur die properties. Kann somit nicht sichern und wiederherstellen.
Lbe läuft bestens.
Jemand eine Idee warum titanium nicht will?
 
Die Probleme hab ich alle (gott sei dank) nicht ..
Welche Version von towelroot hast du benutzt?
Wenn du die erste benutzt hast, könntest du es vll. mit der zweiten nochmal versuchen?
Keine Ahnung ob es dann klappt.. Wär nur ein Vorschlag..
 
Also Ich hatte v1.
Versuch mit v2, hat nix gebracht :(
 
Ich habe es auch mit der zweiten gerootet.
Nervt n bisschen
 

Ähnliche Themen

MaLiBu*KiLL3r
Antworten
22
Aufrufe
47.355
professorfate
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Mountblanc
M
C
  • caligula0815
Antworten
0
Aufrufe
901
caligula0815
C
Zurück
Oben Unten