Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
email.filtering

email.filtering

Guru
Zuletzt bearbeitet:
M

ME262

Neues Mitglied
Mike! schrieb:
Mein Y300 hat sich vor 2 Tagen auch nach nur 4 Monaten aus dem Staub gemacht, allerdings mit Bootloop. Es war keine Custom Firmware drauf oder ähnliches Gefummel, alles original. Abends wie gewohnt ans Ladegerät gesteckt, und als ich mal danach sehen wollte, war es aus, und hat nach dem Einschalten immer wieder neu gestartet. Da half weder Akku (lange) raus, noch ans Ladegerät, noch Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Denke mal, dass der interne Speicher 'nen Abgang gemacht hat. Sehr enttäuschend - zum Glück hat Amazon es anstandslos zurückgenommen, und mir den Kaufpreis erstattet. Trotzdem gebe ich Huawei mit dem Y530 jetzt nochmal eine Chance, aber wenn das auch so "lange" lebt, war es das für mich mit den Chinesen.
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch noch das Problem mit dem Y530 -.-
Ich kann das Handy mit Akku garnicht Starten, am Netzteil ja... Wenn ich es aber am Netzteil anmache und dann das Kabel rausziehe, bleibt es für ne weile an... Ich darf es aber auch nicht zu doll bewegen, da es sonst auch wieder aus geht-.-
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Evtl. ist ja der Akku defekt? o.o
 
Deviloper

Deviloper

Neues Mitglied
Also dieses Handy scheint ja nur Unfug zu machen...hab ebenfalls ein Y530 zur "Analyse" in die Hände bekommen. Nach mehrstündiger Fummelei an dem Ding konnte ich das Handy wenigstens dann mit Netzteil starten, obwohl Aku voll und dies auch anzeigt - um festzustellen das es sich im Boot aufhängt, kurz das Logo zeigt und wieder von Vorne beginnt. Anderen Aku probiert, gleiche Phänomen und zufälliger Weise auch die Y530-U00V100R001C900B508 Version CustC432D001 . Zugriff nur erschwert möglich, da kleinste Bewegung mit steckendem Datenkabel das Gerät wieder ausgehen lässt. Huawei leistet auch nur bedingten Support , mehr als den Unlock Code war denen nicht zu entlocken. Das hat wenigstens gefunzt, auch wenn das Y530 selbst nicht (mehr) in der Produktliste auftaucht , hat die Auswahl des Y300 und der daraus resultierende Unlockcode ebenfalls funktioniert. Da dieses Phänomen oder besser gesagt , Verhalten, bei mehreren Personen auftritt und auch nach auswechseln des Akus weiter auftritt, ist anzunehmen das dies wohl eher an der Software liegt. Glaubt man google oder diversen anderen Seiten soll es Versionen bis hin zu B512 geben.

Hat jemand nen Link zur B508 um zu schauen ob Neuinstallation das Problem eventuell behebt, oder zu einer noch späteren Version ? Bis jetzt führten zahlreiche Links ins Nirvana oder irgendwelchen Umfrage Downloadseiten. Nicht das ich das Handy unbedingt brauche oder reparieren muss, aber vieles wird viel zu voreilig aus dem Fenster geworfen obwohl etwas Zeitaufwand das "Ding" wieder zum laufen gebracht hätte ;-)

Danke im Vorraus werte Androidinnen und Androiden ....

~Deviloper~
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Erledigt.....Die D__PRODUCT_Mobile phone models_WCDMA_Android_Y530_Y530-U00_V100R001C900B512CUSTC470D002_Firmware 4.3_JB_EMUI_1.6_Lite ausm Forum hier genommen. Funzt wunderbar....Akuproblem wurde dadurch ebenfalls gelöst. und System verschlingt nur noch ca 2gb der 4gb....mal schauen, da geht sicher noch mehr abzuspecken... bis denne....
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Mit der Y530-U00_V100R001C900B512CUSTC470D002 hast Du ja auch genau das gefunden wonach Du gesucht hattest. Und ja, in der Regel lässt sich das "System" durchaus um einiges abspecken. Den dabei frei werdenden Speicherplatz kann man gleich für die Integration der persönlich wichtigen Apps nutzen.
 
S

Schorschi79

Neues Mitglied
Hallo Leute,

kann mir mal jemand einen Link zu der Y530-U00_V100R001C900B512CUSTC470D002 FW zusenden.
Ich habe hier auch ein Y530 rumliegen und möchte dieses wiederbeleben.

Danke.

Gruß
 
A

AtheneDeusX

Neues Mitglied
Hallöchen ersteinmal ~ :3
Aalso ich hab derzeit ein gewaltiges Problem :/
Unzwar mag mein Huawei Ascend y530 nimmer starten und es geht weder der recovery mode noch will es irgendwelche images booten :/
Jeder würd vermutlich sagen nimm nen neues das ding is doch voll alt aber gut ich hab derzeit kaum geld weil grade frisch umgezogen und naja mein "reservehandy" hat sich heute mit dem aufblähen des akkus angekündigt...nun möcht ich natürlich ungern das mir hier nen akku um die ohren fliegt glaub das wäre dezent ungesund...

Meine Frage is nu: Hat jemand eine Idee oder gar vllt einen Lösungsweg für mein Problem? Ich persönlich habe nämlich keine Ahnung und werde auch aus den ganzen ominösen Internetseiten nicht schlau :/

PS: folgende meldung taucht auf: (bei boot) Boot image failed! please update to authorized images.
(wenn ich factory reset versuchen will)
Recovery image failed!Please update to authorized images.

PPS: Nein ich habe niemals versucht das Handy zu jailbreaken oder irgendeine customized version aufzuspielen habe immer nur das normale Software update gemacht wenn was kam.

Vielen Dank im vorraus und nen gruß
AthenedeusX die auch oftmals Katy genannt wird~
 
Oben Unten