Bug: Towelroot & SuperSU führen zur Nichtansprechbarkeit der internen Speicherkarte

H

hobianer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe am Samstag ein neues y530 ausgepackt und mit towelroot gerootet. Soweit so gut.
Mein Problem ist, ich kann keine downloads mit dem browser machen. Google play store funktioniert aber.

Opera mini sagt. “zum Download von Dateien wird eine speicherkarte benötigt. Bitte setzen sie eine ein und versuchen sie es erneut“
Das Gerät hat android 4.3. Am Kitkat sd bug kann es also nicht liegen, das wäre ja android 4.4
firefox sagt „cannot download file because the sd card is in use“ Ich habe die sd karte mit fat32 formatiert mit dem tool aparted unter android. Keine Reaktion. Ich habe es auch am PC gemacht mit mini partion wizzard als ext3 und auch ext4, aber es tut sich nix.
Ich habe die Karte auch mit einer Partition fat32 formatiert, die andere mit ext4, eine der Partitionen wurde auch mit der Speicherverwaltung des Gerätes angezeigt. Es tat sich nix
Zuletzt habe ich die Karte unter android formatiert und es wird 1,88GB an freiem speicher angezeigt, den ich aber nicht nutzen kann. Die downloads brechen ab. Ich finde das ganze schon etwas komich, da die sd karte in meinem alten handy tadellos funktionierte. Hat irgendwer für mich einen Tipp?
 
Naja, dieser Bug hat mich das halbe WE gekostet. Jetzt ist es aber gelöst. Unroot und schon wird die SD karte erkannt.
 
Habe jetzt diesen Beitrag gelesen und ein ähnliches Problem in einem anderen Thread gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...vierung-des-root-accounts.552835-page-12.html

Man müsste evt. eine andere Super User App testen,wenn man wert auf Root legt.Wie zB: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noshufou.android.su&hl=de


Nachtrag vom 08.04.2015:
Ich habe ein Root Aktiviertes Y530 mit zugriff auf ALLE Speicher.Andere Towelroot Version Probieren.

Habe die von mir benutzte Version (V1.1) im Thread Aktivierung des Root-Accounts zur Verfügung gestellt.:smile:

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit dem nicht ansprechbarem Speicher ist gelöst worden indem man Original Stock flasht und erneut rootet.
Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...vierung-des-root-accounts.552835-page-12.html#141

Falls eine ältere Towelroot Version benötigt wird gleicher Thread #140!

Eventuell macht die SD-Karte doch Probleme.Nicht kompatibel oder fehlerhaft.Ob sie fehlerhaft ist kann man sie testen mit
H2testw.

H2testw - Download - heise online

Fröhliches rooten noch und MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
5.868
visiombrasil
V
J
  • JordanBenz
Antworten
2
Aufrufe
2.155
DonnaS.
D
H
Antworten
6
Aufrufe
4.971
hebi-2007
H
Zurück
Oben Unten