Google Dienste am Huawei P60 Pro ohne Gspace/GBox

Für 1099 Euro direkt von Huawei mit 512 GB :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und spid
Kann ich Benachrichtigungen vom Huawei Browser nach den Installationen deaktivieren oder brauch ich die noch, z.B. bei weiteren APK Installationen?
Bekomme etwa alle 2-3 Tage eine Werbung/Nachrichten von MSN. Webseite wird dann wohl auch im Browser geöffnet.
Diese Tabs schließe ich und später kommt aber wieder eine MSN Benachrichtigung, also vermutlich nicht von der Webseite selber, sondern direkt von Huawei bzw. dem System.
Weiß jemand mehr? Gegen wichtige Browser-Benachrichtigungen hab ich ja nichts, aber welche Nachrichten ich lesen will, weiß ich selber.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und McD
Komisch, das habe ich bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kannst du einfach in den Benachrichtigungen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: McD und tecalote
@Dan99 Scheint irgendwie mit dem News Feed zusammen zu hängen. Hab die Benachrichtigungen nun ausgeschaltet. Einzeln hab ich da nichts gesehen, es lässt sich nur Standard oder eine andere Region dazu einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: McD, tecalote und Dan99
Dan99 schrieb:
Wenn ich ein YouTube Video über die App schaue, dann stoppt der Clip nach kurzer Zeit und das Video wird nicht weiter abgespielt.

Über den Browser Edge funktioniert es aber ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

@Dan99 Hast Du eventuell einen Youtube Werbeblocker am Laufen?
Google geht ja neuerdings gegen Ad-Blocker vor, welche Werbung von YouTube blocken. Das könnte ein Grund sein.

Du bist am P60P - mittels der Anleitung dieses Threads - in YouTube bei Google angemeldet, richtig?
Die App wurde aus dem AuroraStore installiert - hast Du im AuroraStore mal nach Updates geguckt und diese installiert?

Zum Beispiel für Android System WebView gab es seit der Anleitung ja schon mindestens drei Updates dieser Komponente.
Und diese ist zum Beispiel auch wichtig, damit die Google Apps sauber laufen - sowie natürlich Updates der YouTube App selbst u.a.
Fehlende Updates könnten ein weiterer Grund sein.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte - dazu müssten andere ein Feedback geben.
Denn ich persönlich verwende Youtube ReVanced - das habe ich in diesem Betrag ganz unten unter dem Spoiler "Alternativen zu original YouTube" beschrieben.
 
Ja, alle Apps aus dem Aurora Store. Mit dem Google Konto bin ich angemeldet und ich prüfe täglich ob Updates vorliegen. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, weil über Edge ggf. Videos sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leider habe ich auch das Problem, dass seit kurzem die Wiedergabe von Youtube-Videos nach einigen Sekunden stoppt und das Video nicht weiter abgespielt wird, so wie es Dan99 auch beschrieben hat. Auch Updates und das heutige Firmware-Update brachte keine Veränderung.
Ich habe das P60 Pro aktuell noch zum Testen hier und bin sehr hin und her gerissen, ob ich es behalte. Bisher klappte soweit alles super mit der Lösung von tecalote, auch wenn der Seitenaufbau im Aurora Store doch recht langsam ist und auch für die Installation von Updates Geduld gefragt ist. Zum Durchstöbern von Apps ist dieser eher ungeeignet.

 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dan99 @Meliria
Habt ihr schon versucht über Einstellungen > Apps & Services > Apps > YouTube > Speicher > Cache und Daten zu löschen.
Danach einen Neustart zu machen und dann erst YouTube neu zu öffnen.

Falls das nicht hilft, wäre auch die Möglichkeit, Youtube mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
In dem Fall nicht über Aurora Store, sondern die neueste stabile Version von hier/Link
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Dan99
Hat leider auch nichts gebracht, schade. Komisch ist, dass es die ersten Tage ja super lief.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke dir, probiere ich nachher aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Meliria schrieb:
Hat leider auch nichts gebracht, schade. Komisch ist, dass es die ersten Tage ja super lief.

Also Du hast Daten und Cache gelöscht, aber hast Du das auch probiert? :
tecalote schrieb:
Falls das nicht hilft, wäre auch die Möglichkeit, Youtube mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
In dem Fall nicht über Aurora Store, sondern die neueste stabile Version von hier/Link


@Dan99 okay, sagt auch Bescheid, wenn Du es probiert hast.

Weitere Möglichkeiten:
Habt ihr eine VPN am laufen?
Wenn ja, dann mal ausschalten und dann testen.

Sind für YouTube in den Smartphone Einstellungen unter Apps die Berechtigungen alle aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Alles aktiviert aber klappt trotzdem nicht. App neu installiert aber leider kein Erfolg. VPN nutze ich nicht. Dennoch danke für deine Initiative.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dan99 Hast Du auch versucht die neueste stabile Version zu installieren von apkmirror:
YouTube 19.03.35 (nodpi) (Android 8.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Vorher in AuroraStore deinstallieren.
Es kann nämlich an einer Sache liegen:

Im AuroraStore werden so wie im Playstore neuerdings einige Apps in mehrere APKs gesplittet installiert.
(siehe Screenshot).
Da besteht die YouTube App aus 4 Split-APKs.

Ich hatte das Problem kürzlich mit Google Maps - da wurden nur drei von vier Split-APKs installiert, die vierte schlug fehl.
Damit funktioniert dann die App nicht richtig.

Auf APKMirror gibt es in der Regel diesselbe App als universal APK (arm64-v8a no dpi) und da sind alle Teile in einer apk und werden vom Android Paketmanager in einem installiert.

Man sieht die Split-APKs im AuroraStore, wenn man rechts oben auf das Download Symbol klickt, hier im weiteren Screenshot am Beispiel der Disney Plus App.

Vermutlich benötigt der Aurora Store ein Update...

Oder, das Problem ist ein Bug von YouTube..
 

Anhänge

  • 4 Teile YouTube apk im AuroraStore.jpg
    4 Teile YouTube apk im AuroraStore.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 15
  • Auf Pfeil klicken zeigt installierte Split APKs.jpg
    Auf Pfeil klicken zeigt installierte Split APKs.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 19
  • Am Beispiel Disney Plus.jpg
    Am Beispiel Disney Plus.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Alles probiert aber naja 23 Sekunden geht das Video nicht weiter. Ist aber nicht schlimm. Über Edge geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dan99 Ich teste das original YouTube morgen mal auf meinem Gerät.

Ich verwende ja YouTube ReVanced und das läuft einwandfrei, noch dazu mit Premium Features.
Bei Interesse kann ich das genauer erklären.

Das original YouTube kann ich trotzdem zeitgleich am Gerät installieren/verwenden/testen.
Vielleicht finde ich ja den "Übeltäter" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Danke dir, das würde mich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi @all, danke für die Anleitungen hier. Ich habe das Mate X3 , dieses hat seit gestern das Update 13.1.0.190 bekommen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anleitung auch auf dem X3 funktioniert?

Ohne Zurücksetzen zeigt MicroG immernoch keine Möglichkeit der Signaturtäuschung an.

Danke und VG
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
1.000
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
355
Aufrufe
45.548
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
12.680
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten