microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

@Skorpi08 Versuche doch mal MicroG mit Anmeldung bei Google und allen dazu gehörigen Einstellungen.
Vielleicht klappt das ja besser als nur AuroraStore (ohne MicroG) oder Gspace.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich habs ja schon probiert, auch da bekomm ich die Push nicht weil die App nicht aus dem Playstore kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das hat prinzipiell nichts mit dem Playstore zu tun. Wenn die benötigte App auf Google Dienste angewiesen ist, musst du Gbox, Gspace oder Lighthouse probieren. Mit MicroG geht das nicht. Wenn davon nichts funktioniert, suche einfach nach einer ähnlichen/anderen App...

Gab vor 2 Tagen btw ein neues GSpace-Update. Glaube das dritte in kurzer Zeit. Davor kam Monate nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
hab grad was gefunden:

Das Problem mit allen Anleitungen ist, da wird ne alte MIUI verwendet, da funktionieren die Apps wie zB Googlefier nicht.
Beim starten der lila G App wird angezeigt dass es nicht unterstützt wird.
 
Habs nun nach der Video Anleitung gemacht, schenit bisher alles zu funktionieren.
Der Unterschied zu dem Downgrade zuvor, ich hatte nur die 10.1.0.399 genommen. Jetzt mit 10.0.1.167 klappt es.
Was mir auch grad einfällt, kann sein dass ich ne ältere Gspace Version genommen hatte, glaub ich hab die 2.0.4 genommen.
HiSuite hab ich die aktuellste genommen, Version 13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyx und tecalote
@Georg.R Gibts zu der letzten bereitgestellten Version 0.2.24.214816 eventuell ein Update?
Ein simples "Drüberinstallieren" klappt ja nicht wegen unterschiedlicher Signaturen.
Eine Neuinstallation mit der aktuellen Version 0.2.27.223616 führt bei mir zu dem schonmal erwähnten Login-Problem. Bild

Ich habe immer wieder arge Probleme mit der abbrechenden Verbindung des Cloud-Messaging-Dienstes. Daher kommen dann auch keine Push-Nachrichten mehr. Ausschalten und Anschalten hilft. Nervt aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: OT-Bild entfernt, Gruß Cris.
was ich bisher sagen kann, der Google Protect nervt. Bekomme ständig Benachrichtigungen.
Hab schon bei allen Apps Benachrichtigungen ausgeschaltet die mit "goo" anfangen (auch System Apps) aber trotzdem piepts.
Weiß hier jemand was dazu, wie mans ausschaltet? Google Protect ausschaltet im Menü im Playstore bringt nix.
Update//
denke das Problem nun gelöst zu haben. Das Gerät muss registriert werden, hatte es schon mal in nem Video gesehen und wusste nicht wofür es ist. Die Device ID muss kopiert werden und registriert werden. Den Link findet man auch in der Play Protect Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, komme leider erst am Wochenende dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: hyx und ralle77
@CryptLoad73 Kann man einfach über die alte Version installieren?
 
@hyx
Das weiß ich leider nicht mehr. Da ich vor kurzem noch sehr damit beschäftigt war, irgendwie die Lighthouse App zum laufen zu bringen. Aber ohne Erfolg. Habe dann die neue microG Version installiert. Und gut war. Musst du mal probieren, ob es geht. Wenn nicht, dann deinstalliere die alte Version und dann die von oben😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Problem ist dann aber, dass die Pushbenachrichtungen nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren.

Vllt weiss ja jemand anderes mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also bei mir gingen sie bei erneuten Installieren der neuen Version. Alle Apps wurden für die Push Nachrichten in MircoG neu registriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: hyx und tecalote
Was hat denn die neue Version für Vorteile? Gibt es überhaupt welche?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir kommt nach erfolgreichem Einloggen folgende Fehermeldung (siehe Screenshot) :
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe derzeit auf meinem Huawei kein MicroG gehabt, muss ich hinzufügen. War also nicht darüber installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727_165606_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20230727_165606_com.google.android.gms.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Problem hatte ich auch. Fakestore ist Installiert? Cache leeren? Neustart? Unter Google Geräte - Registrierung unter Select profile mal Google Nexus auswählen?
microG nach Anleitung installiert?
Ich kann mich mit der neuen Version zum Beispiel jetzt bei Google Chrome einloggen! Was vorher nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CryptLoad73 Habe alles probiert und richtig gemacht. Offenbar ersetzt 'deine' Version lediglich Vanced MicroG. Nur YouTube Revanced und YT Music Revanved wurden dort gelistet. Mit @tecalote 's Version funktioniert es hingegen jetzt tadellos. So gut wie jede App wird erfasst und dass ohne ein frisch aufgesetztes Smartphone und viel' 'Rumbastelei'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73 und tecalote
Nein, die Version microG Services Core 0.2.28.231657 ist ein Update von der Version 0.2.24.214816 von Anfangs Post! Und hat mit Vanced MicroG nichts zu tun! Bei mir geht die neuste Version ohne Probleme. Es freut mich, dass bei dir jetzt alles geht🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich rede keinen Mist. Bei mir hat die App lediglich die beiden Revanced-Apps bei Cloud-Messaging angezeigt. Sonst nichts...
Die Einstellungsmöglichkeiten waren aber deutlich ausgereifter und umfangreicher. Einfach besser und durchdachter entwickelt.
Schade, dass es nicht funktioniert hat, aber ausser dass es umfangreicher und verständlicher aufgebaut ist, braucht man es nicht zwingend. Wenn man das MicroG aus dem Thread hier einmal funktionierend eingerichtet hat, ist es eh Schnuppe welche Version man hat.
Bitte hier einschreiben falls noch wer anders die neue Version ausprobiert hat. Vllt. habe ich ja auch was falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
CryptLoad73 schrieb:
Ich wollte nur erwähnen, dass es jetzt eine neue Version von microG Services Core 0.2.28.231657 (die auch geht) gibt😎

@hyx Laut GitHub
Download - microG Project
ist die Version microG Services Core 0.2.28.231657 derzeit eine Preview Version - siehe Screenshot.
Aber es ist definitiv die MicroG für alle Apps - welche in Verbindung mit dem Thread hier funktioniert, im Austausch zu des im Post 1 zweiten MicroG (welches ebenfalls keine Stable, sondern eine Preview Version war)

*****

Die Version hingegen, welche nur für ReVanced ist, nennt sich mMicroG v0.2.27.231613
Release mMicroG v0.2.27.231613 · inotia00/mMicroG

Während die vorherige Version für ReVanced die:
Vanced MicroG v0.2.27.230755.apk war:
Vanced MicroG v0.2.27.230755.apk | by Retrial for Generic Device/Other
welche auch noch für YouTube ReVanced funktioniert.

Kann es vielleicht sein @hyx , dass Du im Download Ordner noch die ReVanced MicroG hattest und diese irrtümlich installiert hast, statt der von @CryptLoad73 verlinkten?
Oder aber, es funktioniert nicht, weil Du ja
meiner Anleitung gefolgt bist, welche ja ein speziell auf Huawei gepatchtes MicroG enthält - kann auch sein...

Wie auch immer, Hauptsache, es funktioniert bei Euch beiden - egal mit welcher Version :)
Never touch a running system.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230728_203534.jpg
    Screenshot_20230728_203534.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73 und hyx
@tecalote Ja, hatte die mMicroG tatsächlich auch auf dem Smartphone und gut möglich, dass ich das vertauscht habe. Habe auch anfangs einfach auf gut Glück die ganzen Datein installiert. Schlussendlich hats ja aber wieder funktioniert.

Weisst du zufällig, ob es einen Unterschied macht die neue oder alte Version zu installieren?
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
865
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
535
hyx
hyx
tecalote
Antworten
339
Aufrufe
18.220
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten