Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

@Jance Armstrong wie schaut es da mit der Datenreinigung aus ? Das Huawei löscht ja bei dieser optimizer App echt bissle zu viel runter werden dann die geladenen Inhalte von Googlemaps auch gelöscht?
@hmm...egal ja die PayPal App kannst du ganz normal nutzen mit allen Funktionen (von Aurora geladen) :)
Achso und WhatsApp funktioniert auch bin immer auf der aktuellen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Also ich habe das mal mit Google Maps getestet in dem ich das P40 Pro in den Flugmodus gesetzt habe (keine Datenverbindung) um zu sehen ob Maps noch den Kartenausschnitt hat, und alles noch da nach der Datenbereinigung !
Zumal laut Google Maps die Kartenausschnitte regelmäßig per WLan aktualisiert werden .
Ich navigiere eigentlich ausschließlich mit der TomTom Go App die übrigens hervorragend auf dem P40 Pro funktioniert, aber Google Maps benutze ich schon auch gerne wegen dem Suchumfang der geboten wird .

edit:
Wenn man die TomTom Go App auf dem P40 Pro installiert kann man sich ganz normal in seinem Account anmelden also so wie auf jedem x beliebigen Android Phone, und die App in vollem Umfang also mit dem gekauften ABO nutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
@Jance Armstrong irgendwie Stelle ich mich gerade blöd an :D wo findet man die Einstellungen dazu ? In der App findet man keinen Bereich um Einstellungen vorzunehmen. Also ich nicht 😁
 
Ich habe per Aurora die neuste Version als Update angeboten bekommen und installiert und dann bei der Benutzung der App kam dann die Anzeige "jetzt auch offline Maps und Suche" laden sie ihren Kartenausschnitt usw. !
Habe dann gleich mal ganz Deutschland in das Kästchen zum Download gezogen !

Maps Version : 10.61.2.1061200040

edit: da stand "jetzt auch offline Maps und Suche auch ohne Anmeldung"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
@Jance Armstrong OK werde versuchen es neu zu installieren weil die Meldung habe ich damals auch bekommen aber wie immer ignoriert :D weil ich dachte das es eh nicht funktioniert
 
Also ich habe jetzt Maps deinstalliert und wieder installiert damit ich hier so eine Art Walkthrough geben kann, aber leider kommt nun die Anzeige nicht mehr !
Werde mal den Cache v8n der App löschen und die Kartendaten die ich im internen Speicher gefunden habe .
 
@Jance Armstrong habe es hinbekommen.

Auf einen beliebigen Ort Standort drucken den Ort öffnen oben auf drei Punkte und offline Karte runterladen dann den gewünschten Bereich Auswählen :)



Ein Video falls man es nicht findet
👇

EDIT: falls die App meckert das ihr euch anmelden musst hab ich gerade rausgefunden wie man das umgeht weil ich selbst die Daten gelöscht gabe.
Geht einfach auf google.de meldet euch dort an wenn ihr angemeldet seit, seid ihr es auch in der app. Falls nicht einfach auf der Internet Seite von Google oben rechts auf die Apps drücken von dort aus Maps offenen dann kommt die Meldung ob ihr in der App fortfahren möchtet dann auf JA. Dann öffnet sich der PlayStore ihr geht auf installieren und euer Gerät wird angezeigt das akzeptiert ihr dann die App wird zwar nicht installiert ist aber schon drauf. Und ihr seit angemeldet. Und hab dann unten bei Maps wieder mehr Auswahl Icons
 

Anhänge

  • SVID_20210228_155000_1.mp4
    31,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
bfffff

okay ich hatte schon Befürchtungen das ihr euch denkt "was schreibt der denn da für'n Sch..."
echt jetzt !

Danke AeroGrafix für deine hartnäckige Recherche 😄

edit:
Ich finde diese Möglichkeit der offline Navigation und Suche in Google Maps ist eine echter Mehrwert, leider sind die Mobilfunknetze in D ja gerade in dünn besiedelten Regionen relativ schlecht und da macht sich eine online Navigation schlecht !
Google Maps lädt zwar während der online Navigation etwas die Karten vor aber ich hab es in z.B. MeckPomm schon erlebt das dann ohne Mobilfunkverbindung Ende im Gelände ist (betrifft auch das witzige WAZE und leider auch Petal Maps).

Naja super, dann haben WIR 😃 das ja hier gut geschafft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okay einzige Möglichkeit die geladenen Offline Karte zu verwalten scheint zu sein während eines Karten Download auf das Google Maps Icon zu drücken und zu halten, dort dann auf den aktuellen Download tippen und so landet man im Offline Karten Menü!
Hat noch jemand "zufällig" einen einfacheren Weg ?!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210228_163455_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20210228_163455_com.google.android.apps.maps.jpg
    271 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20210228_164306_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210228_164306_com.huawei.android.launcher.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20210228_164120_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210228_164120_com.huawei.android.launcher.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20210228_165719_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20210228_165719_com.google.android.apps.maps.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AeroGrafix
@Jance Armstrong nein noch nicht 😂 nach dem Download war oben im notifikation Menü der Download gestanden und so ist man in das Menü gekommen um di Karten zu verwalten aber als ich es verlassen habe bin ich dort nicht mehr reingekommen so wie auf seinem Bild 4 🙈
 
DJI App für das Steuern von Drohnen

Geladen von der AppGallery

Läuft super flüssig alle Sachen sind an die große vom Bilderschirm angepasst bis zur Frontkamera was ich sogar besser finde,so das dann nichts verdeckt wirs.
Die Karte wird komplett geladen und Standort ist auch genau inklusive aller Flugverbotszonen usw.

Komisch ist nur das auf der dji Homepage alle Geräte bis p30 drin stehen die p40 Modelle nicht aber es geht trotzdem 😋
 

Anhänge

  • Screenshot_20210301_190200_dji.go.v5.jpg
    Screenshot_20210301_190200_dji.go.v5.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20210301_190120_dji.go.v5.jpg
    Screenshot_20210301_190120_dji.go.v5.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20210301_190103_dji.go.v5.jpg
    Screenshot_20210301_190103_dji.go.v5.jpg
    840,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonny32
nutzt jemand die Commerzbank App?
 
Die Commerzbank App funktioniert bei mir einwandfrei einschließlich phototan.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Wo hast Du die her?
 
@fabiosinus Bei mir ebenfalls.Läuft tadellos.Kam über Phoneclone von meinem alten Mate10Pro.
 
Bei mir funktioniert es auch
 
Geht bei einem noch die Payback App.
Weil sie bei mir jetzt nicht mehr geht.
 
Ja geht !
 
@Warlock0601 Warum soll sie nicht gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jance Armstrong Warum benutzt ihr als navi nicht die App ˋHERÉ? Ist doch total klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App nutze ich auch , läuft sogar parallel mit der Blitzer App was Android Auto nicht tut .

Hier Mal ein Foto das es eigentlich alles gibt .

Screenshot_20210315_195202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
NeoZD schrieb:
läuft sogar parallel mit der Blitzer App was Android Auto nicht tut
Android Auto läuft doch parallel mit Blitzer App. Google Maps, sygic oder auch Tom Tom Amigo auf dem Kfz Monitor am laufen und Blitzer Meldungen werden via Bluetooth über die Kfz Lautsprecher übergeblendet.
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
919
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.673
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.260
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten