Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

SmartphoneRAT

SmartphoneRAT

Erfahrenes Mitglied
162
WICHTIGE INFO: Diese Apps wurden getestet in Verwendung mit dem Google Play Store

Hallo,

Ich dachte mir eine Übersicht der Apps die getestet wurden und funktionieren könnte man auf einer Liste eintragen, sodass einige User eine Übersicht haben und so leichter die Entscheidung treffen können, ob das Huawei P40 / P40 Pro ein Smartphone ist, das zu ihnen passt. Ich werde die notwendige Voraussetzung mit reinschreiben unter welchen Einschränkungen die Apps funktionieren.

Es wäre schön wenn ihr selber berichtet welche Apps ihr getestet habt sodass wir einige weitere in der liste aufnehmen können.

Alle Video Streaming Dienste die folgende DRM Services nutzen Streamen Inhalte nur in geringer Qualität (SD) oder sie funktionieren nicht.
  • Natives DRM-System (GRÜN = Android)
    • Fairplay
    • Widevine
    • Playready
  • Push Benachrichtigung
DRM -Übersicht P40 PRO:
Screenshot_20200424_004351_com.androidfung.drminfo.jpg


Diese Apps funktionieren auf dem P40/P40 PRO
* = funktioniert eingeschränkt # = funktioniert nur über Phone Clone X = Noch nicht vollständig getestet ✅ = funktioniert Vollständig ⛔ = funktioniert nicht
Drück STRG + F und trage die App ein wonach du suchst, um dir die Suche zu erleichtern
Aktuell aufgenommene Apps: 147
  • Adobe Captivate Prime ✅
  • Adobe Capture ✅
  • Adobe Comp ✅
  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Digital Editions ✅
  • Adobe Fill & Sign ✅
  • Adobe Lightroom ✅
  • Adobe Photoshop Express ✅
  • Adobe Photoshop Fix ✅
  • Adobe Premiere Rush ✅
  • Adobe Reader ✅
  • Adobe Scan ✅
  • Adobe Scout ✅
  • Adobe Sign ✅
  • Adobe XD ✅
  • Adobe illustrator Draw ✅
  • Airbnb x
  • Amazon Music ✅
  • Amazon Photos ✅
  • Amazon ✅
  • Anton ✅
  • Android Auto ✅
  • Audible
  • BBM Enterprise x (App startet über Playstore)
  • BankofAmerika ✅
  • Blitzer.de PLUS* (Google Location Service nicht vorhanden)
  • BlueMail für Exchange# ✅
  • Booking.com ✅
  • CN Datei Explorer ✅
  • CPU monitor ✅
  • Check24 ✅
  • Clever Tanken ✅
  • DB Navigator x
  • DHL Paket* (DRM Services funktionieren nicht)
  • DPD# x (über Playstore wird unendlich geladen benötigt Phone Clone um zu funktionieren außer DRM Services)
  • Discord ✅
  • Disney+* x (Inhalte werden in SD gestreamt)
  • Dropbox ✅
  • DS Cam (Synology) ✅
  • Ebay x
  • Expedia
  • Excel ✅
  • Flatex ✅
  • Flatexsecure ✅
  • Facebook ✅
  • Fewo-Direkt
  • Flickr ✅
  • Fortnite# ✅ (Benötigt Phone Clone, über Playstore gibt es Anmelde fehler)
  • G-Board
  • GMAIL* (Benachrichtigungen kommen jede 24 Stunden, ihr könnt über die EMAIL App euer Google ACC verknüpfen, so bekommt ihr die fehlenden Echtzeit Benachrichtigungen von GMAIL)
    • NEU: Push Benachrichtigungen kommen mittlerweile in Echtzeit an, weitere Tests folgen noch. 23.04.2020
  • GarminConnect
  • Google Chrome* (Anmeldung nur mit Google Services möglich)
  • Google Drive# ✅
  • Google Earth ✅
  • Google Kalender ✅
  • Google Maps* (Anmeldung funktioniert nur mit Google Services)
  • Google News# (Für nicht Google Service Nutzer:Alternativ kann Google News auch über Chrome benutzt werden) Screenshot_20200422_181552_com.android.chrome.jpg <---bild
  • Google fotos# ✅
  • Google Play Books* x (funktioniert allerdings mit Anmelde Konto Benachrichtigungen)
  • Google Play Music* (funktioniert allerdings mit Anmelde Konto Benachrichtigungen)
  • G-PAY x (In-App-Käufe sind möglich, Bank und Kreditkarten werden erkannt)
  • Groupon ✅
  • Hermes x
  • House Party
  • HUE ✅
  • Hulu x
  • IP Cam Viewer
  • Instagram
  • Jabra Sound+ ✅
  • Joom
  • Joyn ✅ (Anmeldung, HD Streams und Livestreams in HD funktionieren Vollständig)
  • K-9 Mail Vers. 5.6 (inkl. Push Mail) ✅
  • Keepass ✅
  • Kindle x
  • LVM x
  • Lieferheld x
  • Lifesum ✅
  • LinkedIn x
  • Lufthansa x
  • Maxdome* (Inhalte werden in SD gestreamt)
  • Messenger* (Benachrichtigungen kommen nicht an)
  • Netflix*(Inhalte werden in SD gestreamt)
  • Nova launcher ✅
  • Office ✅
  • One Drive ✅
  • Otto ✅
  • Outlook* ()
  • One note ✅
  • PS App
  • Photo Scan by Google Photos
  • Picsart ✅
  • Pokemon Go*#✅ (benötigt Google Services und funktioniert nur über Phone Clone Vollständig) video: ---> LINK
  • Power Point ✅
  • Prime Video* (Inhalte werden in SD gestreamt)
  • Quick Pic ✅
  • RAR ✅
  • Reddit ✅
  • Shazam ✅
  • Shell ✅
  • Shpock (Anmeldung funktioniert) ✅
  • Skype
  • Snapbridge
  • Snapchat ✅ (Benachrichtigungen kommen nicht immer an)
  • Soundhound
  • SONOS ✅
  • Spiegel Online ✅
  • Spotify ✅ (Manchmal funktioniert Anmeldung über Google Acc nicht)
  • Steam
  • Sygic x
  • TV Now x
  • Tangenerator x
  • Telegram
  • Threema x (Aktuell noch keine richtige Information ob diese App vollständig funktioniert) bekannte fehler: Screenshot_20200409_172442_ch.threema.app.jpg Quelle: @HD2 User Klick
  • Tik Tok ✅
  • Tinder
  • Trade Republic ✅ (App lässt sich Starten, Registrierung ist ohne weiteres problemlos möglich)
  • Trip
  • Twitch
  • Twitter
  • Uber
  • Waipu Tv ✅
  • Watch Ever* x (Inhalte werden in SD gestreamt)
  • Wecker Millenium* (gekaufte Version wird nicht angezeigt)
  • Wemo
  • WhatsAPP*# (Backup funktioniert nur mit Google Services, Phone Clone wird empfohlen )
  • Wish ✅
  • Youtube* (nur über Web Browser oder mit Google Services)
  • Yuzu Browser ✅
  • Zalando ✅
  • ebay kleinanzeigen* (Benachrichtigungen werden nicht angezeigt)
  • immoscout 24 ✅
  • viber

Smart Home Apps:
(Smart Home APPs werden in der regel bis auf einigen Alternativen nicht unterstützt 29.04.2020)
Anmerkung: Smart Home Apps fubnktionieren in der regel wenn diese über Externe Adapter gesteuer bzw. Synchronisiert werden
  • Netamo Security ⛔ (keine Anmeldung möglich)
  • IHaus ⛔ (keine Anmeldung möglich)
  • ImperiHome ⛔ (keine Anmeldung möglich)
  • Homey* (Anmeldung ist ohne weiteres möglich, benötigt Externes Gerät um zu funktionieren, App wurde noch nicht Vollständig geprüft)
  • Nanoleaf ✅

Alle DRM Service Dienste funktionieren nicht
NFC bezahlen funktioniert mit Hauwei Pay Quelle: @Cruzzi --> Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro? – Huawei P40 Pro Forum
  • Commerzbank ✅ (Online Banking, PhotoTAN funktionieren)
  • Comdirect (Konto App & PhotoTAN funktionierten)
  • Volksbank (Banking App & PhotoTAN, SMS-TAN funktionieren)
  • VR-Secure Go ✅
  • Targobank & Targo bezahl APP ✅
  • Bunq (es kommen hin und wieder mal Fehlermeldungen, die App selber funktioniert)
  • DKB (Banking App & PhotoTAN, SMS-TAN funktionieren teilweise)
  • Revolut ✅
  • Paypal ✅
  • Sparkasse ⛔(Stürzt beim Start immer ab, über Phone Clone funktioniert es auch nicht)
    • lösung gefunden Sparkasse+ App funktioniert. Die Sparkassen+ APP kann man nicht aus dem Playstore runderladen Klick hier für die Sparkassen+.APK quelle: apkhere.com (bitte beachtet das APK´s aus dem Internet nicht die sichersten Quellen sind)
    • Mobiles Bezahlen x App lässt sich normal Starten, keine Abstürze festgestellt.
  • Sparkasse+ x (APP lässt sich starten. Funktion noch nicht geprüft da kein Sparkassen Konto vorhanden.)
  • N26 x (keine Abstürze festgestellt, Transaktionen noch nicht geprüft) (Einige User haben Probleme bei der Anmeldung)
  • Finanzblick x (Beste alternative für Online Banking Apps die nicht funktionieren)

In Verbindung mit Externen Geräten:
  • Amazon Firestick FHD/4K ✅
  • Google Chromecast x
  • Apple TV x
  • Windows PC ✅
  • Smart TVs
    • SAMSUNG x
    • LG x
    • SONY x
    • PANASONIC x
    • PHILLIPS x
    • Grundig x
Viele dieser Apps wurden von mir selber getestet und andere durch Recherche.

Die liste wird immer weiter verändert sodass eine klare Übersicht am ende entsteht.
Sollte etwas nicht richtig sein teilt es mir mit und ich aktualisiere dann die Informationen
▌│█║▌║▌║ smartphoneRAT ║▌║▌║█│▌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Mouro, DavidLacht und 9 andere
Wie sieht es mit den Photoshop / Picsart und BW Bank apps aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: Darthroeder und SmartphoneRAT
DHL Paket funktioniert, aber Push Benachrichtigungen werden nicht gespeichert.
G-Board funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, jenss und SmartphoneRAT
@sin0815
Photoshop und alle Adobe Apps funktionieren bei mir. Herkunft ist aus dem Play Store, sollten aber auch als APK vorhanden sein und werden dann selbstverständlich auch funktionieren.

PS: Die DPD App funktioniert bei mir nicht. Lädt ewig ohne Ergebnis. Kann das jemand ebenfalls austesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, sin0815 und SmartphoneRAT
MaisKolben schrieb:
@sin0815
PS: Die DPD App funktioniert bei mir nicht. Lädt ewig ohne Ergebnis. Kann das jemand ebenfalls austesten?

DPD getestet über Phone Clone funktioniert einwandfrei. DPD# (benötigt Phone Clone)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Cris und MaisKolben
Kann einer vieleicht mal testen ob BBM Enterprise läuft ohne Google .
Das wäre super wichtig für mich zu wissen .

Danke für eure Hilfe .
 
Comdirect (Konto App & PhotoTAN funktionierten, ihr braucht euer altes Smartphone um das neue damit zu aktivieren.)
Dann hast Du mich falsch verstanden. Comdirect (und dann aller Voraussicht nach Commerzbank auch) funktionieren einwandfrei. Man braucht bei diesen Banken IMMER ein bereits aktiviertes Gerät um ein neues zu aktivieren, sonst muss man sich neue Aktivierungsunterlagen zuschicken lassen. Man braucht schlicht eine TAN um ein neues Gerät hinzuzufügen.
 
@ColinMacLaren Zu Commerzbank Ich benutze die App selber und da musste ich jetzt nichts aktivieren wurde vllt. über Phone Clone 1zu1 übertagen. Ich musste nur mein ONLINE Pin erneut angeben. statt wie gewohnt Fingerabdruck Sensor zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte schonmal jemand VR SecureGo für die VR Banking App testen?
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
SmartphoneRAT schrieb:
@ColinMacLaren Zu Commerzbank Ich benutze die App selber und da musste ich jetzt nichts aktivieren wurde vllt. über Phone Clone 1zu1 übertagen. Ich musste nur mein ONLINE Pin erneut angeben. statt wie gewohnt Fingerabdruck Sensor zu benutzen.
Umso besser, jedenfalls funktioniert die comdirect exakt wie auf einem Google Smartphone, sofern man per Phoneclone oder APK die App aufs P40 bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
Ich bekomme die Tage das P40 Pro.... Ich habe einige Apps wie z.B. eine Haushaltskasse die sich mit dem Handy meiner Frau sync. . Die Daten werden dazu in Google Drive abgelegt. Wird das weiterhin funktionieren wenn ich Google Drive installieren?
 
IrieVibe schrieb:
Konnte schonmal jemand VR SecureGo für die VR Banking App testen?
Ich habe auch SecureGo bei meiner Bank und es funktioniert👍
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, IrieVibe und SmartphoneRAT
Hi. Bin der Neue. naja der mit dem neuen P40 Pro. Ich bin technisch versiert, aber habe ganz schön Probleme mit Google.
Ich habe ein Mate 30 Pro, dass ich als Reserve habe, aber das dringend zum Service muss (Display).

Ich mag gar nicht nochmal etwas "Altes" fragen:
Ich habe x-mal die Anleitung von Huawei-Blog ausprobiert und auch SmartphoneRAT und schaffe praktisch nichts mit der Inbetriebnahme der Google Services.

Jedes Mal habe ich die Protect Fehlermeldungen. Und selbst wenn ich zu x-ten mal alles zurückgesetzt Dienste gelöscht, deinstalliert, neu installiert habe, ich habe einen PlayStore und der funzt. Bis zu dem Zeitpunkt dass die Meldungen wiederkommen (wenige Minuten).

Ich habe ein Mail Programm das abruft (Aqua), ich habe Telegram, aber trotzdem möchte ich gern Pushmeldungen haben bei ebay-kleinanzeigen, Twitter und - wenns läuft WhatApp. Der Rest ist mir wumpe.

Selbst wenn ich es total "kleinrechne", ich brauche dringend möglichst PokemonGo zu laufen mit Google-Account, Lesezeichen, Kontakte-Sync. Geht das? Welche Anleitung ist bei HEUTIGEM Stand denn nun die Beste? Micro G habe ich von einer Manuela gelesen. Brauch ich das für diese drei Sachen? Nebenwirkungen davon (wie zB Battery Drain)?
 
@Peter_HH

Pokemon Go funktioniert bisher mit keiner Lösung, und wird mMn sehr wahrscheinlich auch weiterhin mangels offizieller Google-Zertifikate auf den Geräten nicht funktionieren. Wenn Du die gesamt Google-Anbindung sicher, dauerhaft und verlässlich benötigst, dann ist das P40 Pro nichts für Dich.
 
Hi,

Hab im Thread einen neuen Guide von Techmagnet hochgeladen, der funktioniert ohne USB-Drive und Pokemon go scheint zu funktionieren.

Er geht da auch auf die Fehlermeldungen ein und wie man sie los wird.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Gibt es hier was neues zu SmartphoneRat? Dann würde ich es nochmal versuchen. Evtl. neuere Dateien. Kann SmartphoneRat hierzu auch was sagen. Wäre nett. Danke.
 
Alefthau schrieb:
und Pokemon go scheint zu funktionieren.

Er geht in seinem Video für exakt eine Sekunde in die installierte Pokemon Go-App, wo sich nicht mal bewegt wird.
Des Weiteren bezweifele ich, dass @Peter_HH allein schon das ganze Prozedere bis dahin schafft, von der Dauerhaftigkeit der Lösung abgesehen.
 
Peter_HH schrieb:
Hi. Bin der Neue. naja der mit dem neuen P40 Pro. Ich bin technisch versiert, aber habe ganz schön Probleme mit Google.
Ich habe ein Mate 30 Pro, dass ich als Reserve habe, aber das dringend zum Service muss (Display).

Ich mag gar nicht nochmal etwas "Altes" fragen:
Ich habe x-mal die Anleitung von Huawei-Blog ausprobiert und auch SmartphoneRAT und schaffe praktisch nichts mit der Inbetriebnahme der Google Services.

Jedes Mal habe ich die Protect Fehlermeldungen. Und selbst wenn ich zu x-ten mal alles zurückgesetzt Dienste gelöscht, deinstalliert, neu installiert habe, ich habe einen PlayStore und der funzt. Bis zu dem Zeitpunkt dass die Meldungen wiederkommen (wenige Minuten).

Ich habe ein Mail Programm das abruft (Aqua), ich habe Telegram, aber trotzdem möchte ich gern Pushmeldungen haben bei ebay-kleinanzeigen, Twitter und - wenns läuft WhatApp. Der Rest ist mir wumpe.

Selbst wenn ich es total "kleinrechne", ich brauche dringend möglichst PokemonGo zu laufen mit Google-Account, Lesezeichen, Kontakte-Sync. Geht das? Welche Anleitung ist bei HEUTIGEM Stand denn nun die Beste? Micro G habe ich von einer Manuela gelesen. Brauch ich das für diese drei Sachen? Nebenwirkungen davon (wie zB Battery Drain)?

Ich hatte genau das gleiche Problem und habe diesen Guide genommen (Dank an manuela). Ich habe jeden einzelnen Klick genauso nachgemacht wie er. Die Untertitel habe ich automatisch übersetzen lassen. Die sind auch nicht notwendig, außer an einer Stelle, da sagt er irgendetwas von "Wenn ihr hier keine DeviceID seht dann neustarten"), was ich dann auch getan habe.

 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Dafür muss man aber doch erst einmal das APK für die DeviceID installiert haben oder?

Ich schaue mir das mal an
 
@HISmajesty PokemonGO getestet: über Playstore funktioniert GPS Orientierung nicht und es erscheinen keine Pokemon bzw. es wird versucht die Orientierung zu finden) über PhoneClone funktioniert Pokemon GO
Vollständig. Pokemon GO# benötigt Phone Clone Beweis:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ColinMacLaren Das ist dasselbe was Ich gemacht habe. Wieso es bei einigen nicht funktioniert liegt daran, dass bei vielen zufällig dieselbe GSF ID generiert wird. Die Benachrichtigungen kommen nicht, weil man ein neues GSF ID erhält und die Benachrichtigungen kommen dann sozusagen an eurer alten GSF ID an die aber gar nicht mehr auf euren Geräten drauf ist. Ziel ist es nicht die GSF ID zu löschen, sondern das Ziel ist eine neue GSF ID zu erhalten. Deshalb funktioniert es bei einigen erst beim 3ten mal oder 10ten mal. Ihr müsst nur den vorletzten schritt wiederholen. GSF ID löschen und neu Generieren so oft bis ihr eine neue bekommt.

NOCHMAL: Es geht nicht um die schritte sondern darum das ihr eine neue GSF ID generiert da könnt ihr auch 100 andere Anleitungen benutzen es ist das gleiche Prinzip.

PS: Dieses Thema ist eigentlich gedacht für die Übersicht der funktionierenden Apps und nicht für die Anleitung beachtet das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
822
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.612
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.193
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten