Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

Hallo zusammen!

Dieser Thread ist eigentlich als reines Info Thema gedacht. @SmartphoneRAT macht sich täglich die Mühe (für euch), App Lauffähigkeiten zu testen, oder auszuarbeiten. Eure Berichte über die Funktionalität oder Fragen ob eine App funktioniert, sind hier willkommen.

Diskussionen oder Berichte zur restlichen Google Problematik, wie z.B. weitere Anleitungen, erstellt ihr bitte dort:

"Google Apps- und Dienste" -Installation, Lösungen und Nebenwirkungen – Huawei P40 Pro Forum
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO, DarkAngel und SmartphoneRAT
bei mir funktioniert außer Google eigene Apps jetzt fast alles (ohne Google Dienste) werde das hier noch vervollständigen:
muss mir echt überlegen, ob ich das mit den Google diensten nochmal versuche-hatte nicht geklappt-

Aurora Store eingeloggt (automatisches Update bin ich noch dran)
Outlook (weis jemand wie ich das duplizieren könnte (will Exchange Firmen Konto separat haben-Twin App geht hier leider nicht)
BlueMail für Exchange
VR-Bank
BankofAmerika
Whatsapp (als TwinApp)
Facebook (als TwinApp)
Lufthansa
Fewo-Direkt
Booking.com
Expedia
Wemo
IP Cam Viewer
Soundhound
GarminConnect
mehr folgt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux und SmartphoneRAT
@Peter_HH Generell funktionieren die meisten Apps auch aus dem Playstore aber wie man anhand meiner App Übersicht liste sehen kann gibt es sogar schlicht einfache Apps wie DPD die zwar Installierbar sind aber nicht richtig starten oder von der Funktion beeinträchtigt sind. Phone Clone kann daher helfen.

Der Mann im Spanischen Video benutzt die gleichen APK´s, das Video wurde am gleichen Tag wie meins Hochgeladen ;) der einzige unterschied ist das er das Smartphone nochmal ausschaltet nachdem er die Framework Cache und Daten löscht was keine so schlechte Idee ist.

Wichtige INFO** Die Apps die ihr über Phone Clone übertragen tut müssen nicht zwangsläufig funktionieren, es kann passieren das einige Apps wie Google News, Pokemon Go und andere bekannte Apps wieder nicht richtig laufen. Ihr müsst die App dann erneut über Phone Clone transportieren damit es wieder läuft. Einige haben kein 2tes Smartphone und können so nicht Phone Clone als mittel zum zweck benutzen... Ich bin grad dabei etwas auszutesten ob es nicht auch ohne 2tes Smartphone funktioniert.

aber dazu später mehr. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@SmartphoneRAT

Sorry, ich habe bereits @Peter_HH 's Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
erikaneu schrieb:
Outlook (weis jemand wie ich das duplizieren könnte (will Exchange Firmen Konto separat haben-Twin App geht hier leider nicht)

Probier mal die APP: "Outlook Pro Email" ---> Link

@Cris Alles gut! 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hey! Erstmal danke für dein Tutorial, mein P40 Pro müsste morgen ankommen.

Gibt es denn schon irgendwelche Ergebnisse, ob Chromecast funktioniert?
LG
 
Ich hab leider kein Chromcast aber ich werde demnächst mal schaun ob Bildschirmübertragung mit dem Firestick funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
update 25.04.2020
  • App liste Aktualisiert
  • Weitere Streaming Dienste geprüft
  • Fortnite App lösung gefunden
  • Externe Geräte Übersicht hinzugefügt
  • Sparkassen Nutzer Lösung gefunden aber noch nicht vollständig geprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Haspa App ".. Mobiles bezahlen" funzt nicht. Gehört das auch hierhin?

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht und kann mir das nicht erklären.

Bislang klappte alles ganz gut damit, aber nur meldet die App Problem bei der Internetverbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmartphoneRAT schrieb:
Sparkassen Nutzer Lösung gefunden

Wenn das mein Problem löst gern PM an mich. Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH
Was genau ist die Haspa App? Ich find das nicht im Playstore? Ich wollte die grad testen.
Zur Sparkassen App die aus dem Playstore funktioniert nicht. Die Sparkassen+ App lässt sich starten aber bezahlen und Co kann ich nicht testen ich bin bei Commerzbank. Wäre Cool wenn das jmd. Testen könnte
 
Guten Abend, Und danke für die Mühe des ständigen Aktualisierens. Ich möchte gerne wissen falls das jemand rausfinden kann ob N26 Banking App geht und ob Trade Republic Broker App geht. Wenn ja dann wäre das mein neues Smartphone. Also schon mal im Vorraus danke für die Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
@SmartphoneRAT Wie ich schrieb, die findest Du mit dem Namen "mobiles bezahlen"

Der Fehler erscheint erst wenn man durch "Karte hinzufügen" eine Kontonummer und Login id eingibt. Dann kommt "wir haben ein Problem mit der Internet... " oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
Ich werde die Apps mal testen soweit ich kann 😉 und hier dann berichten

@IchIchIchDu123
EDIT: -Trade Republic x App lässt sich starten, keine Fehler bisher bemerkt, Registrierung ist auch Problemlos möglich.
-N26 x App startet Normal, es treten keine Fehler auf, Registrierung ist Problemlos möglich, Transaktionen noch nicht geprüft

@Peter_HH versuch mal über Phone Clone die App zu übertragen das hat schon bei denn meisten Apps geholfen, Ich würds selber machen aber ich hab kein Sparkassen Konto um das zu testen. Mobiles Zahlen lässt sich normal starten über den Playstore. Bezahlen über NFC sollte möglich sein haben ja einige hier schon berichtet. Versuch es mal mit Phone Clone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist per PhoneClone gekommen.

Habe sie dann zwecks gleichem Gedanken per PlayStore neu installiert. Gleiches Ergebnis.
 
@Peter_HH So hab mich ein wenig rumgelesen über die App und naja meine Vermutung ist erst mal das es sein könnte das die Lila G App dafür sorgen könnte das "Mobil Bezahlen" diese Fehlermeldung erstellt. In der App Information steht auch das die App nicht zur Verfügung gestellt wird bei Gerootete Geräten. Wenn man LILA G drauf hat dann hat man so gesehen schon Admin Rechte. Ich würde dir mal empfehlen die Lila G App falls du die noch drauf hast zu deinstallieren. Ansonsten sehe ich kein anderen Grund weshalb das nicht funktioniert.

PS: Nach der deinstallation bitte das Smartphone neu starten.
 
Hey Du. Danke Dir dafür. Die Lila G ist schon lange runter und das Smartphone neu gestartet. Netatmo Sicherheits Indoorkamera mit der App "Netatmo Security" meldet selbigen Fehler. Keine Verbindung zum Server. Hm. Wenn die Lila G App der Auslöser ist, kann man das dann evtl. auch teilweise zurücknehmen? Ich habe ein Bauchgefühl dass mir sagt, dass das wir hier generell auf dem Holzweg sind. Denn beim Mate 30 Pro hatte ich vom Mate 20 Pro auch alles mit der Lila G App übernommen und PhoneClone.

Ich habe die Vermutung, dass eher Modifizierungen in den Mod APK's der Grund sein könnten. Zb eine Umleitung wegen der Google Anfragen oder so. Ich habe aber null Ahnung hier.
 
@Peter_HH Hmm ja das wird wohl daran liegen das die App auch DRM Services nutzt wenn die schon Kompatibel sind mit Google Home und Alexa dann wirds so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Kann mir jemand sagen, ob die Microsoft Apps, speziell onenote und Outlook inklusive Google Kalender ohne die Google Play Dienste zuverlässig funktionieren?
Danke und Gruß,
Benni
 
@Majorbondas
-Outlook (lässt sich nutzen Benachrichtigungen kommen allerdings nicht in Echtzeit an)
-onenote (lässt sich ohne weiteres Vollständig benutzen)
-Google Kalender ist schon in der liste enthalten und benötigt Google Services
-Excel, Office, Picsart, Powerpoint, One Drive (funktionieren ohne Einschränkungen bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
@SmartphoneRAT Kann man in Outlook den Benachrichtigungs Zeitpunkt, bzw. wie oft die Mails abgeholt werden irgendwie einstellen? Ausserdem habe ich es weder im Aurora noch im Uptodown Store geschafft, dass die Apps automatisch aktualisiert werden. Sie werden zwar angezeigt, aber ich muss sie dann einzeln installieren. Ändern der Store Einstellungen hat nichts gebracht. Du machst es wohl über den Google Store? Ich habe das mit deinen Tips noch nicht geschafft, die Google Dienste zu installieren, wollte es mal ohne ausprobieren. lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
710
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.548
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.096
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten