Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

Mist, hatte das P40 Pro mit nem Backup vom Honor 10 eingerichtet, wo ich noch EMUI10 auf dem P40 Pro hatte. Danach auf EMUI11 geupdatet und alles funzte einwandfrei, auch Ebay. Jetzt hab ich das P40 Pro unter EMUI11 neu eingerichtet und bekanntermaßen funzt da das Backup ja nicht mehr, somit läuft bei mir auch kein Ebay mehr.
Ich glaube langsam, das mit der verhunzten Backup-Funktion unter EMUI11 ist wirklich Absicht. Geh ich wieder auf EMUI10 und spiel mein Backup ein, läuft auch Ebay wieder. Danach kann ich wieder auf EMUI11 updaten und es funzt immer noch. Nur resetten darf man sein P40 dann halt nie... Was für ein Schmarrn...😤
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo, läuft die pay App der VR Banken für kontaktloses bezahlen?
 
Für die Tier E Scooter App gibt es noch keine Lösung oder?
Habe keine Dienste drauf.
Würde es denn mit laufen wenn man die nachinstallieren würde?
Hat da einer Erfahrung?
 
@Nini1234 Ich hab die Google-Dienste . Damit funktioniert es bei mir leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es mit der app.. Habe die Google Dienste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ok, dann liegt es bei mir einfach daran, dass ich Framework eingefroren habe für die Push mitteilungen.
 
Hi Leute,
seit neuestem geht bei mir die DKB App nicht mehr, bin ständig im login Feld.
Handy hat die GMS.
Konnte das Problem bisher nur bei dieser App feststellen.
Läuft die bei euch noch?

Lg
 
Ist die App mit der neuesten Versionsnummer auf dem Handy ? Hatte mal so ein ähnliches Verhalten (P40Pro OHNE GMS), Versionsnummern waren unterschiedlich, habe "durch die Hintertür" aktualisiert (aktuelle Version über PC aufs Handy kopiert und installiert und danach bin ich im Login hängengeblieben. Nach einem Neustart war alles wieder normal.
 
Funzt bei jemandem der Google Übersetzer noch? Bei mir ging der vor paar Wochen noch, jetzt wird er sofort nach dem öffnen wieder geschlossen.
 
Moin zusammen,
hab zwar kein P40, aber ein p smart 2021 komplett G-frei. Sehr viel wichtiges hab ich schon hinbekommen oder ersetzen können - was mir aber noch fehlt sind meine Camping-Apps...
Gibt's hier Camper?
- Archies Campingapp wird im Aurora nicht angezeigt und läßt sich als exportierte Apk gar nicht erst installieren.
- Hat jemand die ACSI-App am laufen? Bezahlt wird die ja extern über den NL-Shop, theoretisch läßt sie sich auch im Aurora laden.
- Camping Info POI Base - da habe ich auch noch die ProVersion auf den Xiaomis. Ließe sich theoretisch auch installieren, da läuft vmtl. aber die pro-Verifizierung über den Playstore
Bei den letzten beiden hab ich mich noch nicht rangetraut, nicht, dass ich mir irgendwie meine laufenden Lizenzen zerschieße?

Dito mit Sygic Navigation: Code habe ich extern gekauft, die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Geräte ist aber begrenzt - und will die App trotzdem noch irgendwas von Google?
Danke schon mal fürs lesen ;)
 
Ok, scheinbar keine Camper unter den P40-Usern ;) Aber falls es doch mal wer sucht:
Keks66 schrieb:
Camping Info POI Base
Richtig heißt das Ding Camping Navi by POIbase - verdreh ich immer gern... Hier habe ich aus der Proversion am anderen Fon den Support kontaktiert, und eine Stunde später lief es auch schon auf dem Huawei (von aurora installiert) :) Meine Google-Abo-Lizenz wurde im poibase-Konto hinterlegt, und über die Anmeldung innerhalb der App klappt es so auch mit den Pro-Funktionen. Super Service! :)
Die App meckert beim Start zwar immer fehlende G-Services an, scheint aber normal zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, DarkAngel und tecalote
Heute habe ich mich dann an die ACSI Camping Card App gewagt - mit frustrierendem Ergebnis: läßt sich installieren, man kann sich mit seinen ACSI-Shopdaten auch anmelden und in der Folge Karten und Infos downloaden - tja, und dann ist schlicht Schluß! Weder Karten noch Listen werden angezeigt, nichts null nada :thumbdn:
Auf dem weißen Bildschirm steht dann nur stumpf, dass die App Google-Dienste braucht. Ärgerlich.
Die war mal echt klasse, aber zu 2022 haben sie die App offenbar eh so ziemlich kaputt umprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Läuft die Garmin Connect App ohne den Playstore?
 
teddy4you schrieb:
Läuft die Garmin Connect App ohne den Playstore?
Ich konnte diese herunterladen über Petal. Installation erfolgreich. Da ich aber kein Konto besitze, konnte ich mich nicht anmelden.
 
Pascal54 schrieb:
Ich konnte diese herunterladen über Petal. Installation erfolgreich. Da ich aber kein Konto besitze, konnte ich mich nicht anmelden.
Hallo und besten Dank fürs probieren. Bin ich schon mal beruhigter ☺
 
Ich hatte fast täglich ein aufhängen mit Neustart, hatte dann einen Geistesblitz und vermutete eine App, seit ich die deinstalliert habe hatte ich "noch" keinen Neustart.
Wäre wer so nett und könnte die App (ein Kartenspiel) wer für 3 Tage mal installieren und berichten ob sein Handy sich mal aufgehängt hat?
Das Spiel bräuchte die Google Plugins, läuft aber ohne auch.
Die App müsste aber auch einmal geöffnet werden und zumindest ein Spiel begonnen werden, so das die App zumindest eingerichtet am Handy ist.
Wäre schade, da ich die App bzw Spiel mit Freunden gerne spiele und schon lange benutze.
Ist ein Kartenspiel (Schnopsn Online)
Link ist vom Aurora Store
Danke im Voraus

66/Schnapsen - Online spielen - Apps on Google Play
 
Kann jemand sagen ob die DKB TAN2go-App ohne Googledienste funktioniert? Kann man ja leider nicht mal eben so ausprobieren.
 
Also die von mir im vorletzten Post genannte "Schnopsn Online" App verursacht Neustarts.
Seit Deinstallation keinen einzigen Neustart mehr.
 
Ich hoffe, hier schaut noch jemand rein....
Meine Frage: bekommt man die App 360 Life irgendwie zum laufen? Wenn nicht, gibt es eine Ortungs-App, welche funktioniert?
 
Ich komme bis zur Adresseingabe, dann hört es auf.
 
  • Traurig
Reaktionen: NonChalant

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
874
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.638
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.227
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten