Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

Läuft eigentlich bei jemandem Flightradar24 ohne Google ? Ich habe microG installiert, aber es läuft "nur" im Browser :-(
 
TheSwissDude schrieb:
Läuft eigentlich bei jemandem Flightradar24 ohne Google ? Ich habe microG installiert, aber es läuft "nur" im Browser :-(
Bei mir läuft sogar mit Google Dienste nicht richtig, erst wenn ich VPN App aktiviere oder mit Mobile Daten, egal welches Land sogar Deutschland, dann läuft wie es sein soll. Das gleiche Problem habe ich auch mit mobile.de, eBay Kleinanzeigen und noch ein paar Apps. Mit Mobile Daten funktioniert alles nur im WLAN Betrieb muss ich VPN aktivieren.
 
Also Kleinanzeigen läuft bei mir mit VPN problemlos 🤷‍♀️
 
Ohne ebenso 🤷‍♀️
 
Dann verstehe ich deine Aussage oben nicht. 🤷🤦‍♂️😁 ich wollte nur mitteilen das bei mir sowohl mit als auch ohne VPN Kleinanzeigen läuft was bei dir ja scheinbar laut deines Postes nicht der Fall war aber jetzt doch …. Okay egal. Läuft auf jeden Fall mit AdGuard VPN und auch ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
@famosi , beim Einrichten meines P40ProPlus (unmodifiziert, kein Google) bin ich auf dasselbe Problem gestoßen. Auf Nachfrage antwortete Jan von Sipgate:

"wir verwenden die Google Dienste in der App und ohne den Google Stack ist satellite nicht nutzbar. Daher verbreiten wir die App nur auf Geräten, bei denen der Google Stack vorhanden ist.
Deswegen kannst du aktuell nur auf Huawei Smartphones, die noch mit dem Google Stack konfiguriert sind, satellite in der AppGallery finden.
Wir beschäftigen uns auch damit, ob und wie wir satellite auch für Huawei Smartphones ohne Google Services in der App Gallery anbieten können. Ich bitte dich aber um ein wenig um Geduld, bis wir hier eine Entscheidung bzw. Lösung gefunden haben.

Viele Grüße
Jan"

Leider wieder keine Erklärung, aus was der "Google Stack" alles besteht, über den Signalweg und die Funktionen, die in diesem Stack laufen.
 
@Charlywheim und wegen dem ganzen Kram habe das P40 pro nicht mehr
 
@Charlywheim
Sipgate, also Simquadrat möchte ich kommendes Jahr nutzen. Dann läuft mein bisheriger Vertrag aus. Wie ist denn deine Erfahrung bezüglich des Netzes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe bisher nur die App mit den kostenlosen Freiminuten zum Testen benutzt. Dabei habe ich immer WLAN benutzt, d.h. ich habe zu keiner Zeit das Mobilfunknetz genutzt, sondern VoIP, in einem Smartphone steckt noch nicht einmal eine SIM-Karte. Eine feine Sache um mit meinem Bruder in Thailand oder einer Freundin in Italien mal eine Stunde unbeschwert zu quatschen (Er macht das mit seiner Mutter in D. ebenso). Die Qualität ist einwandfrei. Die weiteren von Sipgate angestrebten Funktionen beobachte ich mit Interesse. Wäre ja schön, wenn E-SIM bald käme, aber dann darf der Netz-Zugang nicht stattdessen von irgendwelchen Smartphone-Herstellern abhängig gemacht sein.
Wünschenswert wäre halt, wenn wenigstens die wichtigsten Apps so programmiert werden könnten, daß ein reines Android ohne herstellerabhängige Basteleien für den Betrieb genügt. Die Sanktionen gegen Huawei richten sich ja schließlich in erster Linie gegen deren Netzwerktechnik.
 
Auf meinem P40 Pro funktioniert seit einigen Tagen kein Google Maps mehr !
Ist das bei euch auch so ?
edit: Auf meinem P40 Pro sind keine Google Dienste installiert

Aber letztlich spielt das für mich auch keine Rolle mehr, das P40 pro ist ein Dienst-Smartphone und die Teile werden jetzt bei uns nach nicht mal 6 Monaten aussortiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren ja oder nein kann ich nicht vollständig beantworten. Die Funktionen, die mich hauptsächlich interessieren funktionieren jedenfalls nach wie vor einwandfrei (zur Erinnerung: unverfälschtes Test-P40 (noch) ohne SIM-Karte und ohne Google Dienste, aber einige Apps aus dem Google Universum per PhoneClone oder in hartnäckigen Fällen per PhoneExplorer übertragen und installiert, kein Huawei-Account, nur Google Account auf dem P40 hinterlegt).
Was definitiv geht: Standortanzeige (GPS) Routenanzeige und -Ansage nach Adresseingabe oder Auswahl auf Karte, Anzeige von Geschäften, Hotels, Restaurants etc. Auswahl Verkehrsmittel
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Also hilft alles nichts, Google Maps funktioniert auf meinem P40 Pro und auf einigen P40 Pro meiner Kollegen nicht mehr!
Komisch ist, das es nur auf ca. 2/3 aller bei uns verwendeten Geräte so ist bei den übrigen funktioniert Google Maps !

Aber wie schon geschrieben, meine Tage hier im P40 Pro Forum sind gezählt ab irgendwann diese Woche ziehe ich um ins ASUS Zenfone 8 Forum ! (kann mir die Dienst-Smartphones leider nicht wirklich aussuchen!)

Euch allen hier vielen Dank für die vielen Infos und Support !!!
cyaaaa
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Ist auch besser, wenn es eine elitäre Gruppe wird, da werden die ganzen Meckerköpfe nämlich weniger. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hybridbiker2020
@Jance Armstrong, dann nutzt doch die Alternativen, die auf dem P40 Pro laufen, z.b. Here WeGo.
 
  • Danke
Reaktionen: Hybridbiker2020 und tecalote
Jungs danke aber diesen Mittwoch wird mein Dienst P40 Pro durch ein Zenfone 8 ersetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Laufen Xiaomi Wear und Blitzer.de und Youtube Vanced (mit Account Anmeldung über MicroG) ohne Google Dienste vernünftig auf dem P40 Pro?

Edit: Erledigt, läuft. Sogar Maps funzt. kann mich zwar nicht einloggen aber Navi usw. geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt Ebay bei euch? Kann mich weder einloggen, noch wird die Starseite geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze Ebay funktioniert einigermaßen über "Quick-Apps" und alternativ über GSpace.
Als App, über apk installiert, funktioniert nur eBay Kleinanzeigen, eBay jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
816
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.605
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.185
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten