[Huawei G Play Mini] Lollipop Rollout CHC-U01C432B310CUSTC432D002

Hi, sagt mal kann man nun mit dieser Version 【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
per SD Card aufspielen updaten oder funktioniert die Malaysia auf deutsch/österr Geräten nicht?
Ich brauche ein neues Phone für meine Mutter und wollte wie bei overclockers erwähnt dann das 5.1.1 aufspielen,
jedoch möchte ich nicht so root etc mit MM durchführen.
 
Warum is seit Android 5.1.1 meine Geräte Nummer so ?
 

Anhänge

  • 1460456384092.jpg
    1460456384092.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 490
habe nur das update gemacht und seit ist das so :)
 
Vermutlich ein 'manuelles' Update, kein OTA. Meines Wissens passiert das, wenn das Update eigentlich für eine andere Region gedacht ist. Aber es funktioniert doch alles, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Habe das update von hier von Android Hilfe!

Alles geht wunderbar .

Wenn ich es zurück setzen will zeigt er ein fehler an das es fehlgeschlagen ist obwohl er es zurück gesetzt hat .

Hat jemand ein link zur deutschen Firmware für das huawei ??
 
Also Android 5.1.1
 
Die habe ich genommen xD
 

Anhänge

  • 1460476310727.jpg
    1460476310727.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 552
Schau in den xda Thread.
Da steht alles genau
 
finde lieder nichts !
hast du ein link ?
 
meine für die originale firmware
 
Gibt's glaube ich nicht. Zumindest kenne ich keine quelle.
Ist aber auch egal, weil das honor 4c identisch ist.
Ob nachher chm oder chc in der modellnummer steht ist egal
 
Mein Handy hat Garantie .

Habe nur ein Update gemacht mehr nicht

Seit dem steht bei Modellnummer was anders .


Obwohl das Update per ota kam
[doublepost=1460552878,1460551321][/doublepost]Kann eigentlich auf kitkat zurück ?
Hab es schon probiert bricht aber immer ab
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-12-12-19-23.png
    Screenshot_2016-04-12-12-19-23.png
    16,3 KB · Aufrufe: 529
Hallo
war gestern im Blödmarkt und habe mir ein G Play Mini mitgenommen. Kundenrückläufer für 100 Ocken, dachte mir, da kannste nix falsch machen.
Jetzt bin ich aber ein bissel genervt.
Das Vorführgerät im Markt hatte Lollipop drauf (selber in den Systeminfos nachgeschaut), außerdem wurde es dort mit Lollipop beworben.
Meins hat nun 4.4.2 drauf, Build-Nummer ist: CHC-U01V100R001C432B120.
Leider funktioniert das OTA-Update nicht, es wird angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter bei MediaMarkt sovile Zeit und Energie investieren, um alle möglichen Handys über Umwege wie den hier beschriebenen auf aktuellere Versionen upzudaten.
Irgendwie muss es doch möglich sein, über OTA das Lollipop-Update zu erhalten....:confused2:

PS: ach ja, noch ne wahrscheinlich ziemlich blöde Anfängerfrage: für lokale Updates soll man ja einen dload-Ordner auf dem Smartphone erstellen.
Leider wird nirgends erklärt, wie man das machen soll.

PPS: HAndy über USB mit PC verbunden: kriege jetzt auf dem PC CHC-U01 als "Laufwerk" angezeigt.
Habe vorher noch eine SD-Karte eingesetzt.
Jetzt wird unter "interner Speicher" "3,21GB frei von 3,64GB" angezeigt.
Und in den Speicherinfos im Smartphone wird oben angezeigt: "Telefonspeicher 8GB"
Eine Zeile drunter "interner Speicher", wo die 3,64 GB angegeben werden
Wo sind restlichen 4 GB der internen 8GB geblieben?
Sind die eventuell für das Betriebssystem reserviert und werden deshalb nicht angezeigt?

Soll ich den dload-Ordner direkt in dem internen Speicher anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Den dload Ordner kannste auch auf der sd karte erstellen. Herstellen kannst den entweder mit dem Computer (Handy anschließen) oder einfach mit dem Datei Browser von Android,also mit dem Programm das auf dem Handy drauf ist. Und ja das Betriebssystem nimmt ca. 4GByte ein.
 
Hallo ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich seit gestern das G Play Mini mit der Build Nummer CHC-UO1 V100R001C432B130 und Android 4.4.2 und ich hätte gerne 5.1 aber es gibt kein OTA wie kann ich jetzt updaten?
 
@GPlaymini danke ja es soll ein G Play mini bleiben aber mal was anderes wieso funktionieren bei mir nur 4 Kerne die
anderen sind Stopped
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erwiesen, dass das Telefon erst unter Android 5.1 sein volles Potenzial entfaltet, ob das mit den 4 Kernen zusammen hängt, weiß ich nicht. wo siehst Du denn das? Also mit der südostasiatischen Variante würde ich es nicht unbedingt probieren wollen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.550
bildmacher
B
X
Antworten
0
Aufrufe
1.316
xcrypt
X
P
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten