1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Samsalex, 05.04.2016 #21
    Samsalex

    Samsalex Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, sagt mal kann man nun mit dieser Version 【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
    per SD Card aufspielen updaten oder funktioniert die Malaysia auf deutsch/österr Geräten nicht?
    Ich brauche ein neues Phone für meine Mutter und wollte wie bei overclockers erwähnt dann das 5.1.1 aufspielen,
    jedoch möchte ich nicht so root etc mit MM durchführen.
     
  2. Subway1993, 12.04.2016 #22
    Subway1993

    Subway1993 Junior Mitglied

    Warum is seit Android 5.1.1 meine Geräte Nummer so ?
     

    Anhänge:

  3. Subway1993, 12.04.2016 #23
    Subway1993

    Subway1993 Junior Mitglied

    habe nur das update gemacht und seit ist das so :)
     
  4. whizkid, 12.04.2016 #24
    whizkid

    whizkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Vermutlich ein 'manuelles' Update, kein OTA. Meines Wissens passiert das, wenn das Update eigentlich für eine andere Region gedacht ist. Aber es funktioniert doch alles, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2016
  5. Subway1993, 12.04.2016 #25
    Subway1993

    Subway1993 Junior Mitglied

    Habe das update von hier von Android Hilfe!

    Alles geht wunderbar .

    Wenn ich es zurück setzen will zeigt er ein fehler an das es fehlgeschlagen ist obwohl er es zurück gesetzt hat .

    Hat jemand ein link zur deutschen Firmware für das huawei ??
     
  6. Subway1993, 12.04.2016 #26
    Subway1993

    Subway1993 Junior Mitglied

    Also Android 5.1.1
     
  7. Subway1993, 12.04.2016 #27
    Subway1993

    Subway1993 Junior Mitglied

    Die habe ich genommen xD
     

    Anhänge:

  8. utze, 12.04.2016 #28
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Schau in den xda Thread.
    Da steht alles genau
     
  9. Subway1993, 13.04.2016 #29
    Subway1993

    Subway1993 Junior Mitglied

    finde lieder nichts !
    hast du ein link ?
     
  10. utze, 13.04.2016 #30
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

  11. Subway1993, 13.04.2016 #31
    Subway1993

    Subway1993 Junior Mitglied

    meine für die originale firmware
     
  12. utze, 13.04.2016 #32
    utze

    utze Erfahrener Benutzer

    Gibt's glaube ich nicht. Zumindest kenne ich keine quelle.
    Ist aber auch egal, weil das honor 4c identisch ist.
    Ob nachher chm oder chc in der modellnummer steht ist egal
     
  13. Subway1993, 13.04.2016 #33
    Subway1993

    Subway1993 Junior Mitglied

    Mein Handy hat Garantie .

    Habe nur ein Update gemacht mehr nicht

    Seit dem steht bei Modellnummer was anders .


    Obwohl das Update per ota kam
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kann eigentlich auf kitkat zurück ?
    Hab es schon probiert bricht aber immer ab
     

    Anhänge:

  14. brennbaer, 20.08.2016 #34
    brennbaer

    brennbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    war gestern im Blödmarkt und habe mir ein G Play Mini mitgenommen. Kundenrückläufer für 100 Ocken, dachte mir, da kannste nix falsch machen.
    Jetzt bin ich aber ein bissel genervt.
    Das Vorführgerät im Markt hatte Lollipop drauf (selber in den Systeminfos nachgeschaut), außerdem wurde es dort mit Lollipop beworben.
    Meins hat nun 4.4.2 drauf, Build-Nummer ist: CHC-U01V100R001C432B120.
    Leider funktioniert das OTA-Update nicht, es wird angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind.
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter bei MediaMarkt sovile Zeit und Energie investieren, um alle möglichen Handys über Umwege wie den hier beschriebenen auf aktuellere Versionen upzudaten.
    Irgendwie muss es doch möglich sein, über OTA das Lollipop-Update zu erhalten....:confused2:

    PS: ach ja, noch ne wahrscheinlich ziemlich blöde Anfängerfrage: für lokale Updates soll man ja einen dload-Ordner auf dem Smartphone erstellen.
    Leider wird nirgends erklärt, wie man das machen soll.

    PPS: HAndy über USB mit PC verbunden: kriege jetzt auf dem PC CHC-U01 als "Laufwerk" angezeigt.
    Habe vorher noch eine SD-Karte eingesetzt.
    Jetzt wird unter "interner Speicher" "3,21GB frei von 3,64GB" angezeigt.
    Und in den Speicherinfos im Smartphone wird oben angezeigt: "Telefonspeicher 8GB"
    Eine Zeile drunter "interner Speicher", wo die 3,64 GB angegeben werden
    Wo sind restlichen 4 GB der internen 8GB geblieben?
    Sind die eventuell für das Betriebssystem reserviert und werden deshalb nicht angezeigt?

    Soll ich den dload-Ordner direkt in dem internen Speicher anlegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
  15. Mandalor219, 20.08.2016 #35
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Den dload Ordner kannste auch auf der sd karte erstellen. Herstellen kannst den entweder mit dem Computer (Handy anschließen) oder einfach mit dem Datei Browser von Android,also mit dem Programm das auf dem Handy drauf ist. Und ja das Betriebssystem nimmt ca. 4GByte ein.
     
  16. DerStarke18, 11.12.2016 #36
    DerStarke18

    DerStarke18 Neuer Benutzer

    Hallo ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich seit gestern das G Play Mini mit der Build Nummer CHC-UO1 V100R001C432B130 und Android 4.4.2 und ich hätte gerne 5.1 aber es gibt kein OTA wie kann ich jetzt updaten?
     
  17. GPlaymini, 12.12.2016 #37
    GPlaymini

    GPlaymini Neuer Benutzer

    Miss Montage bedankt sich.
  18. DerStarke18, 12.12.2016 #38
    DerStarke18

    DerStarke18 Neuer Benutzer

    @GPlaymini danke ja es soll ein G Play mini bleiben aber mal was anderes wieso funktionieren bei mir nur 4 Kerne die
    anderen sind Stopped
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
  19. DerStarke18, 13.12.2016 #39
    DerStarke18

    DerStarke18 Neuer Benutzer

  20. GPlaymini, 13.12.2016 #40
    GPlaymini

    GPlaymini Neuer Benutzer

    Es ist erwiesen, dass das Telefon erst unter Android 5.1 sein volles Potenzial entfaltet, ob das mit den 4 Kernen zusammen hängt, weiß ich nicht. wo siehst Du denn das? Also mit der südostasiatischen Variante würde ich es nicht unbedingt probieren wollen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Servus, Leute! Habe eine Frage zum Huawei G plus mini und der Werkseinstellung Huawei G Play Mini Forum 16.07.2018
Du betrachtest das Thema "[Huawei G Play Mini] Lollipop Rollout CHC-U01C432B310CUSTC432D002" im Forum "Huawei G Play Mini Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.