1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. DerStarke18, 13.12.2016 #41
    DerStarke18

DerStarke18 Neuer Benutzer

Also sehen Tu ich das bei cpu-z und kannst du mir nen Link senden mit einer Datei die ich mit lokalen update nutzen kann weil in der ersten zip waren nur tr.gz dateien

2. GPlaymini, 28.12.2016 #42
    GPlaymini

GPlaymini Neuer Benutzer

Ja hast Du denn schon einmal probiert die Zip in Update.app umzubennen und dann in den entsprechenden Ordner zu schieben? Ansonsten mal googeln...

Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
  3. geki, 24.01.2017 #43
    geki

geki Neuer Benutzer

Hallo!

Ich darf mich nun auch um ein G Play mini kümmern. Die Build-Version ist CHC-U01 V100R001C432B120. Ich habe leider keinen Nerv auf rooten und dergleichen. Daher habe ich etwas auf verschiedenen Huawei-Supportseiten gesucht, bis ich auf die spanische Seite stieß.

Dort ist das G Play mini tatsächlich offiziell als Smartphone gelistet, was ich auf der deutschen Seite(nicht Supportseite!) nicht gesehen habe.
    Und siehe da, unter Downloads steht zumindest die Lollipop Firmware (G play mini_Open Market_Spain_B310 .zip, Build-Version CHC-U01C432B310/CUSTC432D002) als Download bereit. Vielleicht erscheint dort in Zukunft auch eine Firmware für Marshmallow. Wird zu beobachten sein.

Die Version ist laut beiliegendem PDF zu meiner Build-Version upgrade-fähig. Ich werde sie wohl am Wochenende testen, falls Ihr mich nicht aufhaltet, da es doch inkompatibel sein sollte.

Hier der Link zur spanischen Supportseite: 【G Play Mini Teléfonos Móviles 】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2017
  4. freedroid, 24.01.2017 #44
    freedroid

freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

Da brauchst du dir nicht viele Sorgen machen. Der Huawei Updater ist so restriktiv, dass er inkompatible Updates verhindert.

5. utze, 24.01.2017 #45
    utze

utze Erfahrener Benutzer

Um Marshmallow auf sein G Play Mini zu bekommenm muss man es nicht rooten

6. geki, 27.01.2017 #46
    geki

geki Neuer Benutzer

Das Update auf Lollipop war erfolgreich. Zuerst wollte das Google-Konto sich nicht verbinden, war dann aber nach einem längeren Moment verbunden. Außerdem war das G Play mini zuerst etwas träge, was sich aber wieder gelegt hat. Ansonsten haben sich ein paar Apps umsortiert, die man aber wieder zurück schieben konnte.

Für das Modell CHC-U01C432 [Europe] scheint es im Huawei Firmware Finder eine Marshmallow-Version (B503) zu geben, die aber wohl eine Beta ist. Kann ich nicht empfehlen. Siehe Google: androidiani c432b503

@utze
    Ich wäre sehr erfreut über eine Firmware, mit der man von CHC-U01C432B310 [Europe] auf CHC-U01C432B5xx [Europe] gelangt.
    Alles Andere brauch ich einfach nicht. ;-)

7. manule, 04.02.2017 #47
    manule

manule Android-Hilfe.de Mitglied

wo ist bei dem zip dload oder update zip nichts zu finden

Die Seite wird geladen...