1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Synthiefuzzie, 26.11.2016 #1
    Synthiefuzzie

    Synthiefuzzie Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Huawei G play mini läßt sich nicht auf Android 6 updaten (manuell).
    Ich kriege immer die Meldung, dass die Versionen nicht kompatibel sind.
    Wo finde ich etwas zu dem Problem ?
     
  2. PJF16, 26.11.2016 #2
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Willkommen im Forum! :)

    Achte bitte in Zukunft darauf, dass du im richtigen Forum postest. Dann kann dir schneller geholfen werden. Die entsprechenden Moderatoren sind verständigt um deinen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben. :)
     
    Synthiefuzzie und MarkusK haben sich bedankt.
  3. MarkusK, 26.11.2016 #3
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Hallo @Synthiefuzzi, zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
    Ich habe deinen Beitrag in den Huawei Allgemein-Bereich verschoben. Eine angeregte Diskussion findest du unter anderem auch hier:
    Huawei G Play Mini: Allgemeine Diskussion
    Vielleicht hilft dir der Link erst einmal weiter. Viel Erfolg noch beim Lösen des beschriebenen Problems!
    :)
     
    Synthiefuzzie bedankt sich.
  4. Huawei, 07.12.2016 #4
    Huawei

    Huawei Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @Synthiefuzzie
    welche Firmware hast du aktuell?
     
  5. Synthiefuzzie, 09.12.2016 #5
    Synthiefuzzie

    Synthiefuzzie Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich weiss nicht, ob ich da richtig "ziele",
    aber mir wird immer folgende Nr. angezeigt :
    CHC-U01C432B310

    Bin ich da richtig ?
     
  6. Huawei, 10.12.2016 #6
    Huawei

    Huawei Offizieller Herstelleraccount

    Könntest du mir einmal deine IMEI Nummer per PN mitteilen?.
     
    Synthiefuzzie und MarkusK haben sich bedankt.
  7. Synthiefuzzie, 13.12.2016 #7
    Synthiefuzzie

    Synthiefuzzie Threadstarter Neuer Benutzer

    @Huawei
    ich hoffe, das kommt richtig an...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2018
  8. Huawei, 15.12.2016 #8
    Huawei

    Huawei Offizieller Herstelleraccount

    @Synthiefuzzie
    Welche Android Version hast du aktuell auf dem Gerät?.
     
  9. Synthiefuzzie, 16.12.2016 #9
    Synthiefuzzie

    Synthiefuzzie Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir ist die Version 5.1.1 drauf.
     
  10. manule, 06.02.2017 #10
    manule

    manule Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das gplay also Honor 4c

    Bräuche die Firmware Fans sie nicht
     
  11. manule, 06.02.2017 #11
    manule

    manule Android-Hilfe.de Mitglied

    Rechts auf auswählen die update Ordner wählen kurz warten dann mit rechts klick Maus alle oder ausgewählte extrahieren easy
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Leider bekomme ich auf meine Frage noch keine Hilfe
     
    shafty1975 bedankt sich.
  12. manule, 07.04.2017 #12
    manule

    manule Android-Hilfe.de Mitglied

    hab ein chc -01 brauch das rom find es nicht
     
  13. manule, 21.04.2017 #13
    manule

    manule Android-Hilfe.de Mitglied

    Erklärung bitte hab mein zerschossen
     
  14. Mandalor219, 22.04.2017 #14
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2017
  15. JuanEnrique, 26.11.2017 #15
    JuanEnrique

    JuanEnrique Neuer Benutzer

    Ich habe seit zwei Jahren ein Huawei Gplay Mini. Da ich mit diesem kleinen Computer, mit dem man auch noch bequem telefonieren kann, sehr zufrieden bin, wurde auch mein zweites Smartphon eins vom selben Typ.

    Womit ich keineswegs zufrieden war ist Google und seine d...mmliche Idee der Speicherverwaltung unter Android 4. Also habe ich immer wieder einmal mit mehr oder weniger Elan im Internet nach Möglichkeiten zum Update/-grade gesucht.

    Von Smartphones, Android und dem ganzen Updatekram daselbst habe ich nur bescheidene Kenntnisse. Ich kann Informationen aus der letzten Ecke (und dahinter) des Internets holen, den PC dazu zusammenlöten wenn es sein muss, aber mit Telefonen wollte ich mich nicht noch beschäftigen. Und mit dieser Einstellung war bisher kein Forum eine Hilfe.

    Nachdem mein Tablet mich mit seinem Android 5 Speicherfehler nun aber auch noch langsam zur Weißglut treibt war es soweit. Ständig las ich, wie toll sich das Gplay Mini auf Android 6 updingsen lässt, fand ‘ne Menge Links wo angeblich die Region keine Rolle spielt und habe es riskieren wollen.

    Oft landete ich hier im Forum und bei unserem indischen Gelehrten Hassan. Nur funktionieren leider die Links nicht mehr und auch Huawei hat seine Seite umgestrickt. Diesmal bin ich aber dran geblieben und habe es auch geschafft.

    Durch diverse Lektüre beeinflusst wollte ich auf Nummer sicher gehen und unbedingt europäische Versionen (C432) der Software haben. Da ich diese für CHC-U01 fand kann ich nicht sagen, ob nun tatsächlich auch die CHM Versionen (Honor 4c) funktionieren. Nach dem Forum hier auf jeden Fall ([Huawei G Play Mini] Upgrade auf Marshmallow (Honor 4C Firmware)) - aber... :)

    Nach der langen Einleitung also ein paar praktische Tipps (26.11.2017)

    Ausgangsversion CHC-U01 V100R001C432B130

    Zwischenschritt CHC-U01C432B310

    Endversion CHC-U01C432B503

    Die Ausgangsversion war das Originalupdate, über das Telefon selbst aufgespielt. Für die weiteren Versionen nutzte ich Dateien der Seite 4pda.ru über den Browser Chrome (Onlineübersetzung :).

    Auf der Seite unter dem Link Honor 4C / Honor 4C Play / G Play Mini - Прошивки - 4PDA das dritte + öffnen und folgende Dateien laden:

    Android 5.1.1 (EMUI 3.1) à G play mini_Open Market_Spain_B310

    Android 6.0(EMUI 4.0) à CHC-U01C432B503

    Das Update auf 6 muss mit dem Zwischenschritt Update auf 5 erfolgen. Damit nicht aufhalten oder herumspielen. Nach dem Update auf 5 einmal neustarten und zügig weiter.

    Es empfiehlt sich die Verwendung einer SD-Karte (wegen zusätzlichem Speicherplatz) und der Option im Gplay: Einstellungen -> Gerät -> Speicher -> Standardpfad -> SD-Karte

    Dann das übliche Verfahren. Die Datei update.app im Ordner dload auf dem Hauptverzeichnis der SD-Karte platzieren und aus den Einstellungen -> Updateprogramm -> Menü -> Lokales Update wählen.

    Die spanische Version gibt an für V100R001C432B120 konzipiert zu sein. Funktionierte dennoch problemlos. Die Meldungen nach der Android 5 Installation, das ich sowas von dringend meine Google-Play-Dienste aktualisieren muss habe ich ignoriert. Die Aktualisierung erfolgte dann nach der Android 6 Installation.

    Nach jeder Installation habe ich einmal neu gestartet, bevor ich weitere Handlungen vornahm. Bis jetzt funktioniert alles gut. Anrufe, Töne einstellen, Apps, Sprache deutsch – Dateien sind auch noch vorhanden (keine Sicherung – selbst schuld!).

    Gewöhnungsbedürftig ist lediglich die Verwaltung der Speicherkarte(n). Nur noch einen grooooßen Speicher zu haben… :)

    Ich hoffe damit etwas helfen zu können, da Links aus älteren Themen nicht mehr funktionieren bzw. die Themen alles andere als für den Laien übersichtlich sind.

    Ich weiß auch dass einige inzwischen noch neuere Versionen drauf haben… entscheidet ja jeder selbst. Aber für mich ist das eine Aufwand-Nutzen-Entscheidung. Und mein (technischer) Aufwand war minimal.

    Die Antwort habe ich hier eingestellt, da der angepinnte Thread ja wohl auf die Honor 4C Firmware ausgelegt ist.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  16. JuanEnrique, 09.12.2017 #16
    JuanEnrique

    JuanEnrique Neuer Benutzer

    Da sich bisher keine Probleme zeigten, habe ich auch das zweite Telefon auf die oben beschriebene Version gebracht.

    Ich nutze die Telefone zum überwiegenden Teil (jaja, langweilig und altmodisch :) zum telefonieren, weiter zum Bearbeiten meiner damit angefertigten Fotos (Apps installiert, z.B. Snapseed, Pixlr) für den Versand via Messenger und Mail. Keine Spiele (auf dem Telefon.)
     
    AzamatBagatov bedankt sich.
  17. AzamatBagatov, 14.12.2017 #17
    AzamatBagatov

    AzamatBagatov Android-Experte

    Hallo Juan,

    ich werde mir das alte G Play Mini meiner Schwester als Übergangshandy zulegen. Kann ich das Update auf 5.0 spanisch und dann auf 6.0 auch ohne root etc. durchführen? Das Handy ist ein deutsches Gerät und komplett stock.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2017
  18. JuanEnrique, 21.12.2017 #18
    JuanEnrique

    JuanEnrique Neuer Benutzer

    Hallo,

    Nach meiner Erfahrung ist das kein Problem, meine beiden Geräte sind ebenfalls komplett deutsch, beide in Deutschland gekauft und beide ohne root.

    Ich habe aus Angst auch extra die europäischen Dateien für das Update haben wollt. :)
     
    AzamatBagatov bedankt sich.
  19. teamcuba, 01.05.2018 #19
    teamcuba

    teamcuba Neuer Benutzer

    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich bin genau nach obiger Anleitung vorgegangen. Allerdings ist nicht mehr die Version B503 hinterlegt sondern B510 für Southern-East-Asia.
    Es kommt dann die Melddung "falsche Version".
    Dies ebenso bei B560 Middle East und eine weitere deren genaue Version ich nicht mehr feststellen kann.
    Wie kommt man an die richtige Version.
    Derzeit ist B310 drauf.
    Wäre prima, wenn jemand eine Idee hat.
    Ziel ist es auf Android 6 zu kommen, um die SD Karte als Speicher nutzen zu können.
     
  20. Miss Montage, 01.05.2018 #20
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei g play mini android 6

    ,
  2. g play mini update

    ,
  3. huawei g play mini android 6 update

    ,
  4. huawei g play android 6,
  5. g play mini android 6,
  6. chc-u01c432b310,
  7. Huawei G Play Mini Update,
  8. huawei g play mini android 6 europe,
  9. Huawei G Play mini Android 7,
  10. huawei gplay mini update,
  11. huawei g play mini android update,
  12. huawei g play mini update android 6,
  13. update huawei play,
  14. g play mini android 6.0 europe,
  15. huawei g play mini android update android hilfe
Du betrachtest das Thema "Probleme beim Update des Huawei G Play Mini auf Android 6" im Forum "Huawei G Play Mini Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.