GX8 RIO-L01C432B340 [OS6.0.1][EMUI4.0] Full mit Download

S

sandop

Neues Mitglied
6
Hier der Link, der zur litauischen Huawei-Seite führt:
Download Huawei G8 (GX8) B340 Marshmallow Firmware [Europe]

Das Update ist für Europa und explizit für Deutschland lt. Installationhinweis.

Ich habe das B340 problemfrei über ein Stock B200 installiert und werde über das WE ein wenig testen und spielen.

Gruß
sandop
 
  • Danke
Reaktionen: amriela und trahzebuck
Hallo,

Und funktioniert sandop?

VG
 
@prime1974:

bisher läuft alles sauber, der Austausch GX8 - PC läuft auch in beide Richtungen.

Natürlich muss ich mich in der neuen Menüordnung noch ein wenig durchwursteln.

Ich war vor allem auch an der Funktion "Intelligentes Entsperren" via Bluetooth interessier und es arbeitet mit dem Testgerät wie gewünscht.

Ich bin bisher sehr zufrieden.

sandop
 
  • Danke
Reaktionen: prime1974 und webse
Welche CUST ist jetzt auf dem Gerät?
Edit:
Alle Daten werden beim Update gelöscht.
Da es sich um ein Full-Update handelt, dürfte die Ursprungsversion im Grunde egal sein, Huawei gibt aber die B180 oder B301 an.
Hier nochmal ein Mirror für schnellen Download:
Huawei-Info - GX 8 C4323B340 Full-Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
CUSTC432D001
 
  • Danke
Reaktionen: prime1974 und avfreak
Da Huawei sie auf einige offizielle Seiten ohne "Beta"-Zusatz packt, ist sie zumindest "Release". ;)
 
so am installieren mal sehen ... gebe rückmeldung...
 
@prime1974
mangels zweiter passender sim kann ich dazu keine Aussage treffen.
 
@prime1974
Zweite SIM funktioniert wie zuvor.
 
Schrittzähler gibts nicht mehr und Tastensperre Verknüpfung erstellt Quickshortcut maker nicht mehr ...
 
Habe ebenfalls gestern Abend das Update installiert. Hatte vorher die 200-er drauf. Den dload-Ordner einfach ins Root-Verzeichnis des internen Speichers geschoben und mit Hilfe des Updateprogramms drüber installiert. Alle Daten blieben bei mir erhalten!!
Bis jetzt läuft alles butterweich, keine Lags, keine Ausfälle.
Nur schade, dass HUAWEI die Kamera-Api 2 nicht implementiert hat.
Werde weiter testen und gegebenenfalls nochmal berichten.

Schönen Sonntag noch!
 
Ich habe das jetzt mal auseinandergedröselt:
Beim Fastboot (Vol-Taste in der Mitte und Power) stellt sich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, beim Service-Menü nicht. Zumindest bei meinen Versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: amriela
Hallo,

funktionieren die Designs von Emui 3.1 noch unter Emui 4.0?

Gruß Tobi
 
Bei mir blieben auch alle Daten erhalten und fast alles läuft. Einzig ein paar Widgets musste ich neu erstellen, die alten liefen nicht mehr.
Ansonsten alles smooth.
 
Kann ich diese Firmware auch direkt auf mein G8 packen, wenn es von der Telekom ein Branding hat? Und falls ja, geht das dann auch mit der Anleitung aus dem Link?
 
Hallo Gemeinde,
@avfreak.......
ich habe die B190 drauf... Kann ich davon ausgehen, dass die B340 nicht bei mir funktioniert????

Danke schon jetzt für die Antwort

Herzlichst... BrandX
 
Das kann ich dir nicht sagen. Von der B200 aus hat es funktioniert, obwohl die nicht angegeben ist. Das ist ein Full-Update, ich verstehe die Einschränkungen da eh nicht.
[doublepost=1463994707,1463994556][/doublepost]@hurax
Ja die funktionieren.
[doublepost=1463994766][/doublepost]@Delwin
Eine CUST-Änderung ist immer problematisch. Kann funktionieren, aber auch zu Problemen führen.
 
Habe es soeben auf meine GX8 installiert, wurde nichts gelöscht, alles bestens.

Ich habe kein Branding, offenes Gerät ohne Root. Dual Sim, Update vom B200 auf B340.

Ich bin in der Schweiz wohnhaft.

Gruss an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

Ich schließe mich mal der Frage von Delwin an: also wäre ein Update auf 6.0.1 grundsätzlich möglich?! Und falls es nicht funktioniert: kann man ein vorher gefertigtes System-Backup wieder einspielen?
Würde bei einem installieren der Huawei-Software auch die Kastrierung der Dual-SIM entfernt werden? Ich hatte es zumindest so verstanden, dass die Telekom Geräte nur software-seitig die DUAL-Sim Funktion unterdrücken.
(aktuelle Softwareversion kann ich leider noch nicht nennen, da Telefon erst bestellt wurde)

Danke im Voraus und einen guten Wochenstart!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.082
woma65
woma65
5schatten
Antworten
61
Aufrufe
15.912
Aragorn34466
Aragorn34466
H
Antworten
1
Aufrufe
910
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten