Huawei G8 - Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

Ja aber eine fremde App, die Zugriff auf die ganzen Daten braucht, möchte ich doch nicht installieren.

Habe seit 3 Wochen das G8 und bin zufrieden, doch das ich keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm bekomme (also die Anzeige/Vorschau der Nachricht) stört mich schon sehr. Wirklich von KEINER App!

Hat da wirklich niemand eine Lösung?

Ich mein das es so aussieht:
05-android-50-lock-screen-100530533-large.idge.jpg


***EDIT***

Also ich habe nun das "Magazin" Theme vom P8 installiert... damit geht es auch.

Aber in "Designs" wird es immer als nicht ausgewählt angezeigt... also irgendwie total verbuggt das ganze.
Jetzt werden die Benachrichtigungen alles doppelt angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, also ich habe fast alle kommentare durchgelesen, aber ich habe es trotzdem nicht verstanden..macht man das alles am pc oder soll ich direkt auf dem link klicken? Wenn ja, ich hhabs aber da kann ich dir Dateien nicht öffnen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie das gehen sollte könntet ihr mir nochmal schrittweise erklären :( , ich hab das handy neu und schon passiert sowas
[doublepost=1452809450,1452808020][/doublepost]
burner8 schrieb:
Zuvor musst du aber unbedingt die Files vorher entpacken und in den "HWThemes" Order kopieren, damit sie in der Design App erscheinen. Die Design App befindet sich auf dem Homescreen oder im Ordner "Werkzeuge" ;)

Macht man das am pc und das weitere am handy ?
 
Es geht beides. Kannst Du am PC machen oder am Gerät selbst, jeweils mit einem Datei-Manager. Beim G8 heißt er "Dateien" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DenizYildizi
ich habe jetzt default magazine als design angewendet, wars das oder muss man noch was machen ?
ihr seid meine helden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Groß- Kleinschreibung beachten!
Nö, dat war's ;)
 
Bin ich denn der einzige, bei dem die Benachrichtigungen dann doppelt auftauchen? :glare:
 
burner8 schrieb:

Hey ich bins nochmal, gestern war alles super aber heute hat es wieder angefangen, ich bekomme keine Benachrichtigungen, vibriert nicht klingekt nicht leuchtet nicht,
Hier nochmal einen Screenshot, ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-16-21-05-50.png
    Screenshot_2016-01-16-21-05-50.png
    215,9 KB · Aufrufe: 525
DenizYildizi schrieb:
ich habe jetzt default magazine als design angewendet, wars das oder muss man noch was machen ?
Ja, du musst die Apps, von denen du Benachrichtigungen erwartest, schützen. Und die Benachrichtigungen richtig einschalten. Steht hier schon oft genug beschrieben, einfach mal einlesen.
 
alles ist eingeschaltet und geschützt, ich lese schon alles und schaue ob ich etwas vergessen habe.. ist aber nicht der Fall. Default magazine ist ya zu sehen aber ich kanns nicht anwenden warum auch immer
[doublepost=1453024018,1453023061][/doublepost]Hier die Einstellungen, fehlen welche ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-17-10-33-23.png
    Screenshot_2016-01-17-10-33-23.png
    49,9 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2016-01-17-10-32-40.png
    Screenshot_2016-01-17-10-32-40.png
    30,6 KB · Aufrufe: 364
Die Einstellungen sind soweit richtig. Also stimmt etwas anderes nicht, da musst du dich jetzt auf die Suche begeben. Zunächst würde ich die HWThemes-Ordner komplett von fremden Designs und allem, was im Cache ist, leeren. Evtl auch das Handy mit Vol + und Power starten und den System-Cache löschen.

Wenn du alle Fehlerquellen ausgeschlossen hast und das immer noch nicht funktioniert, hilft es nur noch, das System neu aufzusetzen.
 
Also ich habe alles was im chache ist gelöscht, dann nochmal rar entpackt in die HWthemes ordner eingefügt, default design erscheint wieder, ich kanns auch anwenden aber kriege noch keine Benachrichtigungen, muss man neustarten? Oder soll ich wirklich den system _chache löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hey welche wa Version hast du drauf?
 
@DenizYildizi:
Geh mal bitte folgende Checkliste durch:

An die, die Push-Probleme haben, hier mal eine Checkliste:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
 
Bitte ruft doch alle mal bei Huawei an und schildert denen das Problem.

Fakt ist, dass das GX8 von Werk aus keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm unterstützt.

Ich habe dem rumänischen Support-Mitarbeiter gebeten, es direkt zu vermerken, dass es anscheinend bei niemandem geht.
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und muss das Thema noch einmal aufgreifen :rolleyes2:

Ich besitze seit gestern ein G8 und die fehlenden Benachrichtigungen nerven enorm. Ich habe bereits das Magazin-Theme vom P8 installiert ... und ich finde es auch unter meinen Designs. Auswählen kann ich es auch ... jedoch springt das Handy immer zu dem vorherigen Design zurück. Es bleibt also quasi nicht aktive .

Habt ihr eine Idee woran das liegt? Ist das Magazin-Theme defekt? Geladen hier aus dem Forum von avfreak.

Vielen Dank!

Gruß XOX
 
Teste mal das vom MateS
 
Da ich die Thems erst gestern noch auf einem GX8 installiert habe, gehe ich davon aus, dass die Datei noch immer ok ist. Ich würde alles aus dem Ordner mal löschen und dann nochmal neu aufspielen. Evtl. den Cache löschen. (Vol+ und Power).
 
Top! MateS hat funktioniert ... hätteich auch drauf kommen können:biggrin:

Vielen Dank euch beiden :thumbup:
 
Ich schon wieder ... 2 Tage ging alles gut. Jetzt bekomme ich keine WhatsApp mehr angezeigt. Die GMX App funktioniert super. Einstellungen habe ich bereits verglichen zwischen WA und GMX. Auch habe ich die Checkliste bereits kontrolliert.

Habt ihr hierfür auch eine Idee? Bzw. kennt jemand das Problem?

Lieben Dank

Gruß XOX
 
Irgendwie verstehe ich das nicht.Meine Frau hat seit einer Woche das g8 und es funktioniert ALLES wie es sein soll.
Ausser dem 180-ziger Update und einige Apps (Poweramp,Mxplayer usw.) wurde nichts gemacht.Auch das Multisim mit 2 Karten ist einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.127
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.018
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten