Huawei G8 - Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

Wie ich das hier im Forum lese läuft es auch bei den meisten. Auch eMAils werde bei mir am Sprerrbildschirm immer 2 mal angezeigt (bei GMX App). Habe ich hier auch schonmal gelsen.

ANsonsten ist das Handy echt Top, absolut keine Probleme. Bis auf das Sperrscreen-Desaster :bored:
 
Ich starte das G8 einmal am Tag neu. Damit habe ich das Problem fehlender Benachrichtigungen gelöst.
 
Hallo!

Sorry, falls das Thema schon nervt :D Habe seit Samstag das GX in der von Drei (at) gebrandeten Variante, und die fehlenden Benachrichtigungen sind echt unschön.

Buildnr: RIO-L01C368B140
CUSTAUTC368D006

Mir geht es nicht nur um WhatsApp, sondern vorallem auch um Telegram.

Folgendes hab ich bereits getan:
Magazin-Theme vom Mate S installiert
Als geschützte App eingstellt
Im Benachrichtigungsmanager alle Methoden aktiviert, zusätzlich Anzeige mit Priorität und natürlich ansich Benachrichtigungen zugelassen
Im Startmanager ists auch aktiv
Energieplan ist auf Normal
Mobile Datenverbindung ist auf permanent

Eine Weile nach nem Neustart funktionierts ja.. nur dann irgenwann hörts einfach auf und seufz.. ja langsam nervts echt. Es blinkt ja nicht mal die LED - das würd mir schon reichen.

Funktioniert das in einer aktuellen Version? Gibt's Workarounds?

Hach, es ist zum Haare raufen :(

Danke für Eure Antworten!

lg,
Alex

p.s.:
Grad nochmal getestet.. WhatsApp meldet sich mit blinken, vibrieren und einem Balken am Lockscreen... Telegram tuts nicht.. Hmpf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Thema existiert
Hast du die besagten Apps im internen Speicher installiert?
 
Hi,

ja, ist keine SDCard im Gerät.

Einmal neu starten am Tag reicht leider auch nicht, so wie es der Poster vor mir macht.


@mods: Sorry, dass ich nicht gleich hier gepostet hab.
 
So... hab irgendwie zu einer App namens "Push Notifications Fixer" gekommen - in einem Forum davon gelesen - und jetzt scheints problemlos zu funktionieren. :) Zumindest läuft das GX8 seit 4 Tagen ohne Neustart durch und ich bekomme noch immer von jeder App Benachrichtigungen.

Vielleicht hilft der Hinweis ja jemanden anderen auch :)
 
Gibt es die Möglichkeit, den Text der nachrichten auszublenden? Dass z.B. Nur das whatsapp Zeichen dargestellt wird oder SMS?
....
Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.127
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.928
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.018
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten