Huawei G8 - Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

M

music4life

Neues Mitglied
8
Falls es jemand schafft beim G8 Benachrichtigungen auf dem Lockscreen zu bekommen soll er sich bitte hier melden! :)
Laut Huawei Support müsste das Sperrbilschirmmenü aussehen wie beim P8 mit der Option "Benachrichtigungen anzeigen". Leider fehlt dieser Punkt beim G8.

An anderer Stelle hab ich gelesen dass die Benachrichtigungen nur aktiv sind wenn der Sperrbildschirm des Magazine Unlock aktiviert ist.
Dieses müsste laut Support auch beim G8 vorinstalliert sein, ist es aber bei mir nicht.
Bzw. weiß jemand welche Themes man aktivieren muss damit sich der Magazine Unlock aktiviert??

Insofern habe ich es auch mit den passenden Einstellungen im Benachrichtigungsmanager nicht geschafft Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm zu bekommen ohne zusätzliche App aus dem Store.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemand der mir von einem deutschen Huawei (P8) oder Honor 7 mit EMUI 3.1 das Default Theme mit Magazine zur Verfügung stellen kann?
 
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Dieses Thema und das Thema Badges hält mich noch vom Kauf ab...
 
Mit dem Magazine Theme funktionieren die Benachrichtigungen auch auf dem G8. Ich habe den deutschen Support kontaktiert warum die Themes nicht vorinstalliert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: 399178
Whatsapp aber nicht oder?
 
Doch. Muss allerdings unter den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert werden.
 
Hab ich...
 
Habs gerafft, danke.
In den Themen-Ordner verschieben, Logo ☺
 
[emoji106] Exakt, Ordner "HWThemes"
 
Hallo.
Ich hab seit kurzem erst ein huawei g8 und hab es versucht mit dem magazine theme, klappt jedoch nicht bei mir. Es kommt immer nur "Datei kann nicht geöffnet werden" oder so ähnlich.
Ich kennen mich nicht sonderlich gut aus, wäre sehr nett wenn mir jemand schrittweise erklären könnte wie ich das einstellen kann damit auch Benachrichtigungen am sperrbildschirm kommen.
Danke schon mal :)
[doublepost=1450615759,1450615110][/doublepost]Vielleicht könnte mir ja jemand sagen was ich falsch mache:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-20-13-47-29.png
    Screenshot_2015-12-20-13-47-29.png
    57,2 KB · Aufrufe: 807
Du kannst die Files nur über die Design-App öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: blossom5
Zuvor musst du aber unbedingt die Files vorher entpacken und in den "HWThemes" Order kopieren, damit sie in der Design App erscheinen. Die Design App befindet sich auf dem Homescreen oder im Ordner "Werkzeuge" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blossom5
Okay, aber jetzt find ichs nicht in der design App. Also ich habs in den HWT themes Ordner verschoben, es taucht aber nirgendwo in der design app auf
 
Also so wie ich dich verstehe hast Du die Hwt Dateien (Themes) in den HWT Ordner auf dem internen Speicher abgelegt, richtig?
Jetzt gehst du auf die Designapp und scrollst bis zum Ende Meine dort sollten jetzt die Themes auftauchen, tun sie das nicht starte dein Phone neu und probiere es nochmal.
 
Also die rar Datei wird schon mal gar nicht funzen die musst Du erst mal auf dem Pc entpacken und dann die besagten Hwt Dateien in den richtigen Ordner ablegen.
Die Hwt Datei die darunter ist müsste eigentlich als Theme bei dir auf dem Phone sichtbar sein.
 
Du musst den Ordner p8-themes.rar entpacken und den Inhalt in den entsprechenden Odner schieben ;)
 
Okay dann Versuch ichs nochmal.
Danke :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.128
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.928
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.018
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten