Huawei GX8 offizieller Marshmallow Betatest startet - Betatester gesucht!

  • 136 Antworten
  • Neuster Beitrag
Darek La.

Darek La.

Experte
Mit oder ohne Werksreset Update gemacht?

Ohne= altlasten mitgenommen!

Es wird empfohlen ein Werksreset zu machen.
 
T

Triescher

Ambitioniertes Mitglied
Wollt es bewusst ohne Werksreset testen um den weiteren Verlauf zu schildern. Naja, war auch weniger Arbeit:) Aber ansonsten lass ich es erstmal so, bei wiederholenden Problemen steht aber sicher auch einem Reset nix im Wege. Im Moment keinerlei Probleme, werd die Sache übers Wochenende beobachten....
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Ja mach das mal, ein Backup wäre trotzdem ratsam auch wenn du vorerst kein Werksreset machen willst :)
 
T

Triescher

Ambitioniertes Mitglied
So, doch Werkssreset gemacht:) Nach wie vor, alles soweit gut..
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Erster gefundener Bug, zumindest bei mir: Schließe ich mein Handy an meinen Laptop per original USB Kabel an, dann wird das Handy auch erkannt und angezeigt, ich kann in den Ordnern per Explorer herumschauen, allerdings kann ich keine Dateien dabei von Laptop auf Handy schieben! Es öffnet sich das klassische kleine Fenster zum Übertragen (Win8), es lädt sich allerdings nen Wolf und es passiert nix. Kann das jemand reproduzieren?
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
könnt Ihr schon etwas zu der Akkulaufzeit sagen? Angeblich soll Marshmellow ja optimiert auf längere Laufzeit sein. Gibt es dazu etwas positives zu berichten?
 
W

webse

Fortgeschrittenes Mitglied
@TimBuktu - hast Du es mal im debug - Modus versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Hast du die Benachrichtigungsleiste runtergezogen und Dateien angewählt? MM verlangt diese Einstellung jedes Mal. Hast du das Gerät entsperrt? (Fingerabdruck, Pin etc)
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Ja es war entsperrt und Dateien angeklickt, ansonsten wird das Handy ohne Inhalt dargestellt. Also in die Ordner Struktur komme ich rein, kann auch Bilder etc. öffnen und betrachten. Kann es auch nicht mehr weiter testen da ich mein Laptop verkauft habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Klapt es denn bei euch?
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, das klingt alles nicht so nach 'must have' - die b180 rennt bei mir tadellos - gibt es denn auch was wirklich brauchbares Neues - aus meiner Sicht z.B.: ART soll doch so toll sein, camera2api wäre doch ne Bereicherung. Wo ist die Musik-online-Suche in der Musik-app? Nfts-Speicher erkennt das Gerät derzeit auch nicht (Speiche leer). Wenigstens manueller Fokus wäre gut, dann muss er Nachts nicht so schwer 'pumpen' - Sollten Fragen hier nicht erlaubt sein - Entschuldigung - Danke für Antworten durch die Tester.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
@furydepp find jetzt keinen enorm großen Unterschied zu Lollipop, wenn dann nur minimal. Ich komme mit dem G8 ohnehin 1,5 Tage ohne Laden aus. Mit der Akkulaufzeit bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
P

peter363

Neues Mitglied
@TimBuktu: Deinen Bug kann ich bestätigen. Es ist nicht möglich eine Datei vom PC auf das G8 zu kopieren. Ich spiele gerade mein Backup zurück auf das G8 und werde dann sehen, wie es danach reagiert.
 
P

peter363

Neues Mitglied
Ich habe es nachdem Rückspielen des Backups nochmal versucht, es geht nicht.
Ich kann keine Dateien mittels Dateimanager über USB auf das G8 kopieren, ich habe verschiedene Dateiformate ausprobiert.
ein NoGo für MM auf dem G8 !!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ja wie gesagt, mein nächster Huawei Service Laden ist weit weg. Falls also jemand ein ROLLBACK bekommen kann....BITTE zu mir!!! Ich will wieder auf die 180er
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Und das Phänomen ist auch neu... Wlan Stärke Handy liegt siehe Bild 1

Wlan Stärke Handy 10cm hoch genommen siehe Bild 2





Zudem wird meine Display on zeit ständig wieder auf 15 Sekunden gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Da bei mir das Update noch aussteht:
Wie schaut es mit dem Doze-Bug aus? Kommen die Benachrichtigungen an?
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Also bei Threema kommen meine Benachrichtigungen an (Statusleiste), auch TypeMail. WhatsApp nutze ich nicht. Andere Apps, von denen man (Push) Benachrichtigungen erwarten könnte, nutze ich nicht.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Hätte mich jetzt auch gewundert. ;)
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Bei mir liegt es bei Hardware 60/40 Software.
 
Ähnliche Themen - Huawei GX8 offizieller Marshmallow Betatest startet - Betatester gesucht! Antworten Datum
0
2
Oben Unten