Huawei GX8 offizieller Marshmallow Betatest startet - Betatester gesucht!

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei GX8 offizieller Marshmallow Betatest startet - Betatester gesucht! im Huawei GX8 (G8) Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Triescher

Ambitioniertes Mitglied
Sehr gut, hab ich immer vermisst seit meinem Moto G mit 5.0.1. Mal gespannt wann das Update aus dem Store kommt...
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, eine Frage: Die 6.0er Versionen auf youtube fürs GX8 sind immer b302; der download über huaweiinfo b301. Ist das schon eine überarbeitete Version. Wo ist der Unterschied?
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
Der Download funktioniert schon seit einigen Tagen nicht.....
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe die b301 vor 40 min runtergeladen...aber noch ,angst,:) vorm installieren
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
Und von welcher Seite?
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
....wenn ich nicht total verwirrt bin, dann von der huawei-info.de Seite. Aber eben die ...b301. Nochmal probiert..geht..über so einen 'Megadownload'.
 
H

handydealer117

Neues Mitglied
Mit Chrome hat es jetzt komischer Weise funktioniert!
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
-
Ohne Werksreset über die B180 montiert...keine Probleme.
-
Es ist wie immer: Manches wird besser, anderes schmeißen sie einfach raus..oder ich bin zu dumm es zu finden:
-
Weg ist - wie schon mal erwähnt wurde - die große Themenauswahl online
Weg ist die Lupe
Weg ist der 'AUS'-Butten... den hatte ich gerne
-
Gewöhnungsbedürftig ist das neue Einstellungsmenü..alles umgewürfelt worden
-
Gut: Absolut fluffige Übergänge, Ordner auf und zu machen ist ohne Ruckler.
Dafür ruckelt jetzt minimal das Tabs-öffnen (Vierecktaste)
-
Screenrecorder gibt es jetzt - schaltet aber bei Anrufen ab. Gespräche kann man nicht aufzeichnen - Schade
Für 7 Apps kann man den Bildschirm teilen - leider ist der Browser nicht dabei
-
Usb-Stick verwenden...problemlos
An Pc Win7 hängen....komisch...Bilder konnte ich aufs Phone kopieren..einen Film in mpg nahm das Phone nicht mit der Ausrede, es könne diese Datei nicht abspielen..also irgendwie gehts, aber nicht perfekt...mußte mehrmals das Ding anstöpseln.
-
Kamera blieb gleich...mehr Filter, Dokumentenscanner...kein camera2api, keine Online Musik Suche mit Download
-
Man muss es nicht updaten, aber:
Macht trotzdem Spaß..Schönen Tag
 
S

SHotishot

Neues Mitglied
Hallo,

Hatt einer auch das Problem das man die SD Karte nicht formatieren kann? Egal was ich probiere ich kann sowohl nicht formatieren sowie Manuel löschen, da tut sich gar nix.
 
H

Harti180

Neues Mitglied
Hallo Leute , habe die Beta drauf gemacht und bin seitdem von der Akkuleistung entäuscht . Akku hält nur noch halb so lang . Im Ruhezustand also Nachts ohne Internet verliert der Akku in 6 Stunden 18% vorher max 2% . Smartphone wird nun auch beim laden und bei Benutzung als Navi deutlich wärmer das hatt ich vorher garnicht . Habe später noch auf Werkszustand zurück gesetz und alles neu Installiert ohne Backup hat aber auch nichts gebracht . Ich bereue das ich die Beta testen wollte . Wäre froh wenn ich es gelassen hätte .
 
S

SHotishot

Neues Mitglied
Wie kann man die Beta rückgägig machen?? Also wieder auf 5.1.1
 
H

Harti180

Neues Mitglied
soviel ich weiss nur über Huawei Service Point und da wäre mein nächster in Bonn also ca 120km weg. Da warte ich mal was die Finale version bringt.
 
T

Triescher

Ambitioniertes Mitglied
Aber was machen die dort, was man nicht zu Hause rumhäckeln kann..Vielleicht hilft Google..Ich werde 6.0 aber erst mal drauf lassen, funktioniert soweit das was wichtig ist..
 
S

SHotishot

Neues Mitglied
Das frage ich mich auch wieso man die Version nicht selber rückgängig machen kann mit einem flash tool.

Ich werde auch mal vorerst soweit drauf lassen bis Finale Version da ist.
Wann soll den die kommen?
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, also ich war eigentlich mit meiner Installation ohne Werksreset zufrieden....dachte ich. Dann kam die Ernüchterung...ebenfalls schnelle Akkuleerung und eine Aufladebremse. Das gx8 mit b140 von meiner Frau war voll, da hatte ich wenige Prozente mehr.
-
Meine 'tolle' Theorie..ich hatte bei den Druckern irgendwas auf 'ein' gestellt...vermtl. hat das Gerät andauernd Drucker gesucht. Außerdem hat mir der Verbrauch/Akku eine Systemapp angezeigt, die vermtl. fast mehr Akku schluckte als das Handy laden konnte: Druck-spooner/1840ma.
-
Also doch Reset und jetzt funktioniert der Akku normal beim entleeren..aufladen habe ich noch nicht beobachtet. Die gute alte Anzeige, wie lange es läuft seit dem letzten Aufladen habe ich auch noch nicht gefunden, falls sie überhaupt noch da ist.
-
Minimale Sachen haben sich noch verändert. Das Abspeichern von Bildern ist wieder so schnell wie vorher. Displayautomatik ist jetzt ein Haken; vor dem Reset blieb es der Schieber. Die Akkuprozente ließen sich nicht mehr außerhalb dem Symbol darstellen...geht wieder. Tabs übers 'Viereck' öffnen bleibt hakelig.
-
Für was man 6.0 wirklich braucht, hat sich mir aber noch nicht erschlossen.
 
N

Nico67

Neues Mitglied
Hallo,

Nach zwei Wochen mit Android 6 hatte ich am Anfang schnelle Akkuleerung, diese wurde geregelt seit ein Werkreset über Power - sound up, Werkreset über Parameter hatte nichts gebracht...
Heute noch diese komische Fehler aufgetreten, siehe screenshot ::rolleyes:
 

Anhänge

S

SHotishot

Neues Mitglied
Was für ein fehler soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
totila47

totila47

Experte
Schau mal auf die Prozentzahlen. :D
 
S

SHotishot

Neues Mitglied
Ohh stimmt, das schaut ja wild aus.
Was hast du für Sprache drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate!
N

Nico67

Neues Mitglied
Ist auf Französisch