Huawei GX8 [Stock]OTA RIO-L01C432B180 [OS5.1.1][EMUI3.1] mit Download

Nein, bei mir stehen die auf den Default Einstellungen, habe keine WLAN Probleme....

Einen Versuch wert wäre ja mal die Option "Internetverfügbarkeit prüfen" zu deaktivieren, vielleicht ändert das ja irgendwas....
 
Werde ich heute Abend mal testen.
Danke für den Tip.
 
Wlan ausgemacht
"Internetverfügbarkeit prüfen" deaktiviert
Wlan eingeschaltet

verbindet trotzdem nicht
 
Hallo, auf meinem G8 (RIO-L01) ist die RIO-L01C150B130 (Angepasste Version CUSTAUTC150D004) installiert. Dies müsste ein Telekom branding sein. Kann die die aktuelle Version einfach drüberflashen um das Branding zu entfernen?

P.S.: Kein root, und geöffneter BL.
 
Ich hatte auch B130 von der Telekom auf meinem Single Sim G8. Hab B170 aus Spanien/Italien/Frankreich fürs Single Sim drauf gemacht. Ergebnis es läuft besser, kein whatsapp Problem, kein WLAN Problem, keine zwangsapps mehr UND kein Telekom Logo mehr beim (wobei ich vorher nur das whatsapp Benachrichtigungsproblem hatte, der Rest lief fehlerfrei)... Das von Huawei zwar hübscher ist aber leider auch mit Ton. Ich kann die Version aber empfehlen.
 
Bitte hier kein Versions-Mix und bei der B180 bleiben!
 
ich hab gestern mal den Wifi Fixer installiert, der hat ein nettes "Zustands Widget"
Zuhaus und heute im Betrieb hat er sich schon 80 Meter entfernt verbunden.......... mal schauen ob das so bleibt. wäre ein Kompromiss zum Wlan problem.
Zumal man den Status gut auf dem Widget beobachten kann und auf Knopfdruck verbinden kann.
 
Nach einer Woche mit der B180 Firmware möchte ich mal ein zwischen Fazit ziehen. Bin sehr zufrieden, im Vergleich zur B140er die ich vorher installiert hatte ist das System deutlich schneller geworden. Wartezeiten oder Gedenkpausen hatte ich, anders als mit der B140er noch nie. Den Fehler das er sich nach dem WLAN nicht ins 4G Netz verbindet konnte ich nicht feststellen. Es ist mir jedoch 2x passiert das er sich nicht in ein bereits registriertes WLAN Netz angemeldet hat. Hier hat der Tipp mit dem Hacken bei "Internetverfügbarkeit prüfen" entfernen geholfen. Seitdem ist das nicht mehr vor gekommen. Ich vermute nämlich genau hier den Fehler, denke er Prüft vor dem Verbinden auf eine Internetverbindung. Dort wird irgendwo ein Bug sein der dann fälschlicherweise meldet das keine Internetverbindung zur Verfügung steht und somit keine Verbindung herstellt. Ansonsten konnte ich auch keine Probleme fest stellen, sowohl Telegram als auch Whatsapp liefern zuverlässig Nachrichten. Bluetooth GPS und NFC laufen alle einwandfrei. Das einzigste was mich stört ist das das Smart Lock nicht mit meinem MI Band funktioniert, aber dieses Problem hatte ich schon mit den anderen Firmwareversionen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
meinst Du den Haken unter "Wlanhotspot" ?
 
Einstellungen - > WLAN - > Menü - > Erweiterte WLAN Einstellungen
 
Wollte auch ein kurzes Fazit zur B180 für unsere FuBas (Fummler und Bastler) geben. Läuft bisher ohne Probleme auf einem vorher gerooteten und BL-unlockten Gerät :D ! Was ich gemacht habe:

Das B160 Full-Update für Austria direkt über die B140 (mit offenen Bootloader,root sowie OEM-unlock) mit forced update geflasht. Danch war ich auf der offiziellen CUST C432D009 und konnte direkt mit dem Update Tool, die von avfreak bereitgestellte Update.zip (RIO-L01C432B180von B160) installieren.
Vielen Dank nochmal dafür :smile: !

Hier nochmal die Links:

B160 Austria: http://consumer.huawei.com/at/mobile-phones/support/downloads/detail/gx8-at.htm?id=67547

Update.zip auf B180 VON B160: findet Ihr hier: Huawei-Info - Huawei G8

Zusatz: Es handelt sich hier um die Dual - Sim Version des G(X)8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dank an webse. So hat es endlich bei mir funktioniert. Update von 140 auf 180 ging nicht..... Sollte als eigener Thread gepostet werden für die, die das auch nicht machen können
 
Ach und der Unterschied, Geschwindigkeit, ist enorm
 
Kann ich denn die B180 über meine Version (siehe ein paar Beiträge weiter oben) flashen?! Und wenn ja wie!?
 
gibt noch keine B180 für SingleSim soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Kann ich denn einfach eine Austria Version auf mein G8 flashen?
Habe meins mit Vertrag von mobilcom debitel bekommen.
 
Die Frage ist eher, kannst du einfach das Update 160 nutzen und dann auf die 180?
 
Ich bin immer noch verwirrt, sorry........
Habe die B130.....möchte auf die B180.......
Ein netter Mensch ( Danke TimBuktu) hier im Forum hat mir erklärt, ich soll auf die B140 gehen und von da auf die B180.
Habe alles gedownloaded (Danke avfreak), wie mir beschrieben wurde........
Meine Angst: ist die B130 eine "normale " Version, auf der man draufbügeln kann, oder steckt da irgend was
gebrandetes dahinter????
Das G8 verrät mir nichts und es gibt auch keinerlei Anzeichen für ein Branding, gekauft bei MädchenMarkt.

Danke schon jetzt....BrandX.
 
Wenn es ein Problem gibt, dann bricht das schon ab. Ich würde aber 140, dann 160 und dann 180. Bei mir hat das update von 140 auf 180 nicht geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Wenn Du es im MädchenMarkt gekauft hast (Vertragslos), dann darf bzw. sollte es nicht ein Branding beinhalten (D1 etc.). Du müsstest also ein "freies" Gerät haben! Mich wundert es warum Du immer noch kein Update erhalten hast (OTA). Schau einmal mal erneut nach!

Und warum es ein Update von 140 zu 180 gibt ..
sowie von 140 zu 160 zu 180 erkläre ich mir nur so, dass während das Update auf 160 ausgerollt wurde, einige Tage später das nächste Update da war und bis dahin nicht alle das Update erhalten haben, dadurch wurde das Update von 140 zu 180 an die ausgerollt, die in der zwischenzeit das 160er nicht bekommen haben! Nur eine Vermutung von mir!

Updates werden, soviel ich weiß, Schrittweise ausgerollt, sagen wir mal heute bekommen die ersten 5.000 Geräte das Update, morgen die nächsten 5000 Geräte und so weiter, würden nämlich alle auf einmal das Update erhalten, würde es die Server in die Knie zwingen und niemand würde das Update erhalten oder vielleicht mit 2 Tage Download Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.097
woma65
woma65
H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
prime1974
Antworten
76
Aufrufe
13.073
NorbertR
N
Zurück
Oben Unten