Huawei GX8 [Stock]OTA RIO-L01C432B180 [OS5.1.1][EMUI3.1] mit Download

@ spyne82 : Also ich hab's von der B140 auf die B180 versucht - bricht bei 27% ab. Allerdings Root drauf, BL offen und OEM unlock auf on.
@ butzer: Ich sehe das haar genau so wie BBatBSE - ohne root geht surfen mit dem Handy so was von garnicht.
Was mich bei Huawei stört ist, der magere Support mit full flash files, war früher besser - mittlerweile überlege ich mir schon wieder zu Sausung zu wechseln - ist zwar mit KNOX und 0x1 blöd aber per Odin kann man wenigstens vernünftig flashen und ff-files gibt's bei SamMobile en masse :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: spyne82
Ich habe hier durchgewischt und unnötige OT-Posts entfernt. In dem Zusammenhang sind nebenher die Posts rund um die richtige Datei-Größe und die Update-Beschaffung in dem geschlossenen Thread gelandet um die Übersichtlichkeit hier zu erhöhen und den Fokus auf eine sachliche Diskussion ums Update selbst zu konzentrieren.
 
butzer schrieb:
NFC ist noch da .auch bei B180 und geht.

Wo soll denn NFC sein, finde ich bei mir nicht.....?

(Hätte ja vermutet im "Werkzeuge" Ordner, aber da ist nichts.....)
 
NFC sollte doch eigentlich über das Pull-Down auswählbar sein.
Oder irre ich mich da?

Hätte aber auch noch eine kurze Frage? Wenn das hier der falsche Platz ist bitte korrigieren. Danke.
Sollte man Eurer Erfahrung nach das G8 zurück geben wegen des WLAN-Bugs oder lieber ein Downgrade machen und abwarten.
Denn ansonsten ist es ja ein klasse Handy.

Gruß janemann
 
Über Pull-Down oder über Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mehr/NFC

PS. NFC funktionierte nach den Update bestens.
 
Achso, es geht um die App Magic Tag, die natürlich NFC verwendet.
(Die kleinertroll13 ja schon nach dem Update auf B160 vermisst hat)

Sorry für die Ungenauigkeit....
 
Hat schon jemand mal versucht, die nicht genutzten Apps aus dem Update raus zu nehmen und dann zu installieren?
 
Hallo Cuxhaven,
Nach meinem Update auf 160 hat man mir hier im Forum die ( ich denke rausgelöste) App “magic-Tag“ zukommen lassen.
Werd nachher auf B180 umsteigen.
Bin gespannt was aus der App wird (die sich in der Tat früher unter Werkzeuge wiederfand).
 
kleinertroll13 schrieb:
(die sich in der Tat früher unter Werkzeuge wiederfand).
Ok, danke. Da ist bei mir aber nichts.....(B180)
Kommt wohl durch das Update auf B160 schon, wieder hinzugefügt wird sie mit B180 dann wohl nicht.
 
Hallo Pirata,
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich habe bei der B160 die “magic-Tag“ App mit Hilfe aus diesem Forum wieder installiert.
Siehe Post 65 in diesem Threat
Huawei G8 [Stock] B160[OTA] [EMUI 3.1] mit Download | Seite 4
und nun habe ich B180 drauf und die App ist noch da:biggrin:
Vielleicht weil ich diesmal vor dem Update “nfc“ deaktiviert habe???
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Wildpark
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirata
Wie sind denn nun die Aussagen zu dem Update?
 
Definitiv Machen!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich hab Probleme mit WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77 und beicuxhaven
Pilmeschka schrieb:
Definitiv Machen!
Ich merke überhaupt keine Unterschiede mit dem Update. Kannst du mir sagen, ob bei dir die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gehen? (Gehen die überhaupt bei irgendeinem GX8-Besitzer?)
 
Würdet ihr es wegen des WLAN Bugs zurück geben oder lieber zurück auf die B140 und abwarten?
Danke für eure Einschätzung.

Gruß janemann
 
Ich nutze keine Benachrichtigung auf dem Sperbildschirm, bin da nicht der Fan davon. WLAN Probleme nicht in Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also ich habe jetzt b180 und zufrieden. Ich hatte erst b160 dann b140 und jetzt b180.

Ich hatte mit b160 lte problem.
Mit b140 WLAN problem.
Aktuell keine problem lauft sauber
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und janemann77
janemann77 schrieb:
Würdet ihr es wegen des WLAN Bugs zurück geben oder lieber zurück auf die B140 und abwarten?
Danke für eure Einschätzung.

Gruß janemann
Bisher sind wohl alle zufrieden und haben keine wlan Probleme. Da scheint beim Handy etwas defekt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Ich glaube nicht, das es an einem Defekt des Handys liegt
Mein G8 verbindet zu 40 % zum bekannten Wlan. Zu meinem V50 DSL zu 90 % ..... Liegrt das an der Übertragungsgeschwindigkeit ?
Habe aber eigentlich an den Standardeinstellungen nichts verändert...
Oder haben die Kollegen hier, die keine Wlan Probleme haben an den erweiterten Einstellungen was geschraubt ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.104
woma65
woma65
H
Antworten
1
Aufrufe
944
beicuxhaven
beicuxhaven
prime1974
Antworten
76
Aufrufe
13.089
NorbertR
N
Zurück
Oben Unten