Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Nicht alles wird gelöscht!

cosmos321

cosmos321

Dauergast
475
Hallo zusammen,

da mein Honor ja scheinbar ein leicht defektes Mikro hat (zumindest verstehen mich meine Gesprächspartner kaum, mit externem Mikro dagegen super) habe ich mich gestern dazu entschlossen bei Amazon eine Ersatzlieferung zu beantragen (welche auch promt heute früh schon verschickt wurde - ich liebe Amazon :thumbup:)!

Jetzt habe ich mein jetziges in den Ursprungszustand zurückversetzen wollen, hat soweit auch alles geklappt (Root weg, CWM weg,etc.) ! Beim letzten Neustart (zur Kontrolle) ist mir jedoch aufgefallen, dass mein "Battery-Mod" NICHT WEG ist. Wie kann das sein?

Bekomme ich den tatsächlich nur durch einen kompletten Neuflash weg? Dann müsste ich ja die B866 flashen. Dazu habe ich jetzt eigentlich keine Lust. Wie kann ich das anders "bereinigen"??
 
du hättest über CWM einen wipe durchführen sollen.dann wäre alles weg gewesen.
 
Tja, das kann ich doch jetzt auch nochmal machen oder nicht? Mach ich CWM eben nochmal schnell drauf, oder geht das nicht mehr?
 
doch doch.kannst du machen.
und dieses dann machen :

Wipe (data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache

und danach nochmal eine reset im telefon machen.
 
ok danke ! Tja hätte ich vorher mal nachdenken sollen :winki:

EDIT: OK, hab alles gewiped wie oben beschrieben, jedoch ist der BatteryMod immer noch da! Wie kann das jetzt sein :) ??

Hab ich gerade einen Denkfehler oder kann es daran liegen, dass mein Tele nicht mehr rooted ist? Aber das hat ja auf CWM keine Auswirkungen. Steh grad auf dem Schlauch! HELP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,das ist echt komisch.eigentlich müsste dann alles runter sein.hat auch nichts mit root zu tuen.echt komisch.

wenn nicht.gehe mal in mount and storage und dort auf format/data und format/cache
 
Hat leider auch nichts gebracht, immer noch da! Sollte ich vlt. noch "format/system" ausprobieren? Und wie sieht es mit den "mount" einträgen aus? Vlt. erst mounten und dann "format" machen? Echt komisch!

EDIT: Wobei "format/system" wohl das gesamt STOCK-ROM löschen würde oder? :) Aber vlt.sollte ich es zumindest vorher "mounten"????

Ok auch das mounten von data/cache und dann format hat nichts gebracht!

Vermute jetzt einfach mal, dass der MOD nicht mehr auf dem klassischen Wege wegzubekommen ist. Muss ich wohl die B866 ROM flashen, oder noch eine andere Idee???

EDIT2: IDEE

Ok, da das einfach nicht funktioniert hätte ich jetzt eine Idee wie ich vlt. doch wieder das originale Stock-Rom 2.3.6 draufbekommen (U8860V100R001DEUC00B870). Morgen/spätestens übermorgen ist mein neues Honor ja schon da und dann werde ich eben als allererstes (noch vor dem ersten Start) CWM installieren und direkt mal ein Nandroid machen. Dieses dürfte ich doch dann problemlos wieder auf dem "alten" Honor einspielen können oder nicht? Irgendwelche Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
das müsste eigentlich klappen.
aber ich glaube der übernimmt auch die IMEI vom neuen.ich weiß es nicht.
 
Das hatte ich mir auch gedacht, mal sehen! Hast du sonst noch eine Idee? Ich meine wie kann sich denn ein MOD so tief ins System einnisten, das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?

Auf Huawei warten hat wahrscheinlich auch keinen Sinn, die haben ja auf ihrer Facebookseite gesagt, dass sie das ROM (B870) bald zum Download anbieten, aber wann ist bei denen "bald". Wahrscheinlich so zeitnah wie das ICS :) ! Ich muss das Gerät aber innerhalb der nöchsten 3 Wochen an Amazon zurückschicken!

EDIT: Ach wo hab ich heut nur meine Gedanken. Ich hab ja vor dem Flashen des Battery-Mod ein CWM Backup gemacht, das werde ich jetzt schnell einspielen und dann wieder alles auf Ursprung :) ! Also bin heut Abend irgendwie nicht auf der Höhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoooo.diese battery mod meinst du.
ja,nee.die kann man nicht resetten.weil ja die framwork.res getauscht wurde und diese wird nicht wiederhergestellt.
da müsstest du die alte einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Hab ich gerade gemacht und geht! Was für ein Aufwand für nichts :) ! Danke für deine Tipps...
 
hehe ok.nichts zu danken.
hoffentlich klappt nun alles mit dem neuen :)
 
Ja das hoffe ich auch, mal noch ne OT-Frage:

Hätte es prinzipiell nicht auch funktioniert, die "SystemUI.apk" und die "framework-res.apk" vorher wieder mit den Originalen zu ersetzen? Oder wird noch was anderes im System verändert? Somit wäre ja dann kein Backup nötig (falls man denn keins hat :) !)
 
es hätte gereicht die originalen dateien wiederherzustellen ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
cosmos321: berichte doch mal ob sich das Problem mit dem neuen Gerät verbessert hat.

Grüße
 
Ja werde ich machen. Ist heute schon angekommen, bin aber noch in der Uni bis spät Abends. Werd mich dem Gerät morgen mal widmen! Bin selber echt gespannt, wenn es wieder ist fress ich nen Besen :)
 
Die IMEI ist an das Gerät gebunden, nicht an die installierte Firmware.
 
Ja und falls der Wunsch besteht, dann würde ich (bei meinem neuen Honor) noch vor dem ersten Start ein Nandroid machen und es zur Verfügung stellen! Interesse??
 
sicherlich schon,denke ich :)
 
Gehört jetzt zwar nicht wirklich hierher, aber ich wollte ja noch berichten, wie's mit dem neuen Honor ist. Und ich kann sagen, ALLES PERFEKT :) ! Meine Gesprächspartner hören mich jetzt klar und deutlich. Und das Gerät ist in allen sonstigen Belangen meinem ersten ebenbürtig (Verarbeitung etc..)!

Hier übrigens noch der Link zu meinem Thread mit dem Download der Stock-ROM GB 2.3.6 (CWM Backup) !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.048
NoHackJustPro
N
J
Antworten
2
Aufrufe
3.075
Jockel
J
Zurück
Oben Unten