Empfangsstärke variert sehr oft

Guten Morgen,

also ich hab mein Honor jetzt wieder zurück geschickt an Notebooksbilliger.de, die habens einem internen Techinker gezeigt und nun heißt es, das Gerät muß zum Hersteller. und repariert werden. Ob das jetzt Huawei Germany oder China ist, konnte mir keiner sagen. Aber es soll 4- 6 Wochen dauern. Ist doch sch....:thumbdn:wenn es zurück kommt, ist entweder garnix gemacht oder ich bekomm ein Austauschgerät und die Empfangsprobleme werden, denk ich mal, auch noch da sein. Meine Congstar Karte nutze ich z.Z. im Ideos X3 und kann mich echt nicht beschweren.
Hat jemand einen Tipp, das Honor zu einem guten Preis zu verkaufen, ausser bei ebay

Thx im voraus und Greetz
 
Sehr toll, hab meines auch zu NB.billiger zurückgesendet, 4-6 Wochen wollt ich aber nicht drauf warten.
 
Sind von den Empfangsproblemen nun alle Geräte der Honor-Serie betroffen oder sind das (wenn auch gehäufte) Einzelfälle?

Wollt mir das Honor zulegen, komme nach dem bisher gelesenen aber davon ab.
 
Gehe mal davon aus, dass die meisten honors funktionieren.
 
Ich hab das Problem auch wenn ich 3g aktiviert lasse. Darf honor probiert dann oft keine edge Verbindung und versucht 3g obwohl nicht möglich.

Gebe meines wahrscheinlich auch zurück deswegen.


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
paul_gascoigne schrieb:
Sind von den Empfangsproblemen nun alle Geräte der Honor-Serie betroffen oder sind das (wenn auch gehäufte) Einzelfälle?

Wollt mir das Honor zulegen, komme nach dem bisher gelesenen aber davon ab.

Mein Honor funktioniert einwandfrei, das meiner Mutter auch!
 
android_53 schrieb:
Gehe mal davon aus, dass die meisten honors funktionieren.
Wenn jemand diesen Fehler haben sollte, kann ich den Verdruss sehr gut nachvollziehen.
Würde mich auch raschelig machen!

Ich halte es aber wie android_53.
Wieviele Honour wurden wohl bis jetzt im deutschsprachigen Raum verkauft und wieviele werden wirklich diese Einschränkung, bedingt durch das Honour selber haben?

Allerdings macht es mich wirklich nachdenklich, wieviele sich hier deshalb melden.
Ist das wirklich eine so breite Serienstreuung, oder werden die umgetauschten Honour einfach dem nächsten Kunden (hier aus dem Forum) untergejubelt? Wer weiß es schon mit Sicherheit...

Ebenfalls irritiert mich, das diese Probleme bei älteren Huawei-Modellen und jüngeren doch auch nicht so vielfältig auftreten.
 
Eigenartig ist aber schon, daß Huawei das offizielle Update nur noch auf
der Webseite anbietet! Hab mein Handy auch zurück geschickt. Hatte ja auch Android 4.03 drauf. Und dann ging das Problem mit den Empfangs-
Störungen los! Das neue Honor hab ich jetzt im Auslieferungszustand
gelassen (alte Software!) und alles funktioniert! Bei Update-Suche
kommt auch jetzt, Handy ist auf dem neusten Stand. Also ist doch
eindeutig was faul! Warum wurde sonst die Software zum Direkt-Download
entfernt? Die arbeiten bestimmt an dem Problem und erst dann gibt es
wieder ein Update. Also abwarten! Sonst ist ja das Handy wirklich super!
Hab viele getestet, aber das Huawei war das beste!
 
Hallo zusammen,

es scheinen doch mehr Empfangsprobleme zu haben - bin auch davon betroffen.
Hab das Huawei zur Überprüfung zurück geschickt und bin mal gespannt wie lange es dauert bis ein Ersatzgerät geliefert wird und/bzw. ob ich ein funktionsfähiges Gerät zurück bekomme.

Gruß Franz
 
Cetareva schrieb:
Eigenartig ist aber schon, daß Huawei das offizielle Update nur noch auf
der Webseite anbietet!

Cetareva schrieb:
Bei Update-Suche
kommt auch jetzt, Handy ist auf dem neusten Stand. Also ist doch
eindeutig was faul! Warum wurde sonst die Software zum Direkt-Download
entfernt?

Wann hast du die Update-Suche gemacht? Vorgestern (als ich testweise mal schnell auf der B870 war), da wurde mir per AUTO-UPDATE-Funktion die B924SP01 angeboten! Also sogesehen merke ich nichts davon, dass das Update zurückgezogen wurde.
 
Als Thread Ersteller meld ich mich auch noch mal zu Wort :biggrin:
Ist schon erstaunlich wie sich der Thread entwickelt hat und ich dachte am Anfang ich stehe alleine mit meinem Problem da.

Nun ja ... eigentlich war ich mit dem Honor ziemlich zufrieden, auch wenn die Performance nach dem ICS update etwas einbrach, aber etwas Grundlegendes wie der Empfang muss funktionieren.
Da ich aber nach mehreren updates von Huawei nichts geändert hat, habe ich mein Honor nach ca. 5 Monaten Benutzung an Amazon zurück gegeben.

Ich habe von Amazon auch gleich den vollen Einkaufspreis zurück erstattet bekommen. (Hab die Hotline angerufen und denen einfach erklärt was Sache ist)

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 und ich habe auch keine Probleme mehr mit dem Empfang.
Das einzige was mir jetzt fehlt ist die Benachrichtigungs LED und die lange Akkulaufzeit :sad:
 
herbuuee schrieb:
Das einzige was mir jetzt fehlt ist die Benachrichtigungs LED und die lange Akkulaufzeit :sad:

Ja, man kann eben nicht alles haben in der großen weiten Handy-Welt...
 
Arcelor schrieb:
Wenn jemand diesen Fehler haben sollte, kann ich den Verdruss sehr gut nachvollziehen.
Würde mich auch raschelig machen!

Ich halte es aber wie android_53.
Wieviele Honour wurden wohl bis jetzt im deutschsprachigen Raum verkauft und wieviele werden wirklich diese Einschränkung, bedingt durch das Honour selber haben?

Allerdings macht es mich wirklich nachdenklich, wieviele sich hier deshalb melden.
Ist das wirklich eine so breite Serienstreuung, oder werden die umgetauschten Honour einfach dem nächsten Kunden (hier aus dem Forum) untergejubelt? Wer weiß es schon mit Sicherheit...

Ebenfalls irritiert mich, das diese Probleme bei älteren Huawei-Modellen und jüngeren doch auch nicht so vielfältig auftreten.

interessanter Ansichtspunkt. Aber das wäre ja wohl der abslute Oberhammer:thumbdn: PS:Aber ich habe meins direkt als Neuware von Notebooksbilliger gekauft..aber was hat das heut zu tage schon zu sagen
Gruß
 
ja glaubt ihr denn die die geräte die bei amazon in 30 Tagen zurückgeschickt werden und anderswo binnen 14, dass die verschrottet werden?

Die werden entweder gleich direkt bei amazon oder eben beim Hersteller überprüft, geputzt und neu verpackt. Wenn Kratzer drin, dann gehts halt ins warehouse wenn nicht zurück in den Verkauf.

Bei der heutigen Umtauschgeilheit is das doch gar nicht mehr anders machbar. Was soll denn werden? Einige bestellen sich 5 Handy, packen alle aus und behalten das billigste.
 
Spricht ja eigentlich auch nichts gegen, wenn man das Gerät auf Grund von nicht-gefallen zurückgegeben hat.

Aber wenn das Gerät einen Fehler hat...

Deswegen sollte man das nicht unbedingt mit Leuten vergleichen, die sich 5 verschiedene Handys bestellen :D
 
Es ist ja nicht bewiesen dass das Gerät einen Fehler an sich hat, vielleicht hat es eine insgesamt schlechtere Empfangsleistung und der geringe SAR Wert könnte ein Hinweis darauf sein.

In Gebieten mit super Empfang fällt es nicht auf, in Gebieten mit eher so lala Empfang fällt es dann halt auf weil andere Handy mit mehr Leistung 4-5 Striche haben und das Honor nur noch 2 und in Gebieten mit schlechtem Empfang ist dann halt game-over.
 
quidde schrieb:
Es ist ja nicht bewiesen dass das Gerät einen Fehler an sich hat, vielleicht hat es eine insgesamt schlechtere Empfangsleistung und der geringe SAR Wert könnte ein Hinweis darauf sein.

In Gebieten mit super Empfang fällt es nicht auf, in Gebieten mit eher so lala Empfang fällt es dann halt auf weil andere Handy mit mehr Leistung 4-5 Striche haben und das Honor nur noch 2 und in Gebieten mit schlechtem Empfang ist dann halt game-over.

************************************
Die Fehlerursache ist bestimmt nicht die Hardware!
Mit Android 2.3.6 ist der Empfang super!
Das Problem kommt erst mit Android 4!
Also ist doch an der Software was faul.
Oder das Huawei ist einfach für die 4-er Software
nicht geeignet. Im Forum stand ja auch, daß Huawei
an dem Fehler arbeitet. Aber es tut sich halt nichts.
Leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

quidde schrieb:
Es ist ja nicht bewiesen dass das Gerät einen Fehler an sich hat, vielleicht hat es eine insgesamt schlechtere Empfangsleistung und der geringe SAR Wert könnte ein Hinweis darauf sein.

In Gebieten mit super Empfang fällt es nicht auf, in Gebieten mit eher so lala Empfang fällt es dann halt auf weil andere Handy mit mehr Leistung 4-5 Striche haben und das Honor nur noch 2 und in Gebieten mit schlechtem Empfang ist dann halt game-over.

************************************
Die Fehlerursache ist bestimmt nicht die Hardware!
Mit Android 2.3.6 ist der Empfang super!
Das Problem kommt erst mit Android 4!
Also ist doch an der Software was faul.
Oder das Huawei ist einfach für die 4-er Software,
nicht geeignet. Im Forum stand ja auch, daß Huawei
an dem Fehler arbeitet. Aber es tut sich halt nichts.
Leider.
 
@quidde, wenns wegen Nichtgefallen zurückgeht ok, dann bin ich auch mit einverstanden, aber wenn es einen Fehler aufweißt und der behoben wurde, kann es nur noch als B-Ware verkauft werden.

@Cetareva, bei mir war es unter GB auch schon mies, Ich bin jetzt nur mal gespannt, was passiert, wenns Handy zurück kommt. Am liebsten wäre mir ja ne Gutschrift.

Gruß
 
Bei mir war der Empfang sowohl unter 4.0.3 als auch unter 2.3.6 beschissen. Lediglich die Gesamtperformance war unter GB wesentlich besser. Unter 4.0.3 wars eine Katastrophe, hier war nur die Bildquali der geschossenen Fotos besser...
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.369
hollywu
hollywu
Molisha
Antworten
4
Aufrufe
3.624
Schumi III
Schumi III
P
  • piet85
Antworten
10
Aufrufe
3.643
piet85
P
Zurück
Oben Unten