Empfangsstärke variert sehr oft

Oder eplus?
 
jap, aldi talk - e-plus. Für mich erklärt das aber noch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Dazu sollte ich dann wohl sagen dass es nach den Ausfällen nur noch eine Möglichkeit gibt, wieder Daten zu empfangen. Ein Neustart.
 
Moin,

habe die gleiche Erfahrung gemacht, ist lästig bei Metro, drinnen so gut wie kein Datennetz, die Aufträge meiner Regierung kommen immer erst durch wen ich raus bin :thumbsup: , danke e+

-teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten hier bei O2 das Problem.
Verschiedene Karten und verschiedene Android Geräte.
Sein dem Wechsel zu Klarmobil (D1) ist das Problem veschwunden.
 
Dann sieht es bei mir aber ein bisschen anders aus. Mein Empfang verabschiedet sich auch mal gern wenn ich draußen bin. Eigentlich verabschiedet er sich wie er Lust und Laune hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Okay, um das Ganze klarzustellen: Ich glaube nicht dass das eine Empfangsstörung ist.
Wenn ich kein Internet mehr habe - und das geschieht unabhängig davon wo ich mich gerade aufhalte - dann empfange ich nicht mal mehr das kleinste Bit. Und das bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mein Handy wieder neu starte. Dann nämlich habe ich immer wieder Empfang.
Gibt es jemand der DAS GLEICHE Problem hat?
 
Ja, war genau das gleiche Problem wie bei Dir.
 
Ich habe die 2 Threads mal zusammen geschoben
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
samhe schrieb:
Dann sieht es bei mir aber ein bisschen anders aus. Mein Empfang verabschiedet sich auch mal gern wenn ich draußen bin. Eigentlich verabschiedet er sich wie er Lust und Laune hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Okay, um das Ganze klarzustellen: Ich glaube nicht dass das eine Empfangsstörung ist.
Wenn ich kein Internet mehr habe - und das geschieht unabhängig davon wo ich mich gerade aufhalte - dann empfange ich nicht mal mehr das kleinste Bit. Und das bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mein Handy wieder neu starte. Dann nämlich habe ich immer wieder Empfang.
Gibt es jemand der DAS GLEICHE Problem hat?

Ja.. hier das gleiche, mit 2.3.6 und 4.0.3. Trifft unter 4.0.3 auch auf den WLan-Empfang zu.
Irgendwann "Kein Netz", oder keine Daten über die Datenverbindungen.. Neustart und alles ist wieder in Ordnung.

alfixy
 
Ich hatte in meinem Honor eine Congstar Karte, also D1 und der Empfang war unter aller Sau.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
deutlich verbesserte Performance- keine Abbrüche beim Empfang mehr.

vor einer Woche habe ich wegen der Schwächen beim Empfang (vor allem beim Wechseln von G2 zu G3 und umgekehrt) das OTA update per SD Karten Aktualisierung erneuert bzw. überschrieben.
Und- super, jetzt funzt es (fast) einwandfrei.
Mit Wlan hatte ich noch nie Probleme, aber eben häufig Abbrüche beim o.a. Wechseln.
Ich kanns jedem, der solche Probleme hat nur empfehlen- ist ja auch schnell gemacht.
Gruß,
 
Hallo,

ich habe auch eine Congstar Karte und beim Honor kaum Empfang, deshalb hab ich es verkauft.
Jetzt mit meinem Galaxy Ace 2 ist der Empfang an gleicher Stelle viel besser und auch die Internetverbindung ist um einiges schneller und tausend mal stabiler.
Ich wohn aufm Land und mit dem Honor war kaum mal HSPA drin, jetzt mit dem Ace 2 direkt und ich hab ein Down von 5-6M/bits und Up 0,8-1 M/bits. Mit dem Honor kam ich gar nicht zum messen, weil es vorher wieder abbrach.

Gruß
 
Der letzte Eintrag ist zwar schon eine Weile her, aber die Problematik hat sich bei mir jetzt ergeben. Ich habe meine Freundin letzte Woche mit dem Honor versorgt, nachdem ich selbst mit meinem Sonic seit fast einem Jahr recht zufrieden bin. Soweit gibts nach dem ersten Testen nichts groß Negatives zu berichten. Einzig der Empfang ist schlichtweg eine Katastrophe. Ich muss dazu sagen, dass ich das Handy über Amazon bestellt hatte. Vertrag hat sie einen Flattarif bei Klarmobil. Leider haben wir erst im Nachhinein erfahren, dass es sich dabei um das O²-Netz handelt.
Jetzt haben wir die Möglichkeit den Vertrag mit Klarmobil zu widerrufen oder das Handy an Amazon zurückzusenden. Bei beiden wären wir noch in der Frist.
Mir stellt sich grundlegend die Frage, ob es per Update mittlerweile Besserung gibt oder ob dies nur ein Montagsgerät ist. Schließlich haben ja nicht alle das Problem. Handy befindet sich noch im Auslieferungszustand. Es wurden noch keine Updates vorgenommen. Da ich selber nicht so kundig bin, wäre ich über eure Tipps und Ratschläge dankbar.

Ergänzend noch der Hinweis das auf dem Gerät Android 4.0.3 B926 vorinstalliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt generell schlechten Empfang oder schwankt bei dir Anzeige oft?
Durch das "im nachhinein haben wir erfahren, dass es o2 ist" denke ich wolltest du o2 gar nicht haben oder?
Hast du hier schon mal die Netzabdeckung getestet: Mobilfunk und DSL in Deutschland bei o2
 
@Einol
Wie MorphX bereits andeutete, solltest du die Netzabdeckung in deinem Gebiet checken. Sollte diese schlecht sein, dann wechsle zu einem Provider wo die Verfügbarkeit besser ist. Andernfalls update das Honour auf eine der folgenden ICS Versionen:
Huawei Honor/Firmware B927 einrichten
Huawei Honor/Firmware B929 einrichten

Tritt danach auch keine Besserung ein, könnte auch ein Hardwaredefekt in Frage kommen.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Richtig wir wollten kein O² haben. Es wird jedoch bei Klarmobil bei dem Tarif nicht darauf hin gewiesen, dass es sich um das O²-Netz handelt. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir nur mitgeteilt, dass dies nur auf Anfrage mitgeteilt wird. Netzabdeckung ist laut Karte gegeben. Da hatte ich auch schon geschaut. Jedoch haben wir bei den Eltern meiner Freundin absolut null Empfang, obwohl laut O²-Angabe die Netzabdeckung sehr gut sein soll.

Ich werde mal meine D2 Karte in dem Handy testen. Sollten die Empfangsprobleme sich dort bestätigen werde ich das Gerät über Amazon tauschen.

An dem Update werde ich mich auch mal probieren. Bin da absolut unerfahren, aber man wächst mit den Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Update: Nimm am besten die B927, die ist recht einfach aufzuspielen und musst nicht viel anpassen oder rooten. Geh einfach nach der Anleitung vor, die ich auf DroidWiki geschrieben habe. Dann kannst auch nix falsch machen.
 
Aloah,

ich wollte mal fragen ob es softwaretechnisch schon eine Lösung wegen dem stark schwankendem Empfang gibt? Ich überlege nämlich noch ein wenig rum ob ich mir das Honor kaufen soll oder nicht.

In dem Empfangsstärke-Thread hab ich lediglich discoWilly's Kommentar finden können
deutlich verbesserte Performance- keine Abbrüche beim Empfang mehr.

vor einer Woche habe ich wegen der Schwächen beim Empfang (vor allem beim Wechseln von G2 zu G3 und umgekehrt) das OTA update per SD Karten Aktualisierung erneuert bzw. überschrieben.
Und- super, jetzt funzt es (fast) einwandfrei.
Mit Wlan hatte ich noch nie Probleme, aber eben häufig Abbrüche beim o.a. Wechseln.
Ich kanns jedem, der solche Probleme hat nur empfehlen- ist ja auch schnell gemacht.
Gruß,

Aber sonst hat keiner darauf reagiert oder so....
wie ist das jetzt?

Danke schon mal :)
 
Ich habe die verschiedensten ROM's und Firmwares durch und nie Probleme gehabt wenn dir das hilft?
 
Ja schon :) scheinen dann wohl nicht alle Geräte davon betroffen zu sein... wobei's auch interessant wäre, ob es softwaretechnisch zu lösen wäre wenn es anfangs nicht so gut klappt.

Hm vielleicht probier ich's einfach aus...
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.367
hollywu
hollywu
Molisha
Antworten
4
Aufrufe
3.622
Schumi III
Schumi III
P
  • piet85
Antworten
10
Aufrufe
3.641
piet85
P
Zurück
Oben Unten