Empfangsstärke variert sehr oft

Hallo,

also bei mir wars genau wie bei Street_Rod - Empfang bei beiden Versionen nicht besonders.
Aber deutlich flüssiger bei GB.

Gruß Franz
 
Ich hab mich von meinem getrennt, weil der Empfang under 2.3 und auch unter 4.0 unterirdisch war. Mit meimem jetzigen habe ich super Empfang wo beim Honor nichts mehr ging.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde am Wochenende mal schauen, ob sich mit der neuen China Rom etwas ändert.
Ansonsten muss ich mich auch nach etwas anderem umsehen, da kein Empfang für mich ein No-Go ist :D
 
Guten Morgen an alle Nachtschwärmer,

das Thema ansich ist schon auf jeden Fall wert, darüber zu diskutieren, weil meiner Meinung der Empfang zu den wichtigsten Bestandteilen eines Handys(Ich schreibe auch noch old school, also Handy).
Aber mir kommt es ab und an so vor, als ob gerne auch über andere Themen geschrieben wird, die gar nicht hier rein gehören.

Greetz
 
Ich habe das Honor nun eben grad mal seit 5 Tagen und jetzt auch eine Internet Flat von NTV Ho über Eplus.

Mit dem Empfang (Telefonieren) hatte ich bisher noch keine Probleme. Vorher konnte ich mit meinem Handy aus meiner Wohnung nahezu nicht telefonieren. Die anderen haben mich verstanden aber ich nicht die anderen. Es ging garnix. Bisher habe ich damit keine Probleme.

Allerdings habe ich massive Internet Probleme über G3.
Bin schon auf 4.0.3 umgestiegen und habe auf GB die Qualität nicht getestet.

Problem ist immer das die Verbindungs aufgebaut wird und nach ca. 5sec (beim Download z.b.) abbricht. Das heißt die dann blau hinterlegten Empfangsbalken sind nicht mehr blau mit dem kleinen 'H' sondern werden wieder grau und die Verbindung muss wieder aufgebaut werden. Mit nur G2 hab ich das Problem zwar nicht, allerdings geht alles nur unfassbar langsam.

Gibt es dafür irgendwelche Tipps oder Einstellungen?
Will das Ganze nochmal mit einem anderen Handy testen oder mal mit meiner alten Vodafone Karte.


Edit:

Hab es grad nochmal mit Vodafone Netz probiert und die Verbindung geht einwandfrei. Scheint so als gebe es ein Problem mit dem E Plus sch... Obwohl ich bei E-Plus ne höhere Empfangsstärke habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das eplus netz is nicht bekannt für gute internet verbindung, spätestens der aktuelle aldi tarif gibt dem ganzen den rest.
 
Moin,

da ich ja nicht parteiisch sein möchte;-)
Hier meine Rangliste,natürlich nur auf meine Region( ländlich) bezogen. jetzt egal, ob Haupt oder Serviceprovider:
Telecom, Vodafone, O2, E plus.
Andre haben wahrscheinlich ne komplett andere Meinung.
Vor 5 jahren schwor ich auf Vodafone, allerdings war da mein Handy ein Nokia 6310i, oh man, war das noch ein geiles Gerät

Greetz
 
Hallo,

so gestern ist mein Honor wieder von der Reperatur zurück gekommen. 4 Wochen, ich war fast am ausrasten.
Ok, Mein lieber DHL Kumpel gab mir gestern morgen das lang ersehnte Päckchen und ich muß sagen, das ich nicht voller Vorfreude das Klebeband aufgeschnitten hab und den Smartphonekarton auspackte. Ich hatte die ganze zeit "nur das X3"
Also nahm ich das Gerät raus legte die Sim und die micro sd ein und schaltete das Gerät ein. In dieser Zeit lass ich noch den Lieferschein, auf dem tatsächlich nur drauf stand, Huawei Honor wurde überprüft. Nichts von einer Reperatur, oder was ausgewechselt wurde. Ich rief also bei Notebooksbillger an und die wussten auch nicht mehr. Krass, oder?
Naja egal. Ich richtete mein Honor wieder ein, weils auf Werkszustand war. Lud mir per wlan erstmal die wichtigsten Apps runter und siehe da:
Mein Empfang ist viel besser, als vorher. :scared:Internet ist voll in Ordnung. Nur die Wlan Reichweite ist nach wie vor beim alten.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Vorher nahm ich das Handy aus der Hosentasche. Null Balken. Jetzt min. 2 Balken

Gruß
 
Update zum 22.09.2012:

Ich habe festgestellt, das mein Empfang, wenn ich das Internet aus habe, sehr gut ist.
Dann habe ich das Internet eingeschaltet, erst den Haken bei Nur 2 G drangelassen, ich hatte Edge Geschwindigkeit, der Empfang blieb sehr gut.
Danach machte ich den Haken weg, erst kam kurz 3G, Empfang wird schlechter, nach kurzer Zeit bei grünem H war der Empfang weg. Wenn ich ein paar Meter hin und her lief, war ein Balken das höchste der Gefühle.
Ok, ich das Internet wieder aus gemacht, kurz hatte ich kein Dienst, ein paar sek. später wieder 4 Balken.
Fazit: Je mehr Internet Resourcen ich benötige, desto schlechter ist der Empfang.:thumbdn:
 
Die Probleme mit E-Plus kenne ich...
Habe Aldi Talk und Internet Flat, es ist zum Verzweifeln - dass die Verbindung abbricht, ist noch das geringste Problem. Schlimmer, dass ich oft eine Minute warten muss (egal ob HSDPA oder Edge oder what ever) bis etwas geladen ist, also z.B. Webseiten, Wetter (auch das dauert so lange) oder Facebook.
 
Hallo,

ich habs aufgegeben. Habs verkauft. Das Handy ist ansich super, nur der Empfang geht gar net. Auch nach der angeblichen Reperatur. Erst dachte ich, oh scheint besser zu sein, aber je länger ich es in Gebrauch hatte, desto schlechter wurde der Empfang.
Mal schauen was ich mir jetzt hole.

Gruß
 
Hallo zusammen,
sobald ich W-LAN einschalte, habe ich schlechten Empfang. Ist W-LAN aus, habe ich wieder drei oder vier Balken. Ich habe zwar immer Netz, aber seltsamerweise schwankt es sehr stark, sobald das W-LAN Modul angeschaltet wird.
Hat jemand dazu einen Tipp?

Gruß
 
Hallo...

ich hatte bis vor kurzen ein Honor .. habe es aber nach einer Woche zurückgegeben.. weil ich eben auch ziemlich miesen Empfang hatte :-(

Mir ist aufgefallen .. so wie auch ein Nutzer schon schrieb.. das es schlechter wurde wenn WDCMA eingeschaltet war :-(

Ich habe hier jetzt keine Lösung ..aber vielleicht eine hilfe .. und zwar kann man über den folgenden Dialer Code ein Einstellungsmenü öffnen:

*#*#4636#*#*

Dort von WDCMA Preffered auf GSM Auto PRL stellen.
Das bedeutet UMTS ist möglich aber es erfolgt ein schnellerer Switch auf GSM wenn die Empfangstärke schlecht ist.

So dürfte zumindest dem Symptom das einige beschreiben ..Anruf oder Message nicht erhalten usw. entgegengewirkt werden können ...

Habe es auf ICS getestet. Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen mit dem Honor.. hoffe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's denn jetzt besser?

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist da ehrlich gesagt nie ein Problem aufgefallen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich UMTS nur seltenst aktiviert habe.

Toll ist auf jeden Fall, dass es dieses versteckte Menü gibt. Zumal da noch einige Infos mehr zu sehen sind.
 
Mobilfunk selbst keinerlei Probleme. Dafür allerdings erhebliche, nein besser: unmögliche Empfangprobleme bei der Internetverbindung über Mobilfunknetz (E, H, 3G).
a) Meistens hab ich gar kein Internetzugriff über das Mobilfunknetz
b) Wenn Verbindung dann immer wieder mit Unterbrechungen
c) Die Anzeige spinnt eigentlich fast immer und darauf kann ich mich weder hinsichtlich WLAN, noch Mobilfunk oder Mobilfunk-Internet verlassen.

(+gleich mal ein kleines update zur Gesamtheit+ TouchScreen: Nach den ganzen Monaten bin ich irgendwie enttäuscht dass ich mich immer wieder ärgern muss, weil die Tastatur Buchstaben nicht annimmt oder der Screen generell schlecht die Berührungen abfängt. Akku nach wie vor prima. Softwareseitig gibt es auch einige Probleme mit ICS, was natürlich nicht nur an Huawei liegt.)
 
Nach dem ich mir mal diesen Thread hier etwas genauer angesehen habe, bin ganz erstaunt, wie viele von Euch scheinbar diese Probleme haben oder hatten!

Ich besitze mein Honour (Stock GB) zwar gerade mal eine Woche und ich wohne auch nicht wirklich in einer Großstadt, sondern eher schon Ländlich, doch dieses Problem ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil, ich habe teilweise sogar einen sehr guten Empfang, bzw. eine doch wohl eher dauerhaft hohe Empfangsstärke, auch im Display angezeigt!

Telefonieren und Datenempfang sind auch unter schwierigen Empfangsbedingungen, einwandfrei möglich, während ich zuvor mit meinem HTC HD2(CM7) das ein oder andere mal, schon auf dem Schlauch gestanden hatte!

Ist das vielleicht im laufe der Produktionszeit des Honours, irgendwann einmal nach gebessert worden und gibt es da vielleicht Unterschiede in der Hardware?

Gruß

Uwe
 
Hallo,

Ich habe schon einmal von diesem Problem berichtet und habe mich dann damit zufrieden gegeben bei Ausfällen des mobilen Internets einfach das Handy neu zu starten.
Nun treten diese Ausfälle aber immer häufiger ( mehrmals pro Tag) auf.
Dann ist das Symbol (meistens 3g) immer ausgegraut.
Hat jemand das selbe, in dieser Häufigkeit auftretende Problem?

Viele Grüße,
Samuel Hekeler
 
Du bist nicht zufällig im O2 Netz unterwegs?
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.367
hollywu
hollywu
Molisha
Antworten
4
Aufrufe
3.623
Schumi III
Schumi III
P
  • piet85
Antworten
10
Aufrufe
3.642
piet85
P
Zurück
Oben Unten