Huawei Honour erkennt SIM Karte nicht

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kinglazoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Huawei Honour funktioniert zwar, aber es erkennt meine SIM Karte nicht.
SIM Karte wie gewohnt eingesteckt, trotzdem erkennt es die Karte nicht.

Bitte um Hilfe

Schau mal in deinen Mobilfunkeinstellungen ob ein APN hinterlegt ist. Vielleicht fehlt da nur die Definition.

wo finde ich das .
bzw. eine kleine Anleitung wäre nett.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

also hab was gefunden bei zugangspunkt APN ist nix drauf leere seite

ok, dann musst Du einen anlegen. Die Daten sind abhängig von deinem mobilfunkanbieter.

Google mal nach "%Anbieter% android APN"

Für %Anbieter% nimm congstar, base, eplus, was immer du hast :)

leider geht nix weil das handy erkennt die sim karte nicht .
oben auf der leiste ist ein sim mit einer ? abgebildet .

ok, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Wie heißt denn dein Anbieter? Bei wem hast Du die SIM-Karte gekauft?

ayyildiz =)

Das hat doch nix mit dem APN zutun. Nach dem einschalten kannst du bestimmt auch keine Pin eingeben und es wird dir angezeigt das nur Notrufe möglich sind oder?

Kannst du die SIM mal mit einem anderen Gerät testen? Vielleicht liegt es an der Karte. SOnst setz sie nochmal ein und wechsle kurz in den Flugmodus und anschließend wieder zum Normal Modus.

Von der eplus Seite (gilt auch für blau, Ay Yildiz etc.)

Internet-Einstellungen
Verbindungsname E-Plus Internet
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort eplus
PPP Authentication Type PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003

MMS-Einstellungen
Verbindungsname MMS
APN mms.eplus.de
Benutzername mms
Passwort mms
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Port IP-Adresse 212.23.97.153
Max. Nachrichtengröße 300(kb)
WAP 1.x proxy port 9201
WAP 2.0 proxy port 5080
MMSC URL http://mms/eplus/

Schau mal, was Du davon eintragen kannst. Was nicht vorgesehen ist, wird auch nicht benötigt ;-)

@reraiseace irgendeinen APN wird er brauchen, und wenn die besagte Seite leer ist (s.o.), ist der Ansatz einen APN hinzuzufügen doch nicht vollständig sinnfrei, oder? :)

Mag sein, aber wenn die SIM erkannt wird, werden die APNs automatisch eingefügt (meistens). Jedoch wenn die Karte nicht mal reagiert, haste kein Netz. Dann bringt dir der APN auch nüscht ;P

acknowledged.

So oder so: ein Ansatz wird ihn weiterbringen. Daher passt das schon :)

Ja genau beim einschalten frag es nichts mal den Pin . Die Karte selbst funktioniert .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

mit dem´Flugmodus hat auch nicht weiter geholfen ..

Wenn die SIM an sich schon nicht erkannt wird, dann wird dir ein korrekt angelegter APN nicht weiterhelfen.

Entweder scheint es eine Inkompatibilität deiner SIM zum Honor zu sein (Hardwarefehler hin oder her), oder systembedingt!

Ersteres kannst du nur durch Probieren herausfinden (-> SIM in anderes Handy, bzw. andere SIM ins Honor) um auszuschließen, dass sowohl der SIM-Schacht respektive die SIM-Karte nicht korrekt funktionieren. Trifft irgendeins der beiden zu, dann entweder Honor austauschen und/oder neue SIM-Karte anfordern.

Hast du die Möglichkeit auf die schnelle nicht, dann setz das Honor nochmal auf Werkseinstellungen zurück, starte das erste Mal OHNE Sim und setz sie erst dann ein.

Zuletzt bearbeitet:
cosmos: Deine Aussgaen sind natürlich richtig. Allerdings ging ich aufgrund des Vorgängerthreads https://www.android-hilfe.de/forum/.../huawei-honour-startet-nicht-mehr.300527.html nicht davon aus, dass es an der SIM selbst liegen würde. In der Gesamtheit klingt das eher nach: alles (inkl. SIM lief prima, akku tiefenentladen, neues ROM aufgespielt ...und nu hakts noch irgendwo an der Config.

Aber vielleicht irre ich mich auch ...mach ich auch ganz gern ;-)

also ich hatte das problem das mein huawei bist zum logo gestartet hat und immer wieder neu start durchgeführt hat . mehr mals hab ich über sd karte neue fw draufgeladet doch es hat immer noch bis logo bebootet dann neustart immer wieder ..
darauf hin hab ich gelesen das es an einen klat bruchstelle im matherboard liegen kann , dann hab ich dort mit der löt maschienen rum gespielt lieff das handy perfect und nun ließt das handy die sim karte nicht

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit auch ein ähnliches Problem. Sim Karte ist in Ordnung - schon getestet.
Wenn ich mein Huawei einschalte, funktioniert es ganz normal, dann nach einiger Zeit steht plötzlich "Keine SIM" , "SIM Karte ungültig" oder ähnliches.

Es hilft nur ein Neustart und das auch nicht immer, teils wird die Karte dann nach dem Neustart immer noch nicht erkannt.

Hab vor geraumer Zeit die B937 draufgezogen und danach auch diverse Probleme mit der Firmware...kann es daran liegen?

Ich muss dazu sagen, dass mein Honor schon mal nass wurde und der Indikator oben an der 3,5mm Klinke rot ist. Ich weiß aber nicht aber der Fehler deshalb auftritt.

Hab jetzt bei mir auch das Problem, dass die SIM Karte nicht mehr erkannt wird. Es kommt keine PIN abfrage mehr. In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte. Einschicken?

Von welchem Anbieter ist die SIM? Welche Android Version läuft auf deinem Honour? PIN-Abfrage im Honour deaktiviert oder nicht? Gib uns bitte mehr Infos, sonst wird dir keiner helfen können....

Anbieter ist O2 - Deutschland SIM. Hat ja auch bis gestern noch funktioniert. Benutze die B870. PIN Abfrage im Handy deaktivieren? Wusste gar nicht das sowas geht. Hab immer die PIN eingeben müssen. Der Nässe Indikator an der 3,5" Buchse ist übrigens Rosa. Macht es Sinn es dann noch zum Einschicken zu probieren?

Wenn sich diese Indikatoren verfärbt (durch Feuchtigkeit) haben ist sowieso schon die Garantie weg.

Zurück
Oben Unten