Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS)

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS) im Huawei Honor (U8860) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

DaiChan

Neues Mitglied
Danke für deine rasche Antwort.

Das Upgrade der genannten Versionen ist auf der Website für Frankreich bzw Russland gemeint... Kann man dann die Sprache auf Deutsch umstellen?
Ist mit diesem Update dann das Akku-Problem halbwegs gelöst?

Beziehungsweise was wird durch das Upgrade auf B927 bzw. B929 gelöst?

Hab mein Honor downgegradet, bin aber nicht richtig glücklich mit GB. Mir gefällt einfach das Design nicht, Screenshots wollen nicht mehr mit Tastenkürzel und außerdem kann ich bei den WLAN EInstellungen bei EAP Methode nicht mehr PEAP einstellen. Da gibt's nur EAP Methode als erstes und dann bei den zwei Punkten darunter gibt's keinen Text mehr dazu - nur mehr Punkte zum Auswählen.

Wenn mich jetzt ein Upgrade nicht glücklicher machen würde, würde ich darauf verzichten und bei GB trotz dieser Problemchen bleiben.

Eine grundsätzliche Frage noch: Geht bei einem Firmware-Flash eigentlich die Garantie verloren?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Die B927 ist komplett Deutsch :)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
DaiChan schrieb:
Kann man dann die Sprache auf Deutsch umstellen?
Wie det-happy schon schrieb, kannst du die B927 oder B929 auf Deutsch stellen. Eigentlich bringen so fast alle Honour Stock-ROMs die deutsche Sprache mit.

DaiChan schrieb:
Ist mit diesem Update dann das Akku-Problem halbwegs gelöst?
Naja der Akkuverbrauch ist mehr oder weniger besser als mit der B924, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ein Teil der Nutzer findet den Verbrauch unter ICS vollkommen in Ordnung (dazu gehöre ich auch) und der andere Teil ist der Auffassung, das es unter GB deutlich besser war. Daher bild dir am besten selbst eine Meinung.

DaiChan schrieb:
Beziehungsweise was wird durch das Upgrade auf B927 bzw. B929 gelöst?
Schau bitte hier im Forum in die beiden entsprechenden Themen. Dort findest du zumeist im ersten Beitrag oder einige weiter unten die Antworten auf diese Frage. Kurz gesagt aber: bessere Performance, mehr RAM-Nutzung etc. pp

DaiChan schrieb:
Geht bei einem Firmware-Flash eigentlich die Garantie verloren?
Garantie kommt vom Hersteller, die kann er dir immer nehmen, aber nicht deinen Gewährleistungsanspruch. Der gilt 2 Jahre und nach den ersten 6 Monaten gibt es eine sogenannte Beweislastumkehr. Sprich, ab da musst du beweisen, das ein Schaden nicht durch dich entstanden ist, sondern durch den Hersteller. Generell kann man aber sagen, wenn du eine Stock-ROM flashed passiert dir in der Regel auch nichts. Achte eben nur drauf, das dein Akku voll ist und du dich genau an die Anleitung hältst.
 
N

nosrev

Neues Mitglied
Hey Droiden,

ich habe im mom die B870 auf dem Honor und würde jetzt gerne mal wieder auf ICS updaten.
Jedoch funktioniert weder die SD-Karten Aktualisierung (da startet das Handy einfach nur neu), noch die Update-Aktualisierung (da packt des handy nen bischen rum, dann startet jedoch wieder das alte System mit den alten daten etc.).
Was kann ich machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
nosrev
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hasz du dich beim Update via SD-Karte genau an die Anleitung gehalten? Btw, welche Version von ICS wolltest du nehmen?

Huawei/Firmware flashen
 
N

nosrev

Neues Mitglied
Hasz du dich beim Update via SD-Karte genau an die Anleitung gehalten?
Ich hab bis jetzt nur immer des Update angestoßen.
Btw, welche Version von ICS wolltest du nehmen?
erstmal die B924er und dann auf B929+Root Modden (hab ich schonmal gemacht)

http://www.droidwiki.de/Huawei/dload
Ich bekomme nen Pink-Screen wenn ichs mit POWER+LAUTER+LEISER versuche :huh:
Soll ja angeblich daran liegen dass die "UPDATE.APP" nicht gefunden wird.:(

"Anschließen das Telefon neustarten und POWER+LAUTER+LEISER festhalten. Erscheint nun ein Pink-Screen, konnte das Telefon den ordner dload oder die UPDATE.APP nicht finden"

Aber die liegt in dload auf der SD-Karte :huh:
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hab dein Thema mit diesem hier formiert. Geh sonst über die Einstellungen im Menu und schau obs dann anfängt zu updaten. Andernfalls schau wirklich genau nach, die Ordnerstruktur wie im Wiki beschrieben stimmt.
 
N

nosrev

Neues Mitglied
Geh sonst über die Einstellungen im Menu und schau obs dann anfängt zu updaten.
Du meinst das Update anstoßen oder? Da bootet des Handy einfach neu :(
Andernfalls schau wirklich genau nach, die Ordnerstruktur wie im Wiki beschrieben stimmt.
habs jetzt mehrmals überprüft ... hab die SD Karte Formatiert ... es mit der B870 versucht ... immer wieder PinkScreen

Gibt es noch eine möglichkeit zu updaten (außer SD-Karten-Aktualisierung/"POWER+LAUTER+LEISER"/Auto-Update)?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:


Jetzt läufts ... hab jetzt eine andere SD-Karte genommen :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thomasg13

Neues Mitglied
Hi,

ich habe auch das ICS-Update eingespielt, aber ein paar Wochen danach fängt das Handy an mit der Zeit immer langsamer zu werden.
Haben das Problem noch andere und vielleicht eine Idee, wie man das wieder schneller bekommt?
Auch habe ich einen Menüpunkt in der deutschen Variante, der ist holländisch. Ich glaube im Kontextmenü der Kontakte-App. Haben das auch andere?

Ich erwarte hier nicht unbedingt ein Jelly Bean Update, aber zumindest eine richtig funktionierende ICS-Version sollten sie doch zur Verfügung stellen.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich hab dich mal in dieses Thema verschoben

Es gibt nicht nur eine ICS-Version: Schau mal her: Huawei/Honor/Firmware
 
R

rocky_

Ambitioniertes Mitglied
Klingelt bei den Stock-ICS Versionen auch der Wecker, wenn das Handy ausgeschaltet im Standby-Modus ist, so wie bei der B870?
 
C

catani

Neues Mitglied
Eine naive Frage, kann man von GB direkt auf die 927 gehen oder sollte das in Schritten erfolgen? Gibt es eine anfängergeeignete Anleitung dafür?
 
M

maciej972

Neues Mitglied
HeyHo liebe Community,

seit gestern gibt es das lang ersehnte Upgrade auf Android 4.0.3 für das Huawei Honour. Das Upgrade kann entweder über OTA geladen und installiert werden oder eben direkt von der deutschen Huawei Seite geladen werden und manuell installiert werden.

Da es bei der Installationsanleitung für die manuelle Installation immer wieder zu Missverständnissen kommt, hab ich mir überlegt hier einfach mal eine Anleitung zu posten! Schaden kann es ja nicht...

1. Download - Als erstes muss man sich das Update runterladen. Dazu einfach auf Huawei - Ihr Smartphone Profi ( Honour ) und das ICS für das Huawei Honour auf den PC laden.

2. Daten sichern - Während der Download läuft, kann man seine Daten sichern. Durch das Upgrade gehen alle Daten verloren! Was also nicht als Backup gespeichert ist, ist weg!!! Zum Daten sichern hat Huawei die Anwendung "Alles Sichern" vorinstalliert, was auch ohne Probleme funktioniert! Was gesichert wurde wird als Backup auf der SD Karte gespeichert und kann nach dem Upgrade wieder eingespielt werden.

3. Zip-Datei entpacken - Wenn der Download fertig ist, kann die Zip-Datei auf dem PC entpackt werden. Dadurch erhaltet ihr die zwei Unterordner "dload" und "vendor", die beide jeweils eine Datei mit dem Namen "UPDATE.APP" enthalten. Jetzt kopiert ihr den Ordner "dload" auf eure SD Karte.

4. Upgrade Teil 1 - Wenn die Datei kopiert ist, nehmt ihr euer Gerät und geht in die

Einstellungen >>> Speicher >>> Software Update >>> SD Kartenupdate

Ihr werdet noch einmal darauf hingewiesen eure Daten zu sichern. Wenn ihr das aber schon gemacht habt könnt ihr den Schritt überspringen. Nun startet das Gerät die Aktuallisierung. Dabei schält sich das Gerät nach einem Erfolgreichen Upgrade automatisch wieder ein!

5. Upgrade Teil 2 - Nun kommt der nächste Schritt. Ihr schaltet euer Gerät wieder aus und entnehmt eure SD Karte. Dann löscht ihr erst den Ordner "dload" von eurer SD Karte und kopiert den Ordner "vendor" auf die SD Karte.

Wenn der Ordner "vendor" auf eurer SD Karte ist, benennt ihr ihn um in "dload".

SD Karte wieder in das Gerät stecken und Smartphone starten. Jetzt müsst ihr den Schritten folgen und euer Gerät neu einrichten. Direkt nachdem ihr alle Schritte durch habt, geht ihr auf die

Menütaste >>> Systemeinstellungen >>> Speicher >>> Software-Aktualisierung >>> SD Kartenaktuallisierung



Dann wird euch eine Warnung angezeigt. Diese natürlich beachten. Dateien müsst ihr nicht noch einmal sichern! Ihr könnt also bestätigen und mit dem Upgrade fortfahren.



So, das Upgrade wird automatisch ausgeführt. Wenn es fertig ist müsst ihr nur noch die Daten wieder einspielen, die ihr vor dem Upgrade gesichert habt. Dazu geht ihr einfach wieder auf die Anwendung "Alles Sichern" und spielt die Backups wieder ein. Dann habt ihr es geschafft und könnt Android 4.0.3 - Ice Cream Sandwich auf euerm Huawei Honour genießen ... Viel Spaß! :grin:

Achja, der Ordner "dload" kann natürlich wieder von der SD Karte gelöscht werden.

Maciej
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
maciej972 schrieb:
seit gestern gibt es das lang ersehnte Upgrade auf Android 4.0.3 für das Huawei Honour.
Gestern :confused:

Ich hab das 4.0.3 Update schon seit ner halben Ewigkeit drauf !
 
Rasmu

Rasmu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich besitze jetzt seit 1,5 Jahren mein Huawei Honor und ich habe damals, als das Android Update rauskam bemerkt, dass der Akku mit der neuen Firmware deutlich kürzer hielt und habe deshalb gedowngradet.

Wollte mal hier fragen, das Problem immer noch besteht oder ob es da Verbesserungen, Updates etc. gab?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich kann dir die B939 empfehlen... An GB kommt nichts heran, aber wenn ICS haben möchte, ist mit der B939 gut beraten...
Für die gibt es im Forum Original-Firmwares ein einen Thread
 
K

kitty234

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne mein Honor updaten, finde aber keine gültigen Links mehr für die Android 4 - Version. Hat noch jemand eine Datei irgendwo rumzuliegen?

Danke!
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Schau mal unter MEGA