Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kosmas58 schrieb:
Die Anleitung ist fehlerhaft. "dload" lässt sich installieren. Bei "vendor" tut sich nichts.

Dennoch ist mit "dload" der Update durch.

Das Update kommt, wie die italienische Version, ohne Huawei Backup alias "Alles sichern". Die apk findet sich jedoch im HuaweiBackup-Ordner und lässt von dort installieren.

Es sind zwei Installationsschritte:

1. dload ins Rootverzeichnis der SD-Karte --> installieren
2. dload löschen und vendor ins Rootverzeichnis der SD-Karte UND UNBEDINGT in dload umbenennen --> über Einstellungen - Speicher - Software-Aktualisierung installieren

Dann sind auch "Huawei Backup" und andere Einstellungen des Herstellers da!

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: vinta, kosmas58 und gnarz307
also ich habe ics jetzt seit heute mittag drauf, bin aber nur halb zufrieden....

läuft schnell und stabil.
das blaue design (akkuanzeige) find ich super
ABER

warum gibt es den 3d effekt beim sliden zwischen den homescreens nicht mehr?!

das war neben der akkulaufzeit DER grund warum ich das handy gekauft habe.
außerdem is der megapraktische unlock to sms/telefonieren/cam/nur unlock auch nicht mehr da!!

kommt das noch nach oder wurde das einfach gestrichen?
 
Blöde Frage, aber kann man das Update ohne extra gekaufte SD-Karte garnicht durchführen?

Habe das Update zur Gänze auf dem internen Speicher des Handys, allerdings will sich dieses einfach nicht installieren. Der Vorgang wird immer wieder abgebrochen O.O
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der interne Speicher beim Update neu partitioniert/formatiert - von daher wirds mit dem internen Speicher nicht gehen, vielleicht gehts ja über die HiSuite?
 
Die 2GB auf der internen Festplatte wurde bei mir nicht formatiert.
 
mika-13 schrieb:
Also nehm ich dann anstelle von runme.bat (hab ich ja nicht in dem Ordner) das root-me.cmd? Und die Superuser.apk in dem Ordner zieh ich dann auch noch auf die SD-Karte oder hab ich dann mit root-me.cmd dann am Ende schon alles incl. SUperuser.apk am Honor?

Nur Debugging aktivieren, per USB verbinden und die root-me.cmd ausführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

zauber3r schrieb:
was heisst den cwm installieren?

die cwm ist doch in der recovery.img enthalten oder?

wenn man per adb rooten kann, dann sollte es auch möglich sein die recovery.img (mit cwm) zu pushen oder lieg ich falsch?

Mit installieren meinte ich eigentlich, dass man das image überschreiben muss. Ist aber m.E. nach nicht mörglich?! bin aber für Hinweise aufgeschlossen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

flardus schrieb:
also ich habe ics jetzt seit heute mittag drauf, bin aber nur halb zufrieden....

läuft schnell und stabil.
das blaue design (akkuanzeige) find ich super
ABER

warum gibt es den 3d effekt beim sliden zwischen den homescreens nicht mehr?!

das war neben der akkulaufzeit DER grund warum ich das handy gekauft habe.
außerdem is der megapraktische unlock to sms/telefonieren/cam/nur unlock auch nicht mehr da!!

kommt das noch nach oder wurde das einfach gestrichen?

Versuch's doch mal mit nem anderen Launcher (Apex, Nova, Go Launcher Ex...) und einem anderen Locker... da gibt's noch weitaus schönere :)
 
zauber3r schrieb:
was heisst den cwm installieren?

die cwm ist doch in der recovery.img enthalten oder?

wenn man per adb rooten kann, dann sollte es auch möglich sein die recovery.img (mit cwm) zu pushen oder lieg ich falsch?

Das funktioniert auch, aber nicht zu empfehlen!!

das Ergebnis ist beim b924 das folgende:

wer neu flashen will, kanns ja mal probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ron88
Schon jemand Probleme festgestellt? Ich habs vorhin drauf gezogen und eben hats mal von ganz allein neugestartet, nachm hoch fahren ist es eingefroren und bein nächsten start gings Wlan nicht mehr :D
Objektiv reagiert auch der Screen langsamer. Kann auch nur zufall sein das es heute mal abdreht :D Noch jemand solche erfahrung gemacht?
 
Also bei mir läuft's super flüssig, keine Probleme bisher. Hab es allerdings auch gerootet und einige Apps entfernt bzw. ersetzt
 
android_53 schrieb:
Das funktioniert auch, aber nicht zu empfehlen!!

das Ergebnis ist beim b924 das folgende:

wer neu flashen will, kanns ja mal probieren ;)

mhhh, evtl das cwm aus der recovery-u8860 extrahieren in die neue recovery einbauen..... hammer schwer natürlich
 
fluxflux schrieb:
Es sind zwei Installationsschritte:

1. dload ins Rootverzeichnis der SD-Karte --> installieren
2. dload löschen und vendor ins Rootverzeichnis der SD-Karte UND UNBEDINGT in dload umbenennen --> über Einstellungen - Speicher - Software-Aktualisierung installieren

Dann sind auch "Huawei Backup" und andere Einstellungen des Herstellers da!

Thomas.

Hi zusammen,

ich habe mich exakt an die Anleitung von Huawei gehalten, jedoch habe ich das gleich Problem. Bei dem Update vom vendor Ordner sagt mein Handy mir "Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden. Aktualisierungspaket bestätigen und anschl. Aktualisierung ausführen."

Wenn ich in dem Menü "Über das Telefon" kontrolliere:
B924SP1
Und die Huawei Apps sind auch alle da?

Was mache ich falsch?

Grüße und Danke schon mal im Voraus
 
kopier den vendor-Ordner auf die SD-Karte und benenn "vendor" in "dload" um. Dann sollte es klappen.
 
ron88 schrieb:
Also bei mir läuft's super flüssig, keine Probleme bisher. Hab es allerdings auch gerootet und einige Apps entfernt bzw. ersetzt

mit welcher App hast du die Programme entfernt ?
 
openyourmind schrieb:
mit welcher App hast du die Programme entfernt ?

Root -> ES File Explorer, Apps siehe hier (nicht ganz aktuell, aber das meiste kann man sich ja herleisten)
 
Kann schon jemand beurteilen, in wie weit die 924SP01 besser als die 924IT läuft? bin am überlegen, ob sich das lohnt, hab erst vor kurzem die IT drauf gemacht.
 
android_53 schrieb:
kopier den vendor-Ordner auf die SD-Karte und benenn "vendor" in "dload" um. Dann sollte es klappen.

Ich Idiot! Ja, passt alles ;)
Hatte irgendwie ne Denkblockade
 
Nachdem ich mich jetzt schon mehrere Stunden rumplage bin ich kurz vorm Anfall. OTA Update... keine Chance. Wenn ich es mit der SD-Karte probiere (exakt nach der Anleitung von Huawei) kommt schon während dem Entpacken die Meldung "Update Failed"...

Hat irgendjemand einen Vorschlag für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
3.151
MusicJunkie666
MusicJunkie666
S
Antworten
3
Aufrufe
4.578
eilgang
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.081
SinanC
S
Zurück
Oben Unten