Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann werde ich mich die Tage mal an einen PC setzten, hatte mich schon auf ein bequemes Update OTA gefreut.


OT:
Weiß schon jemand wann JB für das Honor endlich fertig ist?:D


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun schon jemand ausprobiert, ob es sich rooten lässt?
 
mika-13 schrieb:
Hat nun schon jemand ausprobiert, ob es sich rooten lässt?

Funktioniert nach wie vor mit dem XDA-Script
 
ron88 schrieb:
Funktioniert nach wie vor mit dem XDA-Script

Meinst du damit die Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip + recovery-u8860-en.zip - Kombination, welche ich beide auf die SD-Karte kopiere, damit ich loslegen kann, so wie ich´s auch bisher bei GB mit der B870 gemacht hab?

Edit:
Ich habe auf FB gelesen, dass der Pink Mode bei der deutschen OTA auch nicht gehen soll...
 
Also ich habe es jetzt eingerichtet und bin ehrlich gesagt enttäscht. Das blaue Design ist gewöhnungsbedürftig und generell hat mir 2.3.6 besser gefallen. Ich bin grad am überlegen, ob ich rückgängig mache. Anscheind hält der akku auch nicht so lang. Was mich am meisten nervt, das ich meine apps nicht auf SD gesichert hab und alles nochmal neu downloaden kann.
Ist es einfach möglich, wenn ich mir V100R001DEUC00B870 einfach drüber installiere?
Gruß
 
Vader1 schrieb:
Anscheind hält der akku auch nicht so lang.

Woran kannst du das erkennen, wenn du´s gerade erst installiert hast?
 
JennyW schrieb:
Daran wird es wahrscheinlich liegen. Dem Download von der Huawei-Homepage ist eine pdf-Datei beigefügt

HUAWEI Honour Software Upgrade ICS Guideline Endkunde Deutsch.pdf

in der zu lesen steht:

"Folgende Versionen können upgedatet werden:
V100R001DEUC00B870 letzte Gingerbread verison"

Desweiteren wird beschrieben, wie man das Update von der SD-Karte aus durchführt.

Ich habe die pdf-Datei für alle Interessierten, die sich nicht direkt den ganzen Ordner herunterladen wollen, mal bei zippyshare hochgeladen.

Die Anleitung ist fehlerhaft. "dload" lässt sich installieren. "vendor" muss erst in "dload" umbenannt werden.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich seit ner halben Stunde am Rumtesten bin Ich hab auf 2g umgeschaltet. Rotation aus Bildschirmhelligkeit unten und nur W-Lan an, was ich sonst auch oft an habe und mein Akku ist bei 85%. Vorher hatte ich unter 4 Tagen kein Ladekabel gesehen.
Mal Abwarten
 
Wird das eine Zwei-Klassen-Besitzer-Gesellschaft oder warum bekommen nicht alle das Update auf 4.0 ?
Das macht mich nachdenklich.
 
Mit HuaweiBackup alias "Alles sichern" kann und sollte man seine Systemeinstellungen und Apps sichern bevor man updated.

Dann geht es ohne Probleme.

Die B924 läuft flüssig. Nachdem ich meine microSDHC von Class 4 auf Class 10 getauscht habe ist es okay.

Natürlich ist das HTC One S schneller und flotter, dafür zahlt man jedoch mehr.


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ne Automatische Info auf ein Firmwareupdate auf 4.0.3

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

kosmas58 schrieb:
Mit HuaweiBackup alias "Alles sichern" kann und sollte man seine Systemeinstellungen und Apps sichern bevor man updated.

Dann geht es ohne Probleme.

Achtung: HuaweiBackup fehlt im neuen Rom. Kann aber aus dem HuaweiBackup-Ordner installiert werden.

Die B924 läuft flüssig. Nachdem ich meine microSDHC von Class 4 auf Class 10 getauscht habe ist es okay.

Natürlich ist das HTC One S schneller und flotter, dafür zahlt man jedoch mehr.


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte ja vorher alles gesichert, das wird ja vor der Installation gefragt. Aber wo sind meine Apps??
 
kosmas58 schrieb:
Das Update kommt, wie die italienische Version, ohne Huawei Backup alias "Alles sichern". Die apk findet sich jedoch im HuaweiBackup-Ordner und lässt von dort installieren.

Sorry, für die Dummy-Frage, aber wenn´s ohne Huawei Backup kommt, dann gibt´s doch da auch keinen HuaweiBackup-Ordner im Update? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler...
 
Mohol schrieb:
Wird das eine Zwei-Klassen-Besitzer-Gesellschaft oder warum bekommen nicht alle das Update auf 4.0 ?
Das macht mich nachdenklich.

Wieso zwei Klassen?

Für die, die wie ich schon vorher gepatched haben und damit kein OTA angeboten wird, gibt es das Ganze bei Huawei zum Download.

Ich bin jetzt auf B924SP01, wo ist das Problem?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lad grad das OTA-Update via WLAN runter. Allerdings dauert das ganze elends lang. Am PC hab ich eine Downloadrate zwischen 2 und 3 mb/s, am Handy quält sich das ganze mit maximal 200 kb/s runter :/
 
mika-13 schrieb:
Sorry, für die Dummy-Frage, aber wenn´s ohne Huawei Backup kommt, dann gibt´s doch da auch keinen HuaweiBackup-Ordner im Update? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler...

Sorry für die zu knappe Erklärung.

Wenn man vor dem Update auf seiner SD-Karte mit "Alles sichern" ein Backup macht, bleibt der beim Update erhalten. Aus diesem kann man dann nach dem Update die Apps und Systemeinstellungen wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mika-13
mika-13 schrieb:
Meinst du damit die Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip + recovery-u8860-en.zip - Kombination, welche ich beide auf die SD-Karte kopiere, damit ich loslegen kann, so wie ich´s auch bisher bei GB mit der B870 gemacht hab?

Edit:
Ich habe auf FB gelesen, dass der Pink Mode bei der deutschen OTA auch nicht gehen soll...

Nein ich meinte dieses Script. Dein oben beschriebener Weg ist ja der Pink Mode, bedeutet es gibt (bis jetzt) keine möglichkeit CWM-Recovery zu installieren. Rooten kannst du es über das Script
 
  • Danke
Reaktionen: mika-13
ron88 schrieb:
Nein ich meinte dieses Script. Dein oben beschriebener Weg ist ja der Pink Mode, bedeutet es gibt (bis jetzt) keine möglichkeit CWM-Recovery zu installieren. Rooten kannst du es über das Script

Danke für den Link, ich kannte bisher nur o.g. Installation.
Also du sagst, bei dir funktioniert es? Gibt´s da irgendwie ne Anleitung, wie ich das Script installieren muss, ohne dass ich was falsch mache bzw. nen Link zu ner Anleitung?
 
was heisst den cwm installieren?

die cwm ist doch in der recovery.img enthalten oder?

wenn man per adb rooten kann, dann sollte es auch möglich sein die recovery.img (mit cwm) zu pushen oder lieg ich falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
3.145
MusicJunkie666
MusicJunkie666
S
Antworten
3
Aufrufe
4.576
eilgang
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.079
SinanC
S
Zurück
Oben Unten