Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich mir jetzt aus Neugierde doch mal ICS drauf packe, würde mich noch interessierten mit wieviel weniger RAM ich etwa rechnen muss?


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk 2
 
blowfly schrieb:
...nur wenn die Kontakte jetzt irgendwie so blöd aussehen... weiss noch nicht so recht ob ich umsterigen soll.
Hab ansonsten eigentlich keine Probleme mit dem Teil.

Also ich habe auch eine Weile gewartet mit dem OTA-Update und mich hier informiert. Seit ein paar Tagen hab ich's jetzt drauf und würde sagen daß es sich lohnt.

Original Kamera App ist besser, Akkulaufzeit ist in etwa gleich (bei normaler Nutzung komm ich wie bei GB auf ca. 3-4 Tage - wobei "normale" Nutzung Ansichtssache ist), W-Lan verbindet schneller, GPS scheint auch einen Tick schneller zu sein.
Außerdem kommen noch die normalen Verbesserungen von ICS gegenüber GB dazu und natürlich (wie auch schon mal erwähnt) daß ICS ein aktuelleres System ist - also neue Apps eventuell nicht mit GB funktionieren (wobei man es auch so sehen kann daß ältere Apps nicht mehr auf ICS laufen...).

Eine, meiner Meinung nach, Verschlechterung ist wie gesagt die Original kontakt App von ICS. Nach intensiver Suche hab ich mir "RocketDial Pro" zugelegt damit ist's dann wieder sehr viel besser als bei GB.
Der Original Homescreen-Launcher ist Geschmackssache, ich benutze lieber den Nova Launcher.

Vor dem (OTA) Update unbedingt mit "Alles sichern" alles sichern :rolleyes2: Es sei denn man möchte ein komplett "jungfräuliches" System.
 
Ich habe seit dem Update das Problem , dass im Musik Player Umlaute nur als chinesische Schriftzeichen angezeigt werden. Auch in einen Alternativen Player das gleiche. Muss ich da irgendwo noch was umstellen oder ist es ein bug ?
 
Hallo zusammen,

schon mal vorweg...ich trau mich hier kaum zu schreiben, da ich sowas von keine Ahnung von all den Dingen hab, über die ihr da so schreibt....

nun ist es so, dass ich seit zwei Wochen ein Honor habe...und immer wieder Probleme mit der Verbindung. Meint ihr, dass das Update, da eine Verbesserungen bringen würde?
Ich habs mir auch schon runtergeladen und auch probiert zu installieren...
also auf dem PC entpackt, und die Datei auf meiner SD Karte gespeichert....nun sagt er mir ständig: Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden....Aktualisierungspaket bestätigen und anschließend Aktualisierung durchführen...??? Hab diverses Versucht...immer wieder das selbe.
Es wäre echt nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte...bzw. mir vielleicht eine kurze Anleitung geben könnte, wie ich vorgehen kann.

Anne
 
kleineWelten schrieb:
Hallo zusammen,

schon mal vorweg...ich trau mich hier kaum zu schreiben, da ich sowas von keine Ahnung von all den Dingen hab, über die ihr da so schreibt....

nun ist es so, dass ich seit zwei Wochen ein Honor habe...und immer wieder Probleme mit der Verbindung. Meint ihr, dass das Update, da eine Verbesserungen bringen würde?
Ich habs mir auch schon runtergeladen und auch probiert zu installieren...
also auf dem PC entpackt, und die Datei auf meiner SD Karte gespeichert....nun sagt er mir ständig: Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden....Aktualisierungspaket bestätigen und anschließend Aktualisierung durchführen...??? Hab diverses Versucht...immer wieder das selbe.
Es wäre echt nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte...bzw. mir vielleicht eine kurze Anleitung geben könnte, wie ich vorgehen kann.

Anne

Also ich weiß nicht genau mit welcher Verbindung du Probleme hast. (WLAN, 3G oder GSM mit deinem Mobilfunk Anbieter) Das Einbuchen ins vorhandene WLAN geht etwas schneller unter ICS. Wenn du noch das originale Gingerbread drauf hast, kannst du eigentlich relativ einfach direkt über die Handy updaten. Unter "Einstellungen" - ich glaube unter über das Telefon oder so ähnlich - gibt es nun Punkt "nach Updates suchen". Das Gerät sucht dann nach vorhandenen Updates und sollte dir die neue Android Version anbieten. Ist der Download abgeschlossen, bietet dir das Gerät die Installation an. Bevor du das Update ziehst, empfiehlt sich noch die Sicherung deiner Apps inkl. der Einstellungen über die App "Alles sichern". Während des Updates bzw. der Installation, sollte dein Handy ggf. am Netz hängen - bzw. der Akku sollte ausreichend voll sein! Nach der Installation startet das Gerät neu und du kannst, bzw. musst, dann das Handy wieder einrichten. Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter...?!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Hallo an Alle,

ich habe seit ein paar Tagen ICS auf dem Honour drauf, muß sagen, im großen und ganzen nicht schlecht. aber wie im Leben so ist, gibt es auch Schattenseiten.

Also hier ein paar Fehler :

1. das Touchdisplay ist manchmal ein Geduldsspiel, man muß mehrmals drauf tippen um eine App zu öffnen.
2. wenn ich im Kamera Menü, die Panorama Funktion einstellen möchte, springt es immer auf Videofunktion.

Weiß jemand, wie die Fehler eventuell beseitigt werden kann?

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
kleineWelten schrieb:
[...] nun ist es so, dass ich seit zwei Wochen ein Honor habe...und immer wieder Probleme mit der Verbindung. Meint ihr, dass das Update, da eine Verbesserungen bringen würde?

Kann schon sein, bei einigen ist unter ICS die Verbindung deutlich stabiler geworden. Also testen solltest du es auf alle Fälle mal. Falls dir ICS aus anderen Gründen dann nicht liegen sollte, auf GB 2.3.6 kannst du immer wieder zurück.

kleineWelten schrieb:
Ich habs mir auch schon runtergeladen und auch probiert zu installieren...
also auf dem PC entpackt, und die Datei auf meiner SD Karte gespeichert....nun sagt er mir ständig: Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden....Aktualisierungspaket bestätigen und anschließend Aktualisierung durchführen...??? Hab diverses Versucht...immer wieder das selbe.
Es wäre echt nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte...bzw. mir vielleicht eine kurze Anleitung geben könnte, wie ich vorgehen kann.

Anne

Das war soweit im Prinzip auch korrekt, kommt darauf an, was du genau auf die SD-Karte kopiert hast.

Hast du das Update von der Huawei-Homepage runtergeladen, also diese Datei: "HUAWEI-Honour-ICS-Software-Upgrade.zip" ?

Wenn du sie entpackst (am Besten auch mit 7-ZIP machen und nicht mit WinRAR) dann befindet sich darin ein Ordner namens "dload". DIESEN SO WIE ER IST auf deine SD-Karte kopieren. Darauf achten, dass er im Wurzelverzeichnis (oberste Ebene) der SD-Karte liegt und nicht eventuell in einen anderen Ordner reinkopieren.

Sieht dann also so aus: " {Laufwerksbuchstabe der SD-Karte}\dload\update.app " !

Nun stoße den Updateprozess mal nicht aus dem bestehenden System heraus an, sondern schalte das Phone aus (WICHTIG vorher noch unter "Einstellungen"->"Apps"->"Schnellstart" deaktivieren(also Haken raus))!

Wenn das Phone aus ist, dann drücke die 3 Tasten VOL+/VOL-/POWER gleichzeitig und halte sie solange gedrückt, bis es sich einschaltet!

Dann wird automatisch der Updateprozess gestartet.

Vorher natürlich unter GB nicht vergessen eine Sicherung anzulegen (mit der "Alles sichern"-App oder anderen deiner Wahl).

Tja das wär's eigentlich auch schon. Viel Glück!


axelth schrieb:
Hallo Anne,

nicht entpacken.

Gruss

axelth

Doch das war schon richtig so :)
 
@cosmos321: Das ist ja ne tolle Anleitung - top! :thumbup:
Die Tastenkombination hatte ich nicht mehr parat....! Dabei hat mir damals morpheus620 auch so gut erklärt, was man mit dem dload Ordner machen muss! Ist aber ne Weile her und ich bin kein Vielflasher - somit war's aus dem Kopf...! Gruß inne Runde!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Da das Update nun seit über ne Woche draußen ist, und hier nur noch Offtopic geschrieben wird können wir das Thema nun abschließen. Für Umsteiger gibt es entsprechende Themen.

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Hallo,

keine Ahnung, ob es schon jemand vor mir gesehen hat, aber auf der Gesichtsbuchseite von Huawei gab es folgende Frage am 26.2.:

"wie sieht es eigentlich mit einem jelly bean update für das U8860 aus? die neuen Geräte kommen ja alle mit jelly bean und der emui. ist damit auch beim honor zu rechnen und wenn ja wann soll es ein update geben?"

Mit folgender Antwort:

"HUAWEI Device DACH Hallo Sebastian, es wird nach dem ICS Update für das Honour keine weiteres Android Update geben. Grund hierfür ist u.a. die Hardware.
LG - Dein HUAWEI Facebook Team"

Das war es dann. Ein halbherzig programmiertes Update auf ICS und tschüß. Damit wurde das Telefon nicht mal 1 Jahr nach Erscheinen in Deutschland auf Eis gelegt. Ich probiere erst mal nichts mehr von Huawei aus. Die wollen den Markt mit billigen Phones fluten um die Verkaufscharts zu erklimmen. Prouktpflege - Fehlanzeige.

Gruß,
Olli.B
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Das ist wirklich ne Sauerei, mir reichts jetzt auch mit Huawei. Die Begründung wegen der Hardware ist doch der Witz. Das neue Y300 hat auch nur 512MB RAM und eine viel schlechtere Ausstattung als das Honour und es kommt mit Jelly Bean. Ich kann nur jeden raten seinen Unmut darüber auf der Huawei DACH Facebook Seite mitzuteilen oder eine Email an Huawei zu schreiben.
 
Mit Hardware meinte der Mitarbeiter vielleicht, dass eben die Hardwares mit den anderen Geräten nicht ganz vergleichbar sind und somit einem großen Programmieraufwand mit sich bringt. Was heißt, dass man nicht einfach JB von einem auf das anderen übertragen kann auch wenn man für diverse Geräte mit ähnlichen Ausstattung JB Update gibt. Der Honor ist ein untere Mittelklassemodell. Es gab schon ein Update und ich bin zufrieden damit. Huawei hat schließlich noch andere Modelle und neue Modelle am start die entwickelt werden müssen.
 
Also wo stand denn jemals das es JB für das Honor geben wird ... Manche sollten sich mal an die eigene Nase packen ... Andere Hersteller sind nicht anders ... Klar ist es nicht schön aber versprechen wurden nicht gebrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: KeuleHH
Ich versteh auch grad die ganze Aufregung nicht. Es gab nur die Hoffnung auf ein JB Update, mehr auch nicht. Zumal, wenn man die aktuelle FW haben will, sollte man zur Nexus Reihe greifen und sich nicht über bzw. bei Huawei beschweren. Das macht fast jeder Hersteller so. Schaut euch Sony, Samsung, HTC ... an, die updaten wenn überhaupt meist nur ihre Flagschiffe und fertig.

Was Huawei aktuell am Markt macht, das ist eine ganz andere Frage. Immer mehr neue Geräte, wie am Fließband, zu niedrigen Preisen, nur um auf den Markt zu kommen, halte ich gerade bei Huawei für eine schlechte Strategie. Ich mein, sie haben sich in derTech-Szene einen Namen gemacht und diesen sollten sie mit sehr guten Geräten in fast allen Preisklassen ausstatten. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Aber das wäre eher eine Diskussion für Huawei Allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: marco™ und det-happy
Updates auf neuere Betriebssystemversionen haben mit Pflege von Software zu tun. Android ist, wie andere Software auch, voller Sicherheitslücken. Da erwarte ich von den Herstellern, wenigstens zwei Jahre Produktpflege zu betreiben um halbwegs auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Mir geht es dabei nur sekundär um neue Features. Richtig, ausser Google Nexus gewährleistet das niemand. Nexus Geräte haben aber andere Nachteile.

Nun kann man das als Verbraucher hinnehmen ("die haben ja auch kein JB versprochen") oder versuchen, den Markt zu beeinflussen. Samsung schafft es ja auch, das betagte S2 mit JB 4.1 zu versorgen. Lustig finde ich, dass einige, die hier Huawei in Schutz nehmen, versuchen mit Custom ROMs doch auf Jelly Bean zu kommen.

Wahrscheinlich liegt es doch am Preisunterschied sowie der Geräte Verbreitung, welcher Hersteller sich da Mühe gibt und welcher nicht. Wir als Verbraucher haben es in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HelliH, bollerah und rocky_
Ich kenne jetzt nicht die Absatzzahlen von Huawei oder Samsung. Aber eines dürfte klar sein: Je mehr ein Gerät abgesetzt worden ist, umso höher dürfte vermutlich die Chance sein, ein Softwareupgrade zu bekommen. Da kann sich Samsung z.b. beim Galaxy S2 nicht leisten, kein Update zu bringen da der Sturm der Entrüstung wohl zu groß wäre und vermutlich die für Samsung die Gefahr bestünde, dass ihre Kunden zur Konkurrenz abwandern.

Huawei macht aus meiner Sicht den "Fehler" mit ihrer Strategie. Huawei hat ja selbst mal gesagt, dass sie mit Ihren Geräte und ansprechenden Preisen in Europa dominieren wollen. Sieht man ja schön an den Geräten, wie viel Variationen es gibt. Da wird z.b. für den europäischen Markt ein Gerät das in China auf dem Markt ist leicht modifiziert und unter einer neuen Modellnummer in Europa verkauft. Da spart sich Huawei denke ich mal die Arbeit für bestimmte Geräte auf. Evtl. auch für die, wo demnächst/bereits der Nachfolger angekündigt wurde. Bin mir da nicht sicher ob da ihr Plan so aufgeht oder Huawei sich selbst ins Knie schießt.

Meine kurze bescheidene Meinung dazu. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III, bollerah, HelliH und eine weitere Person
Euch allen viel Spaß bei der Glücksspielsuche: Welcher Hersteller, welches Modell mit 2 "großen" Android-Versions-Updates und sogar noch möglichst fehlerfrei versorgt!!!
Solltet ihr einen Hersteller kennen, der es für seine breite Produktpalette größtenteils tut, bitte unbedingt posten.
Ich freue mich auf die laaaannnge Liste!

Und nun los und schnell ein anderes Smartphone kaufen. Vorher aber bitte nicht in den jeweiligen Foren nachlesen!!! Man könnte über unzufriedene Mitglieder stoßen, die sich über fehlende oder fehlerhafte Updates aufregen.

PS: Sollte das Unwahrscheinliche eintreten, dass die Hersteller-Liste sehr kurz wird, dann am Besten zum iphone oder winmobile wechseln! Da gibt es jahrelang Updates und die sind sogar fehlerfrei!!!
 
Die Nachricht überrascht mich nicht, denn dazu tat sich zu lange nichts beim Hono(u)r und es kamen zu viele neue Geräte von Huawei heraus.

Sie ärgert mich trotzdem, da ICS deutsch eine Zumutung ist.

Leider wüßte ich bis heute keine Alternative zu diesem Smartphone, von daher muß ich mich eben damit abfinden, daß Smartphones eher eine Spielerei sind, sieht man mal von Samsungs Flaggschiffen S2, S3 und S4 ab, die aber für mich deshalb indiskutabel sind, weil kein Bollerwagen im Zubehör ist.

Naja, ein Jahr muß das U8860 noch durchhalten, mal sehen, was dann kommt. Huawei hat hiermit aber nicht wirklich Werbung für sich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und Schumi III
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
3.121
MusicJunkie666
MusicJunkie666
S
Antworten
3
Aufrufe
4.568
eilgang
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.071
SinanC
S
Zurück
Oben Unten