Zerschossen mit Update / Reparatur?

Hey papsi, danke für deine Antwort, wir sind gerade im anderen Thread schon die ganze Zeit am diskutieren.

Wie es aussieht, hat es mir auch was zerlegt (bzw. meine Aktion mit der Formatierung der image-Partition hat den Rest getan). Meine MAC-Adresse, Seriennummer,IMEI etc. sind weg. IMEI kann ich ja temporär wieder herstellen (bis zu einem erneuten ROM-Flash), aber MAC und Seriennummer sind wohl dauerhaft weg oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

EDIT: was soll ich mit dem Patch machen? Das ist doch der Patch, der nötig ist wenn man die chinesische B876 drauf hatte, damit man wieder eine andere ROM flashen kann.

Aber ich kann ja mittlerweile wieder andere ROMs flashen, nur habe ich eben das Problem dann immer die IMEI etc. zu verlieren UND bei den GB-ROMs geht dann bei mir die Sache mit dem "USB Speicher aktivieren/deaktivieren" nicht mehr korrekt, siehe in DIESEM THREAD!
 
cosmos321 schrieb:
Hey papsi, danke für deine Antwort, wir sind gerade im anderen Thread schon die ganze Zeit am diskutieren.

Wie es aussieht, hat es mir auch was zerlegt (bzw. meine Aktion mit der Formatierung der image-Partition hat den Rest getan). Meine MAC-Adresse, Seriennummer,IMEI etc. sind weg. IMEI kann ich ja temporär wieder herstellen (bis zu einem erneuten ROM-Flash), aber MAC und Seriennummer sind wohl dauerhaft weg oder?
Wenn du vorher ganze partition [FONT=&quot]mmcblk0p5 reserviert hast, dann kannst nach dem flashen es mit hilfe dd wiederherstellen. Und alles soll(mac, serien nummer u.s.w) zuruckkehren...Ich denke du hast es mal gemacht...

Ja ich habe noch ein patch in letztem post angehangt
[/FONT]
 
Ja das habe ich ja gemacht! Achso, ich dachte in Par5 sitzt nur die IMEI drin.

ABER: Das dd-Backup stammt von meiner B919. Das wird ja unter den GB-ROMs (B870,B886) nicht funktionieren oder? Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich noch auf 1nch0 warte, welcher mir eine Sicherung seiner Par1 von B919 bereitstellen will!
 
cosmos321 schrieb:
Ja das habe ich ja gemacht! Achso, ich dachte in Par5 sitzt nur die IMEI drin.

ABER: Das dd-Backup stammt von meiner B919. Das wird ja unter den GB-ROMs (B870,B886) nicht funktionieren oder? Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich noch auf 1nch0 warte, welcher mir eine Sicherung seiner Par1 von B919 bereitstellen will!
Du hast jetzt 919 drauf, oder? Wenn's hat, es spielt gar keine rolle. Bei GB flashen werden nur die dbl(2te) und osbl(3tepartition) geandern...und warscheinlich IMEI SV, aber das spiel auch keine rolle. Ich sage dir, DOOC2008 bei uns hat 12 partition (system) ins 5te geflasht, und das war echtes problem :) und wir haben es reanimiert :) Du soll einfach deines backup von 5te partition flashen.
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
920
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.756
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.432
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten