"USB-Speicher deaktivieren" nicht mehr möglich!

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cosmos321 schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt, was meinst du damit? Soll ich jetzt in den fastboot-Modus gehen? Ich dachte mit diesem Befehl ist der Kernel bootbar. Kann ich damit die Recovery starten? :confused2:

damit kannst du jede recovery booten, ohne sie zu flashen.
In den fastboot mode booten (zb. mit adb reboot-bootloader) und von dort den Befehl fastboot boot <pfad zur recovery> eingeben (halt den Pfad wo du die Recovery auf dem PC abgelegt hast.)

auch wenn der bootloader gelockt ist?

Da beim Honor in dem Fall auch fastboot abgeklemmt ist, konnte ich es leider nicht testen.

echt? soweit ich weiss ging es mit power buton und vol-down

Also ich habe jetzt die B919 (China) gerootet wieder drauf? Was soll ich jetzt machen? Erstmal die Möglichkeit mit fastboot ausprobieren?

@1nch0: Woher bekommst du das Backup der ...0p1-Partition von der B919 ?

1nch0 schrieb:
echt? soweit ich weiss ging es mit power buton und vol-down
vielleicht war ich ja nur zu blöd, ist mir aber nicht gelungen. Wenn du ein ICS (> b919) drauf hast, probiers doch einfach mal.

Nur mal so nebenbei: Wenn ich jetzt unter der B919 wieder die Partitionen sichern möchte, dann ist jetzt auch wieder die boot-Partition vorhanden:

Code:
C:\adb-tools>adb shell
shell@android:/ $ su
su
shell@android:/ # dd if=dev/block/mmcblk0boot0 of=/sdcard/mmcblk0boot0
dd if=dev/block/mmcblk0boot0 of=/sdcard/mmcblk0boot0
2048+0 records in
2048+0 records out
1048576 bytes transferred in 0.070 secs (14979657 bytes/sec)
shell@android:/ #

nein, flashe erstmal wie gesagt die backup dateien die du noch hast.

Also soll ich jetzt im "laufenden Betrieb" über die B919 meine gesicherten Partitionen spielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

USB-Speicher aktivieren/deaktivieren geht übrigens unter der B919 jetzt wieder reibungslos! (noch vor dem flashen)

Zuletzt bearbeitet:
hast du die partionen geflasht? wenn ja ok, wenn nein sicher alle ab und mach einen md5 vergleich dann weisst du ob du sie flashen musst

Nein hab noch auf deine Antwort gewartet!

Dann werde ich jetzt einfach nochmal alle Partitionen meiner jetzigen B919 sichern und mit denen aus meinem Backup vergleichen! Dann weiß ich bescheid. Aber irgendwas muss schon unterschiedlich sein, denn die IMEI ist gerade ja wieder weg! Werde berichten...

ok, dann kannst du eigentlich gleich alle flashen, ich mach dir noch eine 6er partion backup von meiner funktionierenden 919

@cosmos
Hast du das schon gelesen? wenn Papsi recht hat, brauchst du dir die Mühe nicht zu mchen

1nch0 schrieb:
ok, dann kannst du eigentlich gleich alle flashen, ich mach dir noch eine 6er partion backup von meiner funktionierenden 919

Ich sicher jetzt erstmal trotzdem alle, sicher ist sicher und vergleiche dann...

android_53 schrieb:
@cosmos
Hast du das schon gelesen? wenn Papsi recht hat, brauchst du dir die Mühe nicht zu mchen

OH VERDAMMT. Hätte ich doch bloß nie die image-Partition formatiert. Das sieht natürlich brühe aus.... Von der image-Partition habe ich leider nie ein dd-backup angelegt. Lediglich über CWM. Dort wird die Partition doch auch gesichert oder?

Stimmt, war gerade im Menü, meine Seriennummer und MAC-Adresse sind ebenfalls weg. Verdammt...

das habe ich schon gelesen ist egal..
ich hab das backup fertig muss noch hochladen

• Danke
Reaktionen: cosmos321
OK nachdem ich von meiner jetzigen B919 die Partitionen gesichert habe und den Checksummenvergleich gemacht habe,kommt folgendes dabei heraus:

boot0, boot1, 0p2, 0p4, 0p5, 0p7, 0p8, 0p9 IDENTISCH (die 0p1, 0p6 hatte ich damals ja leider nicht gesichert)!
0p3, 0p10, 0p11 VERSCHIEDEN

cosmos321 schrieb:
Stimmt, war gerade im Menü, meine Seriennummer und MAC-Adresse sind ebenfalls weg. Verdammt...

dito, nur hab ich leider kein i5rom-Backup :(

d.h. die 0p5 scheint nicht ausschlaggeben für die IMEI, Seriennummer etc. zu sein. Lediglich die p10,p11 sind unterschiedlich.

Interessanterweise auch die 0p3 worin ja der OS-Bootloader sitzt!

EDIT: @android_53:Laut papsis Aussage, werden die Seriennummer,etc. beim Einspielen der PArtitionen auch wiederhergestellt. Muss ich nachher mal darauf achten, war mir beim Test heute morgen gar nicht aufgefallen!

wegen cust.img sehr groß.
du musst aber alle 919 backup partionen flashen
Zippyshare.com

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

nein part3 hat nichts damit zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

also flashe 5 10 11 und die 1er

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

dieses i5rom macht nur ein backup der 5 10 und 11er!!

Ich dachte ich solle die 3er auf alle Fälle flashen? Jetzt doch nicht? Warum ist der OS BootLoader jetzt verschieden? Es sind ja beides Backups der B919? Müsste der nicht eigentlich gleich sein?

Zurück
Oben Unten