Akku nach 18h leer

Ich benutze auch nur die GMail App! Die andere war mir nicht so ganz koscher.
 
Sonst installiert doch mal den Autokiller Memory Optimizer, der sollte den RAM ein bisschen aufgeräumter halten. Bringt einiges an Speed und eben auch an Laufzeit.
 
Habe ähnliches Problem erlebt.
Der Versuch, verschiedene Anwendungen zu deaktivieren brachte keinen Erfolg.
Da ich noch andere Probleme mit dem Sync hatte, habe ich das X3 komplett zurückgesetzt und neu wieder aufgesetzt:
-Handy aus
-Lautstärke + Homebutton + Powertaste gleichzeitig drücken
-mit Lautstärketaste zu 'Factory reset' navigieren und mit Powertaste bestätigen

Seitdem hält mein Akku auch wieder rund 3 Tage durch :biggrin:
 
Factoryreset macht nichts anderes als all deine /Data zu formatieren! Ergo es löscht deine UserApps+Daten dazu
 
Hallo,
das X3 meiner Tochter läd sich nicht mehr auf.Ladegerät ist ok.
Kann da softwaremäßig was im Argen sein oder gleich einschicken?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Hallo
Stelle seit kurzem auch ein neues Phänomen fest. Seit ein paar Tagen hält der Akku ungefähr 2 Tage und fällt, obwohl
zu diesem Zeitpunkt noch bei min. 30% innerhalb weniger Stunden bis auf 0 ab. Dabei ändere ich nichts am Handy, liegt
herum und plötzlich steigt der Akkuverbrauch ohne ersichtlichen Grund. Konnte bisher noch keine App dafür verantworlich
machen.
Sobald ich aber das Handy neu starte (auch Schnellstart), ist der Akkuverbrauch wieder konstant gering bis zu diesen ominösen
Zeitpunkt, ab dem er wieder stark ansteigt.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    5 KB · Aufrufe: 226
XOMAN schrieb:
Hallo,
das X3 meiner Tochter läd sich nicht mehr auf.Ladegerät ist ok.
Kann da softwaremäßig was im Argen sein oder gleich einschicken?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Woran wird das sichtbar? Zeigt das Batterie Icon keinen Ladezustand an? Im ausgeschalten zustand auch kein Batterie Auflade Anzeige?

Der Akku verbrauch richtet sich ja letztlich an deinen Apps und Widgets! Ich kann dir nicht sagen warum das ist, das Phänomen ist bei mir noch nie aufgetreten. Evtl mal Batterstats im CWM löschen
 
Ist mir klar, dass sich der Verbrauch nach den Apps/Widgets richtet, wüßte jetzt aber nicht, welche App/Widget sich
nach ca. 2 Tagen aktiviert bzw. reagiert. Es ist, wie ich sagte, dass passiert ohne mein Zutun. Ich starte keine App
und mach auch sonst nichts damit.
Hab übrigens Stock-Rom ohne CWM...
 
Silverblade schrieb:
Woran wird das sichtbar? Zeigt das Batterie Icon keinen Ladezustand an? Im ausgeschalten zustand auch kein Batterie Auflade Anzeige?

Der Akku verbrauch richtet sich ja letztlich an deinen Apps und Widgets! Ich kann dir nicht sagen warum das ist, das Phänomen ist bei mir noch nie aufgetreten. Evtl mal Batterstats im CWM löschen
Das Ladesymbol wird nicht angezeigt. Ich vermute da ist der Lader kaputt .

Xoman

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
XOMAN schrieb:
Das Ladesymbol wird nicht angezeigt. Ich vermute da ist der Lader kaputt .

Xoman

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Hast du mal am PC probiert zu laden?
 
Ich komme mit K9 Mail locker auf 1,5Tage mit Wlan permanent an.

Man muss eben nur die Push Mail Funktion an machen, alles andere deaktivieren.

Hatte nach 36 Stunden jetzt noch 30% Kapazität, nutze aber keine Widget oder sonstige Spielereien.

Rom ist Supertoast.
 
Ich komme mit der teammat3 ICS DE Rom wie auf der Stock auf ca 3 Tage. Benutze keine Widgets etc.

WLAN mache ich nur sporadisch an um zb etwas im Netz nach zu schauen wenn der PC aus ist. Ausserdem bin ich ein Android-Hilfe süchtling :D
 
Silverblade schrieb:
Hast du mal am PC probiert zu laden?

Hi selbest Resultat.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
XOMAN schrieb:
Hallo,
das X3 meiner Tochter läd sich nicht mehr auf.Ladegerät ist ok.
Kann da softwaremäßig was im Argen sein oder gleich einschicken?

Hallo XOMAN,

hast Du die Simpel-Lösung schon mal probiert?

Akku raus, drei Vaterunser beten ( oder 20 Sekunden warten, je nach Laune ), Akku wieder rein und laaaaange ( mindestens 3-4 Stunden ) am Ladegerät lassen.

Nein, ich will Dich nicht verkohlen... Probier´s einfach aus. Eventuell war der Akku so dermaßen tiefentladen daß das X3 den Akku einfach nicht mehr erkennt...

Major Tom
 
Major_Tom schrieb:
Hallo XOMAN,

hast Du die Simpel-Lösung schon mal probiert?

Akku raus, drei Vaterunser beten ( oder 20 Sekunden warten, je nach Laune ), Akku wieder rein und laaaaange ( mindestens 3-4 Stunden ) am Ladegerät lassen.

Nein, ich will Dich nicht verkohlen... Probier´s einfach aus. Eventuell war der Akku so dermaßen tiefentladen daß das X3 den Akku einfach nicht mehr erkennt...

Major Tom
Ich habe das gleiche Handy wie meine Tochter.. ....der Akku ist geladen Dank meinem Handy.. ...geht trotzdem nicht.. ....

XOMAN

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Wurde eine Custom Rom geflasht?
 
Silverblade schrieb:
Wurde eine Custom Rom geflasht?

Ne beide sind noch nicht geflashed.
Will die auch eigentlich nur maximal rooten.
Finde die laufen so ganz gut. Sogar meist flüssig. Habe noch ein Galaxis Tab. Nutze das x3 selten für komplexe Sachen.
XOMAN

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Ich würde vielleicht mal mit der Gesamtsicherung ein Backup machen und dann über das stock Recovery ein Factory Reset probieren! Vielleicht klappt es so!

Edit: Falls das nichts hilft würde ich es bei der Service Hotline versuchen und/oder es zur Reparatur einzuschicken!
 
Silverblade schrieb:
Ich würde vielleicht mal mit der Gesamtsicherung ein Backup machen und dann über das stock Recovery ein Factory Reset probieren! Vielleicht klappt es so!

Edit: Falls das nichts hilft würde ich es bei der Service Hotline versuchen und/oder es zur Reparatur einzuschicken!

Wie kommen ich in die Stock Recovery?
Lautstärke - und Power?

XOMAN
 
[Vol+] + [Power]

Sent from my fingers to your eyes :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.593
steve8x8
S
P
  • PieDieÄj
Antworten
17
Aufrufe
3.250
steve8x8
S
Garfield_22
  • Garfield_22
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Garfield_22
Garfield_22
Zurück
Oben Unten