Bedienungsverhalten vom Display ?

Warum installiert ihr nicht einfach Swype?
 
OptimusPrimedeluxe schrieb:
Warum installiert ihr nicht einfach Swype?

naja, weil es schon cool wäre, wenn der GESAMTE Touchscreen funktionieren würde ;)
 
Ich möchte einfach ein funktionierendes Display und eine Tastatur nach freier Wahl!

Somit das gekaufte und geile Thumb-Keyboard.

Deshalb der Versuch der Kalibrierung mit oben genannter App und gut!


.
 
Also habe Swipe und habe mit p und q keine probleme
Nutze stockrom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wir müssen mal invertieren!

Es bringt doch nichts, wenn jetzt jeder schreibt, wie schön und gut sein X3 mit welcher Tastatur auch immer funktioniert, sondern wer Probleme hat/hatte und nach dieser Kalibrier-App von anderen Ergebnissen berichten kann!

.
 
Ich hatte keine Probleme, allerdings ist TouchPal durch seinen Funktionsumfang für mich einfach optimal.

Das Standard-Keyboard ist nicht schlecht, das P und den Zurück-Button konnte ich fast immer richtig bedienen.
 
Vielleicht hast Du ein besseres als ich erwischt. Scheint hier ja einige zu geben, die keine Probleme mit der rechten Seite haben, dafür dann aber im oberen oder unteren Bereich. Scheint eine ordentliche Qualitätsstreuung zu sein.

Deswegen wäre eine Neu-Kalibrierung natürlich eine feine Sache.
 
Meine Güte...wenn mindestens gerootet, dann einfach die App ausprobieren und berichten!
Aber den Beitrag von Onemaster berücksichtigen.

.
 
Vielleicht ist das wohl wirklich Glücksache, ob man alles gut bedienen kann
 
Ich weiss nicht, ich habe insgesamt sechs X3 in Betrieb genommen:
-meins und zwei für FW-Kameraden (Lidl Filiale am 1.9.)
-das meiner Frau und zwei für die Freundin/Frau meiner FW-Kameraden (Lidl online Mitte September)

Alle sechs Geräte zeigen identisches Verhalten des Displays uVm.
Bei einem dieser Geräte ist die Akkulaufzeit deutlich kürzer, dieses wurde allerdings nach Erhalt mehrfach absolut falsch geladen.

Aber ich kann auch nur von diesen Geräten sprechen und somit nicht sagen, dass es KEINE Streuung gibt!

Einige wenige Geräte waren zu Beginn defekt (hier im Forum berichtet), andere Jungs hatten mE zu viel erwartet, andere Nutzer kennen schon deutlich teurere Android-Geräte oder finden den angebissenen Apfel besser (was alleine schon vom Preisunterschied her keinen Vergleich zulässt).

Immer wieder jedoch gibts anscheinend Probleme mit dem rechten oder unteren Rand.
Sicher ist es nicht so megaeinfach, bei einem solch kleinen Display die Buchstaben zu treffen, aber eigentlich jeder sollte doch damit klarkommen, wenn einmal die Erfahrung kommt.
Ich habe festgestellt, dass ich sehr exakt die Buchstaben treffen muss, damit sie auch richtig "rauskommen", und ich mit der einen Hand am Besten das Handy halte und mit der anderen Hand tippe, damit klappts dann problemlos.
Um mir die Arbeit zu erleichtern, hab ich mir TouchPal besorgt.
Damit habe ich (nach dem Update des Deutschpakets) eine recht gute Worterkennung und die Möglichkeit, wie Swipe über die Tastatur zu huschen anstatt jeden Buchstaben einzeln eingeben zu müssen.

Da das X3 mein erstes Touchgerät ist, habe ich nur den Vergleich zu meinem resistiven Loox und ich muss sagen, es geht mir persönlich mittlerweile sehr gut von der Hand.
Lediglich Bekannte haben ein Xperia X10 und ein Xperia ARC, deren Displays ungleich größer sind und man nicht ganz so exakt treffen muss was aber systembedingt ist (durch das größere Display).



Gruß
Markus
 
Aber Du wirst gelesen haben, das hier diverse Nutzer mindestens einen Placebo-Effekt mit dieser App erreicht haben?

Probiere doch einfach mal aus.

.
 
Das werde ich machen, wenn ich mich zum Rooten meines X3 durchgerungen habe.

Im Moment spielen in meinem Kopf noch Engelchen und Teufelchen einen Wettkampf aus... :)

Eigentlich muss ich an meinem X3 nix verändern, weil alles prima funzt, auf der anderen Seite reizen mich die vielen mittlerweile vorhandenen ROM´s schon...



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Eigentlich muss ich an meinem X3 nix verändern, weil alles prima funzt

Na dann mußt Du gar nichts machen und mit dem X3 wunschlos glücklich sein!

.
 
Du, das bin ich auch ;)

Das aber machts schwieriger für mich, einige Probleme als solche zu erkennen..:(

Wobei ein falsch eingestelltes Netzwerk oder Probleme mit dem Google-Konto ein anderes Kaliber sind, als die Probleme mit dem Display...

Natürlich kann es Serienstreuungen geben, und die "P-Probleme" sind für dieses Forum ein richtig alter "Hut", denn sie traten schon anfang September kurz nach dem Verkaufsstart des X3 auf.

Ganz wichtig ist glaube ich, dass das X3 ein so "kompaktes" Display hat was die Bedienung desselben nicht einfacher macht, aber gerade das sehr kompakte Design hat für mich einen gewaltigen Vorteil, das Dingen is einfach superhandlich!

Also bitte versteht meine Beiträge nicht als Breitseite gegen "Ketzer", sondern als Betrachtung aus meiner privaten Sicht... :)



Gruß
Markus
 
Das einige mehr und andere weniger Probleme mit dem "p" zu haben scheinen, könnte vielleicht daran liegen, dass sich der Fehler im Normalgebrauch nicht so sehr bemerkbar macht und nur im "Extremtest" stark auffällt.

Z.B., wenn ich "peterpeterpeterpeterpeterpeterpeterp..." oder auch "frpfrpfrpfrpfrpfrpfrpfrpfrpfrpfrp..." tippe, taucht das "p"-Problem nicht so stark auf. Kommt zwar auch vor das die Eingabe vom "p" nicht gleich klappt oder das zwei "p"s auftauchen, kommt aber nicht so häufig vor.

Wenn ich "opopopopopopopopopopop...." oder "ppppppppppp..." eintippen will, gibt es ständig Probleme beim "p".



Ich habe nun auch gerootet und https://market.android.com/details?id=com.assid.android.nookrecalibrate&hl=de laufen lassen.
Eine Custom Rom habe ich nicht.

Beim "p"-Problem habe ich keine Verbesserung bemerkt.

Bei der Zurücktaste (Softtouchtaste unten links) bin ich mir nicht sicher, ob sich da etwas verbessert hat.

Das Scrollen scheint besser geworden zu sein. Ein versehentliches Anklicken habe ich beim Testen nicht gehabt. Kann aber auch ein Placeboeffekt sein.

Zoomen mit zwei Fingern habe ich vorher schon lange nicht mehr gemacht. Da weiß ich nicht, ob sich etwas verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider wars wohl doch eher ein placeboeffekt mit der recalibration-app...

hab nun spaßenshalber mal zwei touchscreen-test-apps ausprobiert...

1. Multitouch Visible Test
2. Touch Test

bei beiden tests kann man gut erkennen, dass der rechte rand irgendwie nicht so toll reagiert...vorallem die untere hälfte scheint stärker betroffen zu sein...
in der oberen hälfte erreich ich teilweise x-werte von 315 - 321 ohne, dass der touchpoint flackert...unten fängt er schon bei etwa 302 - 305 an zu flackern...

der 2. test zeichnet zudem noch einen pfad, wenn man den finger über den screen zieht...der wird am rechten rand ebenfalls ab der unteren hälfte etwa abgebrochen...
an den anderen rändern funzt alles prima...

man kann zwar damit leben, aber schade ist es dennoch...

kann das evtl. mal jemand mit ner cm-rom testen, ob das da auch so ist?
 
das werd ich später auch mal durchtesten.
 

Ähnliche Themen

S
  • simrishamn
Antworten
1
Aufrufe
880
vander
V
H
Antworten
0
Aufrufe
1.874
h8ball
H
M
  • MertMercury
Antworten
8
Aufrufe
2.844
lalilu1997
L
Zurück
Oben Unten