Huawei Ideos X3 Schutzfolien-Problem

M

MichaLeipzig

Neues Mitglied
0
Ich starte jetzt hier mal eine Umfrage: hat irgendjemand schon mal Probleme aufgrund der Schutzfolie, die ab Werk aufgeklebt ist, gehabt? Ich frage aus folgendem Grund:

Meine Schwiegermutter kaufte sich das Ideos X3 bei LIDL, und war anfangs zufrieden. Nach und nach beklagte sie sich aber, dass das Display total übertrieben reagiere, scrollen, z.b. in den Kontakten, war fast nicht möglich, da schon bei der kleinsten Berührung des Display eine Selektion erfolgte, man im Kontakt landete und auch häufig ein Anruf ungewollt abging. Ich habe mich davon schon persönlich überzeugt und kann dies nur bestätigen. Ich selbst besitze einen iPod touch, iPad 2 und das HTC Wildfire S, aber so ein sensibles Display ist mir noch nicht untergekommen. Ich stellte dann fest, dass es sogar noch schlimmer wurde, wenn das Smartphone nicht in der Hand lag, sondern flach auf dem Tisch, und man das Gehäuse kaum berührt.

Wir waren drauf und dran, das Telefon zu reklamieren oder wieder zu verkaufen. Heute jedoch bekam ich von SchwieMu die Nachricht, dass jetzt alles viel besser geht, weil sie die Schutzfolie abgezogen hat, die ab Werk aufgeklebt war!

Meine Frage jetzt: hab irgendjemand auch schon diese Erfahrung gemacht? ich besitze für meine Geräte auch Schutzfolien, und selbst die billigsten 1€ Folien aus Ebay haben bei mir immer gut funktioniert. ich vermute, dass diese Folie irgendwie die elektrische Leitung am kapazitiven Display beeinflußt, und es deshalb zu dieser Störung kommt.

Ich bin gespannt auf Feedback von Euch!

Gruß, Micha
 
Komisch... ich finde beim LESEN gleich solche Beiträge:
xy schrieb:
aufjedenfall tauschen und die orginale weg machen .....TSC woher weisst du das sie toll ist wenn du keine andere drauf hattest ?
Die folie ist scheisse zerkratzt zu schnell und die bedienung geht mit anderen folien deutlich besser.....
Also TCS bitte sowas nur posten wenn du vergleich hast und da du und deine frau ja noch die orginale habt....

Aber wie jodokus schon sagte geh in sammel fred da steht alles was du wissen musst

.
 
Arcelor schrieb:
Komisch... ich finde beim LESEN gleich solche

Jepp, das hab ich wohl gelesen, jedoch ist mir diese luschige Antwort doch etwas zu mager, ich hätte da gern mehr Infos, vor allem, was genau an dieser Folie jetzt dieses Verhalten hervorruft.
 
Warum hast Du nicht dann in dem existenten Thread gefragt?

Weiterhin viel Erfolg. :winki:

.
 
Arcelor schrieb:
Warum hast Du nicht dann in dem existenten Thread gefragt?

Weiterhin viel Erfolg. :winki:

.

Naja, bei so langen Threads gehen Fragen am Ende meist unter, außerdem gehts dort ja wirklich hauptsächlich um neue Folien, nicht original draufgepappte :)
 
Hallo,

Also bei meinem X3 ist das genau so. Ich werde mich mal durchneien von Arcelor aufgeführten Threads wühlen um herauszufinden, welche Folie besser ist.
 
Wenn Deine Schwiegermutter keine Probleme ohne die Folie hat, dann lass es doch so.

Ich hatte mir gleich die Vikuiti-Folie mitbestellt, die ich dann aber beim Aufklebeversuch gleich vernichtet hatte (schade um die 10 € :sad:). Seitdem benutze ich das X3 ohne Folie und das geht prima. Gegen Zerkratzen in der Hose gibt's ja Handysocken.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten