IDEOS X3: Displaybruch & SIM-Problem

mibome schrieb:
Ich glaube mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben (als das X3 erschienen war), dass das Glas (Touchscreenscheibe oder Display) sehr dünn sei, wohl um das Telefon schlank zu halten.

Leider kann ich die Referenz nicht mehr nennen. Ist zu lange her.

Vielleicht ist das der Grund, dass beim X3 so viele Displays zu Bruch gehen?

Übrigens habe ich auch über das neue Google Galaxy Nexus gelesen, dass das Glas sehr dünn ist (und das habe ich bei heise gelesen, als das Galaxy Nexus zum ersten Mal vorgestellt wurde,)

Mal abwarten, ob auch das neue Galaxy Nexus Probleme mit der mechanischen Stabilität haben wird.


Eine andere Erklärung für die häufigen Displaybrüche wäre, dass das Display-Panel von einer Schicht aus Kunststoff für den Touchscreen überzogen ist, und dass eventuell die unterschiedlichen Materialien unterschiedliche physikalische Eigenschaften haben (wie z.B. Wärmeausdehnungskoeffizienten) und dass dadurch Spannungen verursacht werden können, die bis hin zu Displaybrüchen führen können.

Nachdem was ich bei meinem Gerät beobachten konnte ist es ähnlich wie du beschreibst. Eventuell ist die Touchsreen GlasScheibe sehr dünn (was ich natürlich nicht sehen kann, aber es ist auf jeden Fall eine Glasscheibe, da diese immer springt), und diese wird oben von Kunststoffschicht überdeckt. Ja, durch diese Bauweise ist das Ideos X3 schon sehr schlank. Wie das mit der Steifigkeit ist kann ich nicht beurteilen. Müsste

Auch wenn das Touchscreen Glas im Handy beim Galaxy Nexus auch so dünn ist wie beim Huawei, glaube (hoffe) ich dennoch nicht das es da ähnliche Probleme geben wird ?? Schließlich ist es doch da gang und gäbe in der Preisklasse das die Dinger ganz oben mit einer Gorilla Glas Scheibe bedeckt werden und das sollte einiges abhalten vom Handy :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
judokus schrieb:
Mein Handy kommt mit zur Arbeit (weil eben günstig) und wird nicht wirklich geschont, eine Handytasche kennt mein mein X3 nicht. Es ist mir mindestens 3 mal runtergefallen, was man an den Ecken gut sehen kann. Solange mir das Display nicht zerkratzt ist es mir persönlich auch egal wo es Macken hat.
Da muß ganz einfach was an der Fertigung liegen. Warum hält mein Handy einiges mehr aus und andere gehen damit weit aus sorgsamer um und dennoch geht es zu Bruch?Da stimmt doch was nicht...

Das ist schon merkwürdig und sehr komisch. Ich frage mich auch wie es da so große Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten geben kann :confused2:
 
Badder schrieb:
Das ist schon merkwürdig und sehr komisch. Ich frage mich auch wie es da so große Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten geben kann :confused2:

Mich wundert das auch. Meine zwei Söhne (11 und 13) tragen das Ding einfach in der Hosentasche - seit drei Monaten.
Die Displays (die Folien) sind zwar völlig zerkratzt, aber Fussball und Ringkampf scheint kein Problem - zumindest bisher.
 
Badder schrieb:
Genau so werde ich es auch machen. Ich rufe am Montag die Werkstatt an. Werde verlangen das die das Gerät unrepariert zurück schicken und dann geht es raus an Lidl. Sollen die sich mit dem Problem befassen :cool2:



Ich drücke die daumen, huaweis merkt mab den günstigen preis schon an (hab selbst grad n u8160 hier)




Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Schon seltsam, dass gerade die Leute, die ihr X3 am wenigsten schonen, die geringsten Probleme zu haben scheinen.

Kann es vielleicht sein, dass sich das X3 minimal verbiegt, wenn man es in irgendwelche Schutzschalen drückt oder nimmt das Display beim Aufbringen von Folien vielleicht Schaden?

Vielleicht gibt es bei Huawei auch ein oder mehrere schlechte Chargen, die in den Handel gelangt sind. Wäre interessant zu erfahren wann und wo die Betroffenen ihr X3 gekauft haben.
 
ich bin mal gespannt, was Badder berichtet. Ich hatte ja das gleiche Problem und die "Werkstatt" wollte alleine für's zurücksenden des nicht reparierten Gerätes 30 Euro... nur verschrotten gibt's umsonst.
Gruß
Rainer
 
Also, bei mir lief oder läuft es bisher ganz anders ab als bei dir.

Nachdem ich den Spruch mit dem Kostenvoranschlag auf deren Seite unter meiner Imei gesehen habe (noch bevor irgend eine Mail bei mir mit einem Kostenvoranschlag kam) habe ich denen gleich eine Mail geschickt damit das ich das nicht akzeptiere und mich deswegen mit Lidl in Verbindung setzen werde.

Lidl habe ich dann auch gefragt und mich beschwert, das es eben doch ein Garantiefall ist, da das Gerät kein einziges mal aus meiner Hand gefallen ist, und ich es auch sonst keiner Belastung oder Druck oder Belastung ausgesetzt habe. Und der Bruch des Display nicht auf Fehlbedienung von mir zurück zu führen ist.

Habe ihnen berichtet das die Werkstatt vor hat von mir für die Reparatur Geld zu verlangen.

Lidl hat mir darauf mitgeteilt das ich das Teil von der Werkstatt zurück verlangen und es ihnen zuschicken soll. Was ich jetzt auch machen werde.
 
@Badder:
Ich drücke Dir die Daumen. Die Reaktion von Lidl stimmt ja zuversichtlich.
Unser schuldlos defektes x3 wurde letztlich auch getauscht, aber erst nach einer Beschwerde bei Huawei.
 
Hallo,

hier gibts den Touchscreen einzeln, vielleicht hilfts jemandem. Sammelbestellung macht vielleicht Sinn.

Gruß

Mig
 
mig schrieb:
Hallo,

hier gibts den Touchscreen einzeln

Ich sehe da nur das Display-Cover mit der Kunststoff-Abdeckung des Displays, aber kein Display oder ist das unsichtbar? :confused2:
 
Die Toucheinheit und das Display sind ja 2 getrennte Teile. Ansonsten würdest du ja immer die Pixel eindrücken wie wenn du auf nen LCD-Monitor drückst.
 
Moin,
bei meiner Tochter ist auch das Display gebrochen ohne Gewalteinwirkung und so wie ich das aus den bisherigen Beiträgen rauslese lohnt sich eine Reparatur wohl nicht.....zum ko...n, war ein weihnachtsgeschenk.
Gruß
nullinie
 
Moin,
beim Huawei meiner Tochter sieht es so aus, als ob eine Scheibe unter dem Plastikdisplay gebrochen ist, werde mal morgen nach Klärung etwaiger Garantieansprüche dat Dingens auseinader nehmen und berichten.....
Vorerst danke für den Link
Gruß nullinie
 
Sollten sie dir diese verweigern, kleiner Tipp -> Mit einem Föhn kann man Aufkleber leicht und unbeschädigt entfernen.
 
Moin,
die Herrschaften vom Lidl haben nat. einen Displayschaden als Garantiefall ausgeschlossen, war klar!!
Habe jetzt das Huawei auseinander genommen und es scheint, mit dem hier verlinktem Display, zu reparieren zu sein!?
Kurzum habe es gerade bestellt, mal sehen wie lange es bis hierher braucht...
Werde wieder berichten
Gruß nullinie
 
habe auch das problem wie du! bin nun am überlegen ob ich das auch in china bestelle :) ist deins schon da oder hast du ne nachricht, ob der shop auch existiert? :)
LG
 
Der Artikel war super und mein Handy perfekt ausgestattet. Scheint es echt ist! Ich habe große Erfahrung und fand keinen Unterschied zum Original! Passt exakt, kein Unterschied zum Original-Teil.
 
Hallo,
habe das Display auch beim Shop in China bestellt, die Lieferung war langwierig...ca. 35Tg., aber es war zur Zeit der Bestellung Frühlingsfest in China.
Informationen diesbezügl., bzw. Kommunikation seitens des Shop's waren sehr gut.

Das Display selbst passt gut, die Funktion ist 100%.
Beim Zusammenbau ist mir allerdings aufgefallen das am unteren Gehäuserand ein gewisser Spalt bleibt den man nur "dicht" bekommt wenn man die 4 Schrauben (vorne) fest anzieht, was wiederum zur Folge hat das daß ganze etwas unter Spannung gerät, .....
vielleicht ist das der Grund warum die Displays so leicht brechen!?
Habe diese Schrauben nicht so ganz fest angezogen, zumal der Spalt nachher vom Akkudeckel abgedeckt wird.

Ansonnsten ist der Displaywechsel ohne größere Schwierigkeiten zu meistern:smile:

Gruß nullinie
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.392
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten