Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

integriertes Wetter-Uhr-Widget

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere integriertes Wetter-Uhr-Widget im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Huawei Forum.
Bernd_R

Bernd_R

Fortgeschrittenes Mitglied
TSC Yoda schrieb:
Vielen Vielen Dank, El Tonno!!!

Wenn ich könnte, würd ich dreimal auf den Danke-Knopf drücken!!!
na dann drück ich mal für dich ... :cool2:



also bis zu einem gewissen Punkt konnte ich dieser Diskussion noch folgen, bzw ich fand's sehr interessant, aber so langsam artet es (finde ich) aus ... mal ehrlich:

Warum werden derartige Klimmzüge gamacht, Apps konvertiert, über Wetter-Dienste diskutiert etc. nur um zu vermeiden, dass die Wetter-App mitten in der Nacht Sonne anzeigt? Das weiss doch jedes Kind, dass nachts die Sonne nicht scheint. Und wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, dann schau ich doch aus dem Fenster und nicht auf mein Handy-Display.:razz:

Und die Vorhersagen, die das Ding macht, sind doch meist genauso nutzlos wie die Wettervorhersage im TV oder in der Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryuk

Experte
Bernd_R schrieb:
Und die Vorhersagen, die das Ding macht, sind doch meist genauso nutzlos wie die Wettervorhersage im TV oder in der Zeitung.
die vorhersagen macht das ding ja nich selbst, sondern werden von internet-wetterdiensten abgefragt...bei dem totemweather dürfte das accuweather.com sein...
also das teil is nur so genau wie der internetdienst und dann kommts auch drauf an, wie oft das wetter abgefragt wird...
 
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Als Freizeitgärtner habe ich im Desktop Browser jede Menge Wetterdienste gebookmarkt, und nehme dann einfach die Schnittmenge der verschiedenen Vorhersagen.
Die Abweichungen der einzelnen Anbieter sind teilweise wirklich enorm.
Wetter.info scheint mir da noch am zuverlässigsten. Obwohl es regional wieder Abweichungen geben kann, je nachdem welche Wetterstationen verwendet werden.

Das zuverlässigste Wetterwidget, einfach mit Minimalistic Text einen statischen Text erstellen:
„Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist”

Gruß, Markus
 
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
moinmoin
ich bin frustriert, nicht nur wegen dem realen Wetter
sondern auch wegen den Wetterdiensten auf dem X3.
Ich hatte ein anderes auf dem Smartpone an Stelle der "vonHausInstallation" AccuWeather.com
Es war auch kein Problem für mich, das so hinzubekommen.
Jezt hatte ich das letzte wieder gelöscht, da ich keine Ähnlichkeiten zwischen Vorhersage und Realität feststellen konnte.
Übergangsweise wollte ich eines der vorhandenen installieren, habe aber dabei wieder AccuWeather erwischt.
Mit diese Bezeichnung steht es ja nicht in der Appliste.
Natürlich möchte ich das wieder loswerden,
weiß aber nicht mehr wie das zu machen ist.
Wenn man im WWW nach einer Problemlösung sucht,
kommt man auf Grund der vielen negativen Beiträge zu dem Ergebnis,
dass das garnicht möglich ist.
Aber ich weiß es ja, dass es machbar ist.

Ich bitte um Hilfestellung.
Danke

hat sich erledigt.
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Darf ich den Thread nochmal aufleben lassen?

Ich finde es auch eher "unschön", dass nachts die Sonne scheint (Aktualisierungsintervall stündlich, Netzverbindung 24/7 entweder per WLAN oder Datenflat).

Bei mir war es nachts noch nie Nacht.
An accuweather kann das eigentlich nicht liegen, da es auf einem HTC (auch accuweather) schon Nacht wird...

Bei wem schaltet das Totem Weather Widget auf Nachtanzeige auf dem X3 um? Vielleicht hängt es mit dem Ort zusammen?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Grundlage sollte die aktuelle Zeit sein. Hab das Huawei Wetterwidget aber schon seeeehr lange nicht mehr genutzt. Stattdessen nutze ich Beautiful Widgets. Greift wahlweise auf Accuwether/Google zu, aber Tag ist Tag und Nacht ist Nacht (wenn ich manuell die Zeit ändere, lässt sich das auch beobachten (was du auch selber testen kannst ;-))).
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Uhrzeit manuell auf 23:30 geändert.
Die Sonne scheint, genauer gesagt ist es "meist bewölkt"... Jedenfalls nicht Nacht, war es auch noch nie...

Edit: Noch von 24-Std-Format auf am/pm geändert... Aktualisiert... Sonne und Wolken weiter da... auch um 1:23 am

Sieht für mich nach einem Bug im Totem Weather Widget aus.
Oder funktioniert es bei "irgendwem"?
 
R

Ryuk

Experte
hab mal in die apk reingeschaut...da gibts gar kein logo für nacht...das einzige, was nach nacht ausschaut ist "weather_unknown"...
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmmm... Heißt das jetzt, dass die Funktion zwar prinzipiell vorhanden ist, aber nicht angezeigt werden kann mangels "Nacht"-Logo... Oder deutet das eher darauf hin, dass die App einfach nicht vorsieht, dass es auch mal dunkel wird.

Im ersten Fall könnte man ja ggf. ein Nacht-Logo einpflegen oder? Wenn man wollte...
 
R

Ryuk

Experte
ich denk mal, dass das gar nicht vorgesehen ist mit ner zeitabhängigkeit, also tag/nacht...die app wird einfach nur wetterabhängig anzeigen...
einfach nur ein nachtlogo zu integrieren würde demnach nix bringen, weil man da die app umschreiben müsste...das programm muss ja wissen, wann es das logo anzeigen soll und wann nicht...ist halt nur ein wetter-widget...
daher kommt man wohl am besten, sich einfach ein anderes wetter/uhr-widget zu besorgen, wenn einen das stört, dass es da nicht nacht wird... :)
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Vielleicht "bg_unknown.jpg" umbenennen (bg_night.jpg)?
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja cool. Thunderstorm, Wind, und Fog habe ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen. :)

Warum sehen die xml-Dateien in Dreamweaver sehr seltsam aus von den Zeichen her?

(Ich habe ein bisschen Ahnung von Webprogrammierung, aber keinerlei Linux-Vorkenntnisse...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
hast du die apk nur enzippt oder auch dekompiliert? ;-)
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Natürlich nur entzippt... ;-) Hab inzwischen wo anders schon gelesen, wie das so ist mit Linux usw... Und an der Stelle gedacht, dass Aufwand/Ergebnis in keinem Verhältnis mehr stehen. :-(
Werde ich wohl entweder damit leben müssen, dass auch nachts die Sonne scheint (was ich wirklich irritierend finde, wenn ich aufs Handy schaue -- jetzt z.B. ist gerade strahlender Sonnenschein ohne Wolken...) oder aber mich mit einem anderen Widget anfreunden müssen...
That's life..
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cvrcac

Neues Mitglied
Hallo Fachwelt!
Dabei mir auf gerootetem Huawei U8650 Totemwetter nicht funzt, würde ich Euch bitten, mir (Schritt für Schritt) zu erklären wie ich das wieder hinbekommen könnte!
danke
cvrcac
ElTonno schrieb:
Ta da,
einmal deodexed bitte!
...
Spaß bei Seite...ich hab mir mal die Freude gemacht die App zu deodexen! ^^
Probiert einfach mal.


\\Final-Edit
abgeänderte App jetzt funktionierts!!!

Viel Spaß Leute
-----
U8510 Weather-App (deodexed):
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich denke:
1. Evtl. den Explorer erstmal so einstellen, dass man in Systemordnern schreiben kann
2. die deodexde APK in ->system ->app einfügen (oder die odexde APK + Odex-Datei)
3. Berechtigungen ändern (Lesen: alles anhaken, Schreiben: Besitzer anhaken, Rest: nicht anhaken)
4. Ins CWM-Recovery gehen und den Dalvik-Cache wipen muss man vielleicht auch noch

Ob das generell funktioniert, weiß ich aber nicht. Vielleicht gibt es bei dir auch Probleme, da die App von einem anderen Handy kommt.


Die App gibt es scheinbar auch im Market, ist angeblich aber mit dem U8510 nicht kompatibel:
https://market.android.com/details?id=com.huawei.android.totemweather
Ist auch eine neuere Version (2.15.12 statt 2.15.2).
Das komische ist, dass ich es im Market über die Suchfunktion am PC nicht finden konnte ("alle Geräte" ist ausgewählt).
Gefunden habe ich den Link über Google.


Edit: Die Installation der deodexten App könnte auch klappen, indem man sie auf die SD kopiert und normal installiert.
 
Zuletzt bearbeitet: