Keine Internetverbindung (Datendienste)

Du hast recht! Ich habe unter "Zugangspunkte" nur die "DE E-Plus WAP" Verbindung zu Auswahl. Da ist zwar noch eine "DE E-Plus MMS" Verbindung aber die kann ich nicht aktivieren. Wie bekomme ich denn solch eine APN-Verbindung?
 
Das müsste tatsächlich am WAP-APN liegen...

->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze ->Zugangspunkte
->WAP-APN anklicken ->Menutaste drücken (die mittlere von den drei Softtouchtasten) ->APN löschen
->Menutaste drücken ->Neuer APN

Dort mal diese Einstellungen eintragen:

Name: eplus (müsste egal sein)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

->Menutaste drücken ->Speichern

Der neu erstellte Zugangspunkt müsste nun eigentlich angehakt sein.
Falls nicht, rechts auf den Punkt klicken.

Vielleicht so ca. eine Minute warten, ob das Zeichen oben grün wird.
Falls nicht, den Flugmodus ein- und wieder ausschalten und so ca. eine Minute warten, ob das Zeichen oben grün wird.
Falls nicht, das Handy Neustarten und noch einmal warten (->Ein/Ausschalter lange drücken ->Neustarten).

Wenn das nicht klappt, am besten noch mit anderen Einstellungen aus diesem Thema versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-aldi-talk-medion-mobile-e-plus.149690.html
Die dort geposteten unterscheiden sich ein bisschen. Keine Ahnung, was am besten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: killerpilz und Kroete12
Wow tausend Dank! Da war der Fehler!!!
Wie soll man denn bitte auf die Idee kommen, das da was nicht richtig eingestellt ist^^
Vielen, vielen, vielen Dank :D
Das ist schon fast ein schöneres Weihnachtsgeschenk als das Handy selber ;)
 
Fehlerhafterweise bin ich davon ausgegangen, dass mit der WAP-APN nur maximal eine GPRS- oder EDGE-Verbindung möglich wäre.
Da du ein H(HSPA) oben in der Leiste hattest, dachte ich, dass bei dir kein WAP-APN am Werk wäre. :sad:

In der Software vom X3 scheint der normale Internet-Zugangspunkt für eplus zu fehlen, so dass nach dem Einlegen einer SIM-Karte nur der WAP-Zugangspunkt vorhanden ist und damit funktioniert die Google-Anmeldung nicht.
 
Du hast recht, das ist genauso. Zumindest bei den X3 die durch Lidl in den Verkauf gebracht werden.
 
Hi,
ich hab meiner Tochter für ihr Huawei Ideos eine "simply" SIM-Karte gekauft, nur damit kommt sie auch noch nicht ins Internet. Welche Daten muss ich denn da für ne neue APN eingeben?
 
So, hab dann mal auf den Link geklickt, damit die SMS geschickt werden, nur die kommen ja auchnicht an, weil sie ja kein Netz hat.
Kann auch irgendwie unter Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze ->Zugangspunkte die APN's nicht mehr sehen. Werde mich da heute Nachmittag nochmal ransetzten, wenn meine Tochter mit dem Handy wieder hier ist.

Achso, was ich komisch finde: Am ersten Tag hab ich sie schon anrufen könne und sie war im Internet damit... D.h. es hat also schon funktioniert.
 
Wenn gar keine APN mehr angezeigt wird, mal unter ->Zugangspunkte die Menutaste unten drücken und "Auf Standardeinstellung zurücksetzen" drücken.

Oder einen APN von Hand eingeben, ich weiß aber nicht, wie der genau bei Simply aussehen muss.
Vielleicht funktioniert der normale für O2.
Name: o2 internet
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: nicht festgelegt

Unter ->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze muss hinter "Daten aktiviert" ein Haken sein.

Oder hat sie gar kein Netz und telefonieren funktioniert auch nicht?
Dann ist evtl. hinter ->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Flugmodus ein Haken, der entfernt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal die SIM Karte ganz rausgenommen und wieder neu gestartet, nun geht alles. Warum auch immer... egal
Trotzdem Danke an euch.
 
Vielen Dank für diesen Beitrag, ich habe einen Dual-Sim-Adapter gekauft und stundenlang gesucht wieso ich mit meiner BASE-Datenkarte keine Datenverbindung bekomme. Nun funktionierts endlich.

DANKE!!!
 
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar bekomme ich keine Internetverbindung bei meinem Handy. Mit WLAN funktioiert alles einwandfrei, aber wenn ich versuche das über APN zu machen tut sich nix. Der APN ist richtig eingestellt, der Punkt am rechten Rand leuchtet grün.
Daten aktiviert: Ja
Daten Roaming: Nein
'Always on' Mobildaten aktivieren: Ja
Nur 2G-Netzwerke: Nein

APN lautet wie folgt
Name: simyo
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: simyo
Passwort: simyo
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: nicht festgelegt

Ich habe es schon neu gestartet, habe dieses 2G Netze mal angeschaltet. Bei den Konten & Synchros. sind hintergrunddaten, sowie auom. synchronisierung an geschaltet, doch oben in der Leiste tut sich nix. Kann mir vielleicht jemand helfen? o.o
 
Was ist nun eigentlich dabei rausgekommen? Wie habt ihr das Problem gelöst?
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
R
  • Ralle22
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Ralle22
R
X
Antworten
6
Aufrufe
1.398
xa.fr
X
Zurück
Oben Unten