Keine Internetverbindung (Datendienste)

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Internetverbindung (Datendienste) im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

Kroete12

Neues Mitglied
Hey Leute!

Ich habe gestern zu Weihnachten ein "Huawei Ideos X3" bekommen. Ich habe mir gleiche eine Internetflatrate (Aldi Talk) gekauft.
Ich habe auch Internet, wie mir das lustige kleine "H" in der Leiste oben sagt. Der Internetbrowser sowie die Wetter-App funktionieren auch ohne Probleme. Allerdings wollen die anderen Apps (hauptsächlich von Google) nicht so ganz mitspielen.
Zum Beispiel kann ich NICHT in den Android Market, da mir mein Handy nach einigen Sekunden laden immer folgende Fehlermeldung ausspuckt:
Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server herstellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.


Ich habe natürlich schon ein wenig rum gegoogelt und dabei herausgefunden, dass bestimme Einstellungen aktiviert werden müssen. Ich habe schon einiges Ausprobiert, aber irgendwie will nichts so wirklich funktionieren.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung? Wäre wirklich super

MfG
Stefan

P.S.: Achja Fröhliche Weihnachten :D
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Die "Market" App muss erst aktualisiert werden (standardmäßig ist die Version auf dem X3 veraltet). Das kann aber bei einem nicht stabilen HSPA (UMTS) zu Fehlern führen (insbes. wohl bei E plus), daher würde ich, wenn möglich, erstmal per WLAN updaten.

Alternativ kannst du auch vorübergehen auf "2G Mode" stellen (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G Netzwerke = Haken)
 
K

Kroete12

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ein WLAN Netzt habe ich momentan nicht zur verfügung, daher habe ich es jetzt erstmal mit 2G Probiert (was allerdings nicht besonders viel gebracht hat). Ich werde aber in den nächsten Tagen zu meiner Schwester fahren und dort den Market per WLAN Updaten.
Ich melde mich dann noch mal ;)
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Zur Not zum nächsten Burger King/McDonalds tigern ;-)
 
K

Kroete12

Neues Mitglied
Haha Stimmt, aber das würde ich dann doch lieber nach Weihnachten machen^^
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Handy neustarten hilft bei einigen Problemen manchmal (->Ein/Ausschalter lange drücken ->Neustarten).

Ist das "H" bei dir grün oder weiß?
(grün = im Google-Account angemeldet, weiß = nicht im Google-Account angemeldet)
 
K

Kroete12

Neues Mitglied
Ne ne das "H" ist weiß. Das ist ja das Problem^^
Ich komme ja erst gar nicht dazu mich irgendwie einzuloggen. Ich öffne den Market gebe mein Nutzername & Passwort ein und dann kommt dieser Lustige Ladebalken der etwa ne halbe Minute da rum gammelt. Danach kommt die Meldung die ich im ersten Post geschrieben habe.
So ich habe jetzt mal mein Handy neu gestartet (und es vorher wieder auf 2G eingestellt. Aber auch das hat nichts bewirkt.
Ich werde in den nächsten Tagen mal über ein WLAN netz rein gehen. Ich glaube aber nicht das es viel bringt, wenn ich den Market aktualisiere (also ich kann mir nicht Vorstellen, dass dann die anderen Apps mit/von Google auch funktionieren)
 
TrinkerTool

TrinkerTool

Ambitioniertes Mitglied
Du hast ein beschissenes Netz gewählt!
E-Plus geht in Ballungszentren, wenn's nicht gerade überlastet ist. Im "Gemüse", also unterwegs und auf dem Land, ist E-Plus komplett unbrauchbar.
O2 kannste übrigens auch vergessen ...

Willst Du ordentliche Netzabdeckung, kommst Du am D-Netz nicht vorbei.
 
K

Kroete12

Neues Mitglied
Naja sagen wir mal so: Ich wohne in einem Ballungszentren. Und meine Freunde haben das gleiche Netz und wohnen nicht gerade weit von mir weg (und die haben keine Probleme^^)
 
TrinkerTool

TrinkerTool

Ambitioniertes Mitglied
Die sitzen möglicherweise in einer besseren Funkzelle ...
Probleme bei E-Plus oder o2 sind einfach nichts Neues, und wenn dann an Weihnachten oder Silvester in genau diesen Netzen mal gar nichts mehr geht, dann ist das erst mal nichts, worüber ich mich wundern würde ;)
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube auch, dass es nicht am Market liegt.

Was mir noch einfällt.

Unter ->Einstellungen ->Konten&Synchr. muss hinter Hintergrunddaten ein Haken sein.
Bei fehlendem Haken müsste aber eine andere Fehlermeldung kommen, also liegt es daran wohl nicht in deinem Fall.

Benutzername oder Passwort vom GMail-Account könnte falsch sein.
In dem Fall passt deine Fehlermeldung aber auch nicht.
Ich habe über PC mein Passwort geändert und nun habe ich beim Market die Fehlermeldung "Authentifizierung erforderlich..." und bei der GMail-App taucht nach Eingabe des falschen Passworts das Anmeldemenu wiederholt auf.
Im Benachrichtigungsvorhang ist auch eine Fehlermeldung.

Vielleicht liegt es am Zugangspunkt (APN)?
Hast du hier schon Mal reingeschaut?
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-aldi-talk-medion-mobile-e-plus.149690.html


EDIT: An einer schlechten Netzverbindung oder Überlastung des Netzes könnte es evtl. auch liegen. Aber wenn der Internetbrowser gut funktioniert, sieht es eher nicht danach aus, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kroete12

Neues Mitglied
Stimmt das ist ein Argument^^
Es ist ja Weihnachten, da haben bestimmt brillionen Menschen (ja ich weiß ist übertrieben) in Deutschland ein neues Handy bekommen und wenn die jetzt alle da im Netz sind...
Da habe ich gar nicht dran gedacht ;)
 
TrinkerTool

TrinkerTool

Ambitioniertes Mitglied
Probier's mal heut nacht um 3, dann flutscht es garantiert! ;)
 
K

Kroete12

Neues Mitglied
Naja ich habs heute um 2:00 Uhr probiert und da war das gleiche Problem...
Wie gesagt Probiere ich mal ein Update per WLAN und dann schau ich mal weiter ;)
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke, der Zugangspunkt könnte noch eine Fehlerquelle sein.
 
TrinkerTool

TrinkerTool

Ambitioniertes Mitglied
Angroit schrieb:
Ich denke, der Zugangspunkt könnte noch eine Fehlerquelle sein.
Nee, Kroete12 erwähnte doch, dass der Browser und die Wetter-App problemlos laufen ...
Ich denke das liegt eher am Provider.
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Das von kroete12 erwähnte Problem tauchte aber schon öfter bei eplus auf.
"Internet funktioniert, aber Google-Anmeldung klappt nicht (Symbol wird nicht grün)"
Da lag es scheinbar häufig am APN.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Der Browser ist Datenmäßig aber auch wesentlich anspruchsloser. Bei Anmeldung und korrektem Datenverkehr (Updates etc.) kommt es auch auf genaue und fehlerfreie Übertragung an. Da E plus wie schon erwähnt eher grottig ist....
 
isdn

isdn

Experte
Hatte heute auch öfter Probleme den Market aufzurufen. Da glühen sicherlich die Server, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich sehr, sehr viele Smartphones an einem Tag aktiviert wurden - auch noch um 3.00h Nachts...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

findus

Neues Mitglied
APN ist das Schlüsselwort. War das selbe bei mir. Du hast nur WAP Verbindung im Moment.